Wohnwagen verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Lupus, 28. Dezember 2017.

  1. Lupus

    Lupus Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Guten Tag,
    Vorab wünsche Ich natürlich schon mal jedem hier einen Guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden :)
    Nun zu meinem Thema:
    Ich bin im Besitzt eines Wohnwagens. Doch leider musste meine Frau und Ich feststellen das wir dieses kaum bis gar nicht nutzen. Bevor es verwahrlost haben wir beschlossen dieses Fahrzeug an Mann zu bringen, Sprich wir wollen es verkaufen?
    Ich kann mir vorstellen das man bei einem WoMo besonders darauf achten muss das beim Verkauf alles richtig ist. Nun die Frage an euch? Worauf muss Ich achten?
    Jemand Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. Frank31

    Frank31 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir definitiv auch ein Wohnmobil zulegen oder zumindest ein Wohnwagen.
    Ich glaube die Absichten die ich damit hätte, wären durchaus dafür geeignet. Alleine weil ich gerne die Welt bereise. Hmm eventuell sollte ich mir das ganze nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen.
    Ja was ist wichtig? Ich glaube das A und O ist ein Kaufvertrag, dafür habe ich dir mal hier https://www.wohnwagenfinanzierung.com/wohnwagen-kaufvertrag-kostenlos.html einen Vordruck mit gebracht.
    Eventuell musst du diesen dann einfach noch umschreiben oder deine oder eure privaten Sachen die Ihr vereinbart. ich glaube das wars dann ansich schon oder? Natürlich einen vertrauenswürdigen Käufer, aber gut du wärst ja durch den Kaufvertrag sowieso abgesichert. Aber das er in gute Hände kommt, würde ich dennoch dabei beachten und nicht nur die Preisfrage in betracht ziehen :)
     
  3. konjVel

    konjVel Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi,
    also mit Verkauf nicht, aber wir haben uns neulich einen Wohnwagen gekauft. Hätte ich früher deine Nachricht gesehen, wären wir vielleicht ins Geschäft gekommen.
    Wir haben gleich angefangen, uns für den nächsten Campingurlaub zu rüsten, und haben gestern einen Solarkoffer bestellt auf https://solarkoffer.info/solarkoffer-150-watt/.

    Da du schon länger einen Wohnwagen hast, kannst du uns bestimmt welche Tipps geben, oder?

    Danke schon mal und wünsche dir alles Gute beim Verkauf!
    LG
     

Diese Seite empfehlen