Wo gegen absichern?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Het, 25. April 2013.

  1. Het

    Het Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Heyo,

    um keine böse Überraschung zu bekommen, meinte mein Reisebüro des Vertrauens, ich sollte lieber bevor ich den Urlaub antrete, eine Reiseversicherung abschließen.
    Ok, dass leuchtet mir auch ein.Bis jetzt hatte ich zwar noch nie eine abgeschlossen, aber man kann ja ruhig abgesichert sein.
    Mir stellt sich jetzt aber die Frage, gegen was man sich im Urlaub alles versichern soll?
    Ich möchte schon einen schönen Urlaub haben, aber nicht mein ganzes Geld bzw einen Großteil des Geldes für eine Versicherung aus dem Fenster schmeissen.
    Hier hab ich ein Angebot gefunden, von wegen nur 19€ pro Person, für eine Reiseversicherung.
    http://www.reiseversicherungen.net/reiseversicherung-vergleich/
    Leider steht dort nicht, gegen was ich alles geschützt bin.
    Wenn ich im Urlaub plötzlich ein Krankenhaus brauche, kann ich dann auf dieses Angebot zählen?
    Mir erscheinen die 19€ irgendwie zu billig, wenn ich mir vorstelle, was alles für Kosten auf die Versicherung zukommen können...
    Wie sehr Ihr das?
     
  2. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    das einzige was man unbedingt braucht ist ne auslandsreise KV und die gibt es in der tat schon unter 10 euro
    alles andere ist geschmackssache bis überflüssig
     

Diese Seite empfehlen