WizzAir ab April nach Vilnius...

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 27. Oktober 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    WizzAir fliegt ab April 2011 von Vilnius aus zu acht Zielen in Europa. Deutschland ist leider nicht dabei. Was eigentlich unverständlich ist und wohl nur durch die im nächsten Jahr fälligen Zusatzgebühren erklärt werden kann. Stockholm, Doncaster, Cork, London, Mailand, Rom, Barcelona und Eindhoven werden angeflogen. Eindhoven wahrscheinlich als Deutschland-Ersatz. Ohne Zusatzgebühren wäre sicherlich Weeze oder Dortmund im Gespräch gewesen...
     
  2. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    So gross ist der Unterschied zwischen Weeze und Eindhoven entfernungstechnisch nicht - so gibt sich das z.B. von Düsseldorf aus nicht viel. Alternativ könnte man dann auch VNO-LTN-Deutschland fliegen. Preislich sollte sich das lohnen, kostet aber eben leider wieder Zeit.

    R.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das Baltikum scheint im LCC-Verkehr zu boomen - Ryanair startet um den Jahreswechsel zahlreiche Ziele ab Tallinn, darunter Weeze.
     
  4. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Fallen mir spontan zwei Gründe für ein:
    Es sind sehr viele Balten nach England zum Arbeiten übergesiedelt die auf diese Weise beackert werden können und die Flughäfen haben jetzt nach Krise wieder mehr freie Slots bzw. gehen mit den Preisen runter. Ist ja nichts schlechtes an sich - hat aber eben wieder andere systembedingte Nachteile.

    R.
     
  5. infotimbo

    infotimbo Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    letzten März, also nichtmal zur typischen Saison, waren auf der Verbindung NRN-RIX überwiegend Touristen unterwegs. Denke bei Vilnius wird es ähnlich aussehen.
     

Diese Seite empfehlen