Wo anmelden um Meilen zu sammeln?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mike8, 26. April 2013.

  1. mike8

    mike8 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin Ende Februar mit Delta Airlines über die USA nach Kolumbien geflogen und wieder zurück. Innerhalb von Kolumbien bin ich ein paar Mal mit Avianca geflogen.

    Jetzt hat mir ein Freund von Star Alliance, Life Miles und Sky Miles erzählt wo man Meilen sammeln kann. Damit kenne ich mich nicht aus, wo soll ich mich am besten anmelden um mir die Meilen von Delta Airlines und Avianca gutschreiben zu lassen? Kann ich die Meilen jetzt nach 2-3 Monate noch gutschreiben lassen?
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
  3. mike8

    mike8 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Also für Delta Airlines bei SkyMiles anmelden und für Avianca bei LifeMiles anmelden?

    Dann gibts ja noch FlyingBlue und Skyteam, hat das keinen Sinn?
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
  5. mike8

    mike8 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    entschuldigung. bin heute ein bißchen schwer von Begriff :)

    Also melde ich mich bei LH Miles & More an, da kann ich dan meine Avianca-Punkte gutschreiben lassen und dann auch für andere Airlines später mal benutzen?

    Für den Flug von Delta Airlines soll ich mich da nicht bei Flying Blue anmelden?
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Klar. Kannst Dich auch bei flying blue anmelden. Wenn Du oft AF / KLM fliegst ggf. die bessere Alternative.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das kommt auf Dein zukünftiges Flugverhalten an.
    Neben den Gutschriften für internationale Partner (Airlines, Hotel, Mietwagenfirmen, Kreditkarten, Shoppingpartner) haben die meisten Anbieter auch örtliche Partner. Wenn Du also nicht häufiger in den USA und mit Delta unterwegs sein wirst, wäre Flying Blue oder Milli Miglia (geht aber wahrscheinlich bald in Flying Blue auf) die bessere Alternative für Dich, so wie in der Regel auch LH statt Avianca.
    Einfach online auf der jeweiligen Seite prüfen, wer zu den Partnern gehört.
    Bei Delta bzw Flying Blue womöglich kein Thema, aber bei Oneworld und zum Teil auch bei Star Alliance wird für manche Partnerflüge weniger gutgeschrieben, als für die eigene Airline. Auch das solltest Du zur Sicherheit bei AD/KL und DL kurz prüfen.
     
  8. mike8

    mike8 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    AirFrance/KLM bin ich noch nie geflogen. Mein zukünftiges Flugverhalten sieht so aus: Immer den billigsten Flug in die USA und auch immer durch Südamerika, meist Inlandsflüge in Kolumbien, also sprich Avianca. Mehr Länder/Kontinente stehen nicht auf dem Programm, auch kein Mietwagen. Es geht mir nur darum, daß ich die Flüge billiger bekomme.

    Wo würdet ihr euch denn anmelden wenn ihr schon mit Delta und paar Mal mit Avianca geflogen seid? Demnächst gehts wieder in die USA und nach Kolumbien, kann gut sein, daß Delta Airlines wieder den billigsten Flug anbietet, mit Avianca gehts dann wieder weiter.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Sach mal....Du hast doch jetzt wirklich ausreichend Info´s bekommen. Wie wäre es, wenn Du a) Dich mal selbst mit den entsprechenden VF Programmen beschäftigst und b) Dir auch mal selbst Infos hier im Forum zusammen suchst. :icon_rolleyes:
     
  10. mike8

    mike8 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    ja, hast hast Recht, dachte halt nur es handelt es sich nur um eine kleine Auskunft, wie: "melde dich am besten bei... und ... " an, daß es jetzt so aufwendiges Unterfangen ist bei 2 nur Airlines, wußte ich halt leider nicht.
     
  11. mike8

    mike8 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Bei Delta Airlines steht z.B. sowas hier dabei: "Auf Anfrage wird zum Zeitpunkt der Registrierung auch für Flugreisen bis zu 30 Tagen vor der Registrierung eine Meilengutschrift auf dem Konto gutgeschrieben." Da liege ich ja schon drüber.
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wenn dem so ist, bin mir selbst nicht sicher......darum musst Du eben auch mal selbst schauen und nicht mehr allzuviel Zeit verschwenden, kannst Du Dein Glück ja immer noch bei FB versuchen.
     
  13. mike8

    mike8 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    nun, bin immerhin schon bißchen weiter :) bei miles & more meinten die zu mir, ich kann bis zu 6 Monate die Avianca-Meilen noch anrechnen lassen. Habe mich zwar schon früher bei LifeMiles registriert, werde aber wahrscheinlich zu miles & more gehen.

    mit delta bekomme ich das noch raus (heute ist kein skymiles-mitarbeiter) mehr zu sprechen.
     
  14. mike8

    mike8 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Delta meinte zu mir am Telefon, daß die nur den Rückflug anrechnen aus Kulanz weil die 30 Tage schon überschritten sind.
    Bei FlyingBlue kam ich telefonisch gar nicht durch um Fragen zu stellen.

    Soll ich das Angebot von Delta annehmen oder wie ist das bei FlyingBlue?
     
  15. mike8

    mike8 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Bei FlyingBlue wurden mir jetzt 13206 Miles anerkannt (DUS-ATL-BOG,BOG-ATL-DUS).
    Bei Miles&More habe ich 3000 Meilen bekommen, die haben einfach für jeden innerländischen kolumbianischen Flug pauschal 500 Meilen (insgesamt 6 Flüge) berechnet, ist das korrekt so?
     

Diese Seite empfehlen