WUH - GRZ in Business Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von guentfun, 16. August 2012.

  1. guentfun

    guentfun Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    wir sind Auslandsoesterreicher in Wuhan (WUH) und fliegen zu Weihnachten immer zurueck nach Graz, Oesterreich (GRZ).
    Die letzten paar Mal sind wir immer mit LH uber PVG und FRA/MUC geflogen, nur mittlerweile habe ich von LH die Schnauze voll.
    Ausserdem hat LH jetzt die Zubringerfluege zwischen GRA und FRA waehrend der Weichnachtszeit gestrichen - angeblich wegen zu niedriger Auslastung :shock:
    Kann mir irgendwer etwas empfehlen?
    OS waer zwar von der Zeit her wahrscheinlich das kuerzeste, die fliegen aber eine 767 zwischen PEK und VIE und das Service laesst auch zu wuenschen uebrig - haben sich anscheinend schon an LH angepasst.
    Eigentlich habe ich ja die EK ins Auge gefasst (WUH - PEK - DXB - VIE - GRZ), aber nachdem ich den Thread hier ueber das Umsteigen in DXB gelesen hab, bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Abflughafen innerhalb Chinas ist prinzipiell egal, da WUH ziemlich mittig liegt und wir bis PEK / PVG / CAN / HKG jeweils ca. 1 1/2 bis 2 Stunden brauchen.

    Vielen Dank!
     
  2. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Wenn Du OS und LH meiden möchtest, LX bietet doch ein sehr gutes Business-Produkt, z.B. ab BJS. Danach ist es nur noch ein Hüpfer von Zürich nach Graz.

    crachit75
     
  3. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    AF fliegt Wuhan-Paris direkt , aufgrund PSA in Wuhan lohnt sich diese Strecke wohl. Glaube aber nicht täglich !
     
  4. guentfun

    guentfun Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    @fly2much: das ist richtig. AF fliegt aber nur 3x woechentlich (Di, Do und Sa) und es gibt keine Direktverbindung CDG - GRZ

    @crachit75: zum 'Huepfer': entweder ueber Deutschland oder ueber VIE - kein Dirketflug zwischen ZRH und GRZ.
    Groesster Nachteil bei LX: die fliegen um 06.25 von BJS ab :shock:
    Das heisst, wir muessten am Vorabend von WUH anreisen, eine Nacht am Flughafen verbringen um dann mit der LX Richtung ZRH fliegen zu koennen.
     

Diese Seite empfehlen