Wizzair und Gepäck

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von kathrin23j, 17. Mai 2010.

  1. kathrin23j

    kathrin23j Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo


    Ich habe eine frage zu Wizzair


    Also ich hab noch nie einen Flug gebucht und nun war es soweit. Ich habe einen Flug von Weeze nach Kattowic gebucht. Alles überwiesen und auch durchgelesen usw. alles kein problem.

    Jetzt habe ich eine frage zu den Gepäck. Ich habe für 3 Personen zustaz Gepäck gebucht für hin und zurück. 90€ hat das ganze gekostet.
    In den bedienungen stand das Pro Passagier und für 1 Gepäck, dieses max. 32kg, betragen kann. Jetzt sagten mir Bekannte das es nicht sein kann ! Dieses wäre viel zu hoch. Meine Arbeitskollegin ist soger ende April mit Wizzair nach Kattowice von Dortmund aus geflogen und das zustazgepäck durfte nur 15kg schwer sein.
    Ich habe jetzt nochmals bei Wizzair alles durchgelesen und es steht das aufgegebenes Gepäck max. 32kg betragen darf. Es sei ein neues gesetzt seit April 2010

    Weiss jemand rat? Ist das wirklich so das ich pro person einen Koffer mitnehmen kann und dieser 32kg schwer sein darf? Oder lese ich falsch....was ja durchaus sein kann :)

    Bitte helft mir !!

    Ich habe heute schon versucht bei Wizzair anzurufen aber bei 7 Minuten hab ich dann aufgegeben.... Bei den preis :)


    Ah und noch eine frage, wollte einen Sitzplatz mit mehr Fussraum nachbuchen, finde ich auch nichts zu, kann mir da auch jemand helfen ???



    Danke im vorraus Kathrin
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja, es ist gültig für ein Stück bis zu 32 kg. Aber wie wär's wenn du einfach mal auf die Webseite gehst?
    http://book.wizzair.com/useful_information/baggage/

    Steht doch alles dort beschrieben. Können die Leute heutzutage nicht mehr selbständig überlegen :shock:
     
  3. kathrin23j

    kathrin23j Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Sorry

    Wollte mich hier nur nochmals vergewissern, ob ich das richtig verstanden habe oder nicht ! was ist daran falsch?
    und das es auf der seite zu lesen ist weiss ich selbst, wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, wäre es dir auch klar.....aber


    danke trotzdem

    gruss kathrin
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, du hast es schon richtig verstanden. 32kg ist zwar recht viel / großzügig, aber kein ungewöhnliches Maß.

    Nichts, keine Sorge.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das mit dem Gepäck steht dort wie schon erwähnt alles auf der WizzAir Seite. Du solltest aber zusätzlich darauf achten, daß Du an Bord nur EIN weiteres Gepäckstück mitnehmen darfst. Das wird von Flugzeug zu Flugzeug unterschiedlich streng gehandhabt. Eine Handtasche plus eine Einkaufstasche aus dem Duty Free wird eventuell beanstandet (schon selbst bei Leuten die vor mir in der Schlange standen erlebt).

    Den zusätzlichen Fußraum kannst Du im Internet dazubuchen wenn Du noch kein Check-In gemacht hast. Einfach mit Deinem Nutzernamen auf der WizzAir Seite einloggen. Dann auf der linken Seite den Punkt "Meine Buchungen" anklicken. Auf der folgenden Seite steht dann unter "Laufende Buchungen" die von Dir geplante Reise. Am Ende der Zeile dann "Ändern" anklicken. Auf der folgenden Seite findest Du dann links einen Menüpunkt "Leistungen hinzufügen" mit einem Koffer als Symbol. Dort klicken. Auf der folgenden Seite kannst Du dann den zusätzlichen Fußraum dazubuchen. Sofern noch derartige Sitze vorhanden sind. Wobei es sich dabei um Sitze am Notausgang handelt. Leute die gehbehindert sind, eine Verletzung (oder Gips etc.) haben oder kleine Kinder dürfen dort aber nicht sitzen. Für meine Verhältnisse war der Platz bei WizzAir auch auf den normalen Sitzen immer okay. AirBerlin kam mir meistens enger vor. Außerdem ist der Flug mit knapp einer Stunde ziemlich kurz. Die Plätze am Notausgang haben außerdem den Nachteil, daß Du in der Mitte sitzen musst und das Flugzeug mehr oder weniger zum Schluss verlassen darfst. Dich eventuell dann noch in Busse etc. als letzte Person reinquetschen musst...
     
  6. kathrin23j

    kathrin23j Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    danke für Antwort fenrir


    christianskas
    Ohje, Ok danke schön für deine Erklärung ! ich denke es sind keine Plätze mehr vorhanden da ...... OK muss mein Mann ohne mehr Fussraum auskommen !

    Aber pro person Handgepäck darf man auch noch mitnehmen 10kg. Gilt das dann auch für das Kind ? 6 Jahre?

    Danke nochmals !

    gruss Kathrin
     
  7. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hallo, habe ebenfalls eine Frage zu Wizzair und Gepäck.

    Weiß jmd. ob ich, wenn ich nun ohne Gepäck buche, noch nachträglich über www.wizzair.com Gepäckstücke zum vergünstigten Preis (wie bei Buchung jetzt) nachbuchen kann?

    Viele Grüße

    SunshineMouse
     
  8. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
  9. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hallo Yummi,

    vielen Dank für Deinen hilfreichen Link. Es bleibt nur eine Frage offen - kann man bei Wizzair, wie bei Ryanair, nachträglich auch nur für einen der beiden Flüge (also z.B. nur Hinflug) Gepäck nachbuchen? Falls ja, würde ich alles in einer Buchung machen, um nur einmal die Buchungsgebühr in Höhe von 2,50 Euro zu zahlen.

    Wenn nein, macht es ja Sinn, die Buchungen getrennt vorzunehmen, um sich einmal die 15 Euro zu sparen, da mein Trolley auf dem Rückweg nur noch 10 kg statt >10 kg wiegen wird.
     
  10. hotelsanantonio

    hotelsanantonio Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,so wie oben der herr Arzt berichtet hat ist falsch,man darf bis max.32kg als gepäck haben in einem,das heist aber nicht das es kostenlos ist,max.für ein gepäck in dem preis sind 15kg alles was drüber ist wird berechnet(und teuer) trotz der berechnung darf ein koffer nicht mehr als 32kg haben wegen gesündheitliche gründe (das heist die leute die hienter der tribühne sind dürfen nicht mehr wie 32kg heben!!!! :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nein. Stimmt nicht. Bei Ryanair gibt es die Regel mit 15 Kilogramm. Bei WizzAir darf ein aufgegebenes Gepäckstück in der Tat 32 Kilogramm wiegen, wobei dieses nicht nach dem Gewicht, sondern wirklich nur pro Stück abgerechnet wird. Fliegt man z.B. mit WizzAir Ukraine, so ist das aufgegebene Gepäckstück sogar bereits im Ticketpreis mit drin. Es muss dann nicht extra gezahlt werden. Bei WizzAir Hungary, die den hier angefragten Polen-Flug durchführt, müssen zwischen 15 und 30 Euro pro aufgegebenem Gepäckstück gezahlt werden (sofern man das Gepäckstück bei der Flugbuchung bereits angemeldet hat).
     
  12. gast2013

    gast2013 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke den link zur website kenn ich ;) aber:? wie
    schwer darf den jetzt das große handgepäck sein?

    "sie müssen es eigenständing verstauen könne?"

    vielen dank:)
     
  13. gast2013

    gast2013 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
  14. Techtonic

    Techtonic Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich bin einfach immer aus Prinzip vorsichtig und versuche meine Koffer und mein HAndgpäck schlank zu halten. Koffer nicht mehr als 15 KG und Handgepäck nicht mehr als 7-8 KG. Auf die Art und weise erspart man sich böse überraschungen. Ist aber halt nru so mein Stil.
     

Diese Seite empfehlen