Zeit zu knapp? Frankfurt Airport

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Nukka91, 27. November 2012.

  1. Nukka91

    Nukka91 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe einen Flug von Frankfurt nach Bremen mit Lufthansa vor mir, also innerdeutsch.

    Abflugzeit ist um 06:50Uhr, ich gebe kein Gepäck o.ä. auf, kann also direkt zum Gate. Ist es dann zu spät, wenn ich gegen 06:15Uhr am Flughafen in Frankfurt ankomme? Rechnerisch hätte ich ja noch ca 15 Minuten, um vom Regionalbahnhof am Flughafen zum Gate zu kommen (wegen Boarding)

    Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange Sicherheitskontrollen dauern? Ist ja nur ein Inlandsflug.
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wodurch unterscheiden sich denn deiner Meinung nach Sicherheitskontrollen für einen Inlandsflug, von denen eines Auslandsflugs?
     
  3. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ich bin noch nie um diese Zeit in FRA abgeflogen, könnte mir jedoch vorstellen, dass es klappen würde. Zügiger Fussmarsch vom Bahnhof zur Sicherheitskontrolle ca. 10 Minuten und länger als 5-10 Minuten dürfte es dort nicht dauern. 2-3 Minuten zum Gate, wo ca. 06:35 das Einsteigen stattfindet. Wenn Du vorher Online-Check in machst, sollte es klappen. Knapp wird es aber trotzdem, falls irgendwas dazwischen kommt.
     
  4. Nukka91

    Nukka91 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Gut, dankeschön.
     
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich bin schon öfters morgens ab Frankfurt geflogen ( meist wegen einer Zwangsübernachtung im Sheraton wegen Verspätung am Abend) und die Schlangen an der Security waren immens. Hatte nur Glück wegen der Fastlane.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ganz ehrlich:
    Ich würd's eher nicht riskieren; auch wenn im Fall des Falles vom OP ja nur
    ein innerdeutscher Hüpfer neu gekauft werden müßte (bei 'ner Langstrecke
    würde ich sogar sagen: auf gar keinen Fall). Trotzdem viel Glück.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Ganz enge Kiste, ich würde es nicht riskieren.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Hast Du einen Status oder fliegst Du C?! Falls nein, würde ich es auf keinen Fall riskieren. Die Y - Schlange wächst ab 06:00 permanent.....ausser am WE. Da könnte auch dies noch passen.
    Ausserdem kommt es auch noch auf Dein Gate an. Wenn Du Pech hast, geht es bei A40 ab.
    Eine Puffer im Falle einer Zugverspätung hast Du ebenfalls nicht. Ich würde es auch nicht riskieren.
     

Diese Seite empfehlen