Wohin mit den Meilen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 31. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Vielflieger,

    ich habe eine heikle Frage, deshalb werde ich versuchen, sie moeglichst sensibel zu stellen:

    Ein guter Freund von mir hat viele, viele Meilen angesammelt, kann sie aber in absehbarer Zeit nicht abfliegen. Er hat keinen Status mehr und kann die Meilen deshalb nicht uebertragen. Wir haben beide im Bekanntenkreis herumgefragt, ob jemand eine Reise plant und ein Flugticket benoetigt. Dabei hat sich aber niemand gefunden. Habt Ihr (ausser LH Worldshop) Ideen, wie er fuer seine Meilen noch etwas bekommt? Meilen verkaufen ist ja leider verboten, aber er koennte ja zum Beispiel einen Flug fuer jemanden buchen und fuer diese Leistung bekommt er dann ein Honorar? Was haltet Ihr von eBay und wie sollte das Angebot formuliert sein?

    Vielen Dank fuer eure Hinweise.

    Cheers,

    Madison
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Konnte er auch nicht mit Status.
    Wenn er alle Meilen auf einen Schlag los werden will, ist das ne gute Alternative. Gibt aber keine Gegenleistung, da LH dagegen vorgeht und anschließend das Konto sperrt.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde es nicht mehr riskieren.
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wenn mit "übertragen" der Meilenverfall gemeint sein sollte, hilft eine schlichte LH CC. Zum Verkaufen sollte hier im Forum aus guten Gründen unverändert kein Platz sein.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ...und wenn ich das Inserat bei eBay einstelle und das Angebot sozusagen vermittle? Dann kann ihm ja nichts passieren (und mir auch nicht, habe naemlich 0 Meilen)...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mach mal! Wenn LH übrings das höchste Gebot hat, natürlich unter dem Namen "Mickey Mouse231", melde Dich wieder. Trost kriegst Du dann sicherlich nicht von mir.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das steht natürlich jedem der es möchte frei zu tun.
    Wie gesagt den Verfall kann man stoppen wenn es darum geht.

    Aber vermutlich geht es darum das Optimum rauszuholen.Da bleibt nur Ebay und das Risiko. :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das Optimum nicht, aber wenigstens ein wenig, schliesslich war das sammeln ja auch nicht gratis. naja, ich probiere es vielleicht.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn ich Geschäfte mache, dann schaue ich immer das ich für mich das Optimum raushole.
     
  10. Etalon

    Etalon Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Dein guter Freund sitzt also ein. Wieviele Jahre und wo?

    Wenn Du sein Konto nebst PIN bei Ebay anbietest, kannst Du ja hier den Link mal einstellen, damit wir Dir Tipps wegen der Formulierung geben können.
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Für solche Fälle eignet sich ganz hervorragend http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/spendmiles?l=en&nodeid=1911243&cid=18002. Gibt ein gutes Gewissen.

    Ansonsten rate ich aus Eigeninteresse, das Konto/den Flug/die Vermittlung des Flugs bei ebay anzubieten.

    LH wird sicherlich auf das Angebot aufmerksam werden (insbesondere, weil Du sicher hier Werbung dafür machen mußt) und wird das Konto schließen und die Meilen verfallen lassen. Das hilft all denen, die ebenfalls einen Prämienflug buchen wollen und dadurch weniger Konkurenz haben.

    HTB.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Dein Freund kann ja seine Meilen auch im Worldshop ausgeben oder sich Gutscheine für Mietwägen oder Hotels besorgen. Muss ja nicht immer Fliegen sein.
    Etwas davon wird er ja wohl brauchen können.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    In dem Fall empfehle ich den WorldShop - "Home and Living" - "Werkzeug": Bosch Multitool zum Trennen und Sägen für 28.000 Meilen
     

Diese Seite empfehlen