ZRH-BOS, WAS-ZRH // 28.09. - 11.10.2009

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 16. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    Schaue mich bereits für meine Ferien in den USA nächsten Herbst (28.09.-11.10. - Datum fix) anch Flugtarifen um. Aktuell ist von den Preisen und auch den Ankunfts-/ Abflugzeiten British Airways am attraktivsten:

    Preis BA: $826
    [28.09.09] Zürich ab 8.10, Boston an 13.10
    [11.10.09] Washington ab 23.00 Zürich an 16.25

    Da ich dachte, dass das Reisedatum nocht recht lang in der Zukunft liegt und die Flugpreise bei einer kürzeren Frist eher günstiger sind, habe ich zum Vergleich nach früheren Terminen gesucht. Der Preisunterschied bei BA ist kaum vorhanden (ca. $25), bei anderen Airlines aber signifikant (American Airlins z.B. Ende März gleich wie BA).

    Bin mir nicht sicher, wann ich, speziell im Hinblick auf den tiefen Erdölpreis und die Wirtschatstkriese, den Flug buchen soll. Da dies mein erster Atlantik-Flug ist, habe ich auch keine Ahnung von der Preisentwicklung (kurzfristige Aktionen, Treibstoffzuschläge, etc.).

    Danke für ein paar Meinungen.
     
  2. Enda

    Enda Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ich würde an deiner Stellen noch warten mit der Buchung. Das geplante Reisedatum liegt ja nicht gerade in irgendeiner Hauptreisezeit.

    Niemand kann die Ölpreisentwicklung vorhersagen, aber ich gehe davon aus, dass der jüngste Preisrückgang sich noch nicht wenigstens einigermaßen angemessen in einer Senkung der Kerosinzuschläge widerspiegelt. Von daher sind da eventuell noch tiefere Preise möglich.
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Oktober IST wegen dem Indian Summer Hauptreisezeit im Nordosten. Allerdings würde ich mir da weniger Gedanken wegen dem Flug machen, sondern eher wegen Hotels - die sollte man rechtzeitig vorher buchen. Je weiter du in den Süden fährst (ich nehme mal an, du willst mit einem Mitwagen von Boston nach Washington), umso unproblematischer wird es wieder. Allerdings wäre es Frevel in dem Zeitraum nicht durch Maine, New Hampshire und Vermont zu fahren, wenn man einmal da ist.

    Wo die Flugpreise in einem halben Jahr sind, kann dir ohnehin nur die Glaskugel sagen...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mit dem Flug werde ich demnach noch ein paar Monate zuwarten. Anscheinend spiegelt sich der tiefere Erdölpreis noch nicht in gesenkten Treibstoffzuschlägen.

    Die hohen Hotelpreise (ca. auf dem Niveau von New York) habe ich auch bemerkt. Durch Zufall habe ich 3 günstige Nächte im Sheraton Boston entdeckt. Diese habe ich für $200 pro Nacht (ohne Steuern) gebucht. Die folgenden und vorherigen Nächte wären deutlich teuerer.

    Das mit dem Mietwagen scheint noch eine gute Idee zu sein. Wollte eigentlich mit Amtrak von Boston bis New York und NY bis Washington fahren ...
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Musst Du abwägen, je nachdem zu wievielt ihr unterwegs seid. Den Mietwagen in einer anderen location wieder zurückzugeben, kostet natürlich auch mehr. Ggf. ist es also preiswerter sich in Boston einen Wagen zu mieten, rumzufahren, zurückzugeben, mit Amtrak nach NYC und da wieder das gleiche. Viel Spaß beim rumrechnen ;)
    $200 für's Sheraton sind mehr als ok.
     

Diese Seite empfehlen