Woher kommt das Flugzeug?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von david-hirsch, 2. Dezember 2010.

  1. david-hirsch

    david-hirsch Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    kann man irgendwie herausfinden, woher das Flugzeug kommt.
    Folgender Fall:
    - ich möchte von FFM nach Athen mit der LH fliegen
    - mein Flug soll planmässig abgehen
    - die Maschine, die uns nach Athen bringt, kommt aus Barcelona
    - der Abflug aus Barcelona ist eine Stunde verspätet
    - da man nun die Ankunftszeit kennt, kann man sich ausrechnen, ob der Flug wirklich pünktlich geht..

    Nur woher bekomme ich die Information? Am Flughafen direkt kann man es erfragen - aber geht das auch im Internet?

    Gruß
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    aber Achtung, Aircraft changes finden auch noch kurzfristig statt ...
     
  3. david-hirsch

    david-hirsch Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    danke - aber was wäre nun die Lösung oder Idee?
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    kann man nicht, es sei denn, Du kennst jemanden bei der Flottenplanung.
     
  5. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Völlig korrekt. Aircraft changes sind völlig normal, das passiert in Frankfurt und auch München täglich zig mal, auch noch wenige Minuten bevor das Boarding beginnt.
    Aus der Verspätung eines Fluges irgendwelche Schlüsse auf seinen eigenen Flug zu ziehen ist unmöglich.
    Gleiches gilt für die Flugzeugtypfetischisten hier. Wenn in der Buchung eine 737 angegeben wurde und der Flug hoffnungslos überbucht ist wird LH bei Verfügbarkeit einen A321 einsetzen. Auch das kann noch wenige Minuten vor dem Boarding beschlossen werden.

    Als Passagier hat man in dieser Beziehung absolut keine Planungssicherheit, also hör auf Dir darüber Gedanken zu machen. Selbst mir als Pilot wird manchmal 10 Minuten bevor ich losfliegen soll gesagt dass es nicht nach Athen sondern nach Rom geht oder dergleichen.
     
  6. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen