ZRH-KBV o. HKT / ECO / 04.04.-19.04. + 1Tg

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 5. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Flugdaten:
    * ZRHvBSL-KBVvHKT / ECO v Business / 04.04.2008 + 1Tg - 19.04.2008
    * 2 Pax

    Bisher (Preise pPax):
    ZRH-FRA-BKK mit LH3733 & LH782 / Eco-V / 04.04.2008 /
    BKK-FRA-ZRH mit LH783 & LH3722 / Eco-V / 19.04.2008 / total CHF 1'418.50 (€ 860)
    BKK-KBV mit TG0258 / Business-J / 04.04.2008 /
    KBV-BKK mit TG0260 / Business-J / 19.04.2008 / total THB 8'560 (€ 190)
    Gesamtkosten incl. Taxen und Gebühren und Buchungsprovisionen 1'050€

    Preferences:
    Airline wenn mögl. StarAlliance, da ich 120'000 Meilen habe und einen Flug auf Business upgraden kann
    Flexibilität:
    Ab Freitag (04.04.) nachmittags möglich
    Rückkehr in ZRH bis spätestens Sonntag (20.04.) mittags
    Vorzugsweise Nachtflüge
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich schließe aus diesen Angaben, daß Du noch gar nichts gebucht hast, richtig?
    Wäre ja doof, am 4. nach KBV zu fliegen, wenn man erst am 5. in BKK ankommt... :wink:

    Dann könnte man ja völlig neu und unbelastet suchen. Das wäre schön. 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Autsch, selbstverständlich muss es der 05.04. für BKK-KBV sein.
    Bisher nur Reservationen, aber die Zeit drängt, da die billigen Plätze wie Schnee vor der Sonne wegschmelzen und die Flüge bereits jetzt (Ferienzeit in CH) ziemlich stark bebucht sind.

    Also hier nochmal alles vollständig & richtig:
    Flugdaten:
    * ZRHvBSL-KBVvHKT / ECO v Business / 04.04.2008 + 1Tg - 19.04.2008
    * 2 Pax

    Bisher (Preise pPax):
    ZRH-FRA-BKK mit LH3733 & LH782 / Eco-V / 04.04.2008 /
    BKK-FRA-ZRH mit LH783 & LH3722 / Eco-V / 19.04.2008 / total CHF 1'418.50 (€ 860)
    BKK-KBV mit TG0258 / Business-J / 05.04.2008 /
    KBV-BKK mit TG0260 / Business-J / 19.04.2008 / total THB 8'560 (€ 190)
    Gesamtkosten incl. Taxen und Gebühren und Buchungsprovisionen 1'050€

    Preferences:
    Airline wenn mögl. StarAlliance, da ich 120'000 Meilen habe und einen Flug auf Business upgraden kann
    Flexibilität:
    Ab Freitag (04.04.) nachmittags möglich
    Rückkehr in ZRH bis spätestens Sonntag (20.04.) mittags
    Vorzugsweise Nachtflüge
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Mit SWISS ab ZRH nach BKK und Thai von BKK nach KBV am 4.4. sowie mit Thai von KBV nach BKK und mit Swiss von BKK nach ZRH

    für EURO 1'193.--


    ODER bei EXPEDIA (aber sofort buchen)

    Mit SQ ZRH - SIN - BKK / BKK - SIN - ZRH für $ 982 (CHF 1100) + Dein Flug mit Thai
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Tipp.
    Swiss ZRH-BKK-KBV hab ich für den Preis nirgendwo mehr gefunden. Der steht mittlerweile überall bei > 2'000 EUR.
    Aber SQ hat mich auf eine Idee gebracht:
    Mit der Expedia-Variante (ZRH-SIN-BKK) hänge ich in BKK fest, da am Abend nach 19:25h kein Flug mehr nach KBV geht.
    Aber im April gibt es einen weiteren Flug ZRH-SIN, da SQ die Streckenkapazität verdoppelt.
    Dieser Flug ist in vielen Portalen noch gar nicht drin. Tariflich ist er bei uns nirgends unter 950 EUR zu kriegen.
    Aber über einen Anonymizer auf einem Asia-Portal gehts auch für 700 EUR. Dann noch die 190 EUR für BKK-KBV und schon ist ein Paket draus geworden !

    Tja, und dann wurde doch noch eine schöne runde Sache draus,
    weil mir das Portal eine Alternative vorgeschlagen hat:
    ZRH-SIN-HKT in Eco-B (upg-fähig) incl. Rückflug für 1'000 EUR (oder LowCostEco 700 EUR)

    ZRH Fri, 04 Apr 2008, 1315 hrs
    SIN Sat, 05 Apr 2008, 0705 hrs
    SIN Sat, 05 Apr 2008, 0850 hrs
    HKT Sat, 05 Apr 2008, 0935 hrs

    HKT Sat, 19 Apr 2008, 2010 hrs
    SIN Sat, 19 Apr 2008, 2255 hrs
    SIN Sun, 20 Apr 2008, 0105 hrs
    ZRH Sun, 20 Apr 2008, 0750 hrs

    Zwei schöne Nachtflüge, schnelle Anschlüsse, 'ne gute Gesellschaft und der Preis stimmt:
    was will man mehr :!:

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Denkanstösse und den Hinweis auf SQ, auf den ich eigentlich selber hätte kommen müssen.
    Schliesslich stand die Flugplanerweiterung bei uns mehrfach in der Presse.

    Schade eigentlich, dass man solche Änderungen längst nicht in allen Portalen findet und für gute Tarife jedesmal seine Herkunft faken muss.
    Na ja, auch das wird nicht mehr ewig funktionieren. Vista sei Dank.

    Trotzdem vielen Dank an Alle.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alles wird gut. :D

    Dabei viel Glück. 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ist schon drin und bestätigt.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  9. Guest

    Guest Guest

    Ganz doofe Frage: Was ist das? Kann man das essen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nee, essen kann man's nicht, aber es macht manchmal das Leben leichter.

    Jetzt muss ich mal einen kleinen techn. Exkurs weg von der Fliegerei und mitten in die Informatik machen:
    Grundlage: Wenn du im Internet surfst, dann bist du über einen Provider angeschlossen. Dieser Provider gibt dir eine eindeutige IP-Adresse, die es für die Kommunikation im Internet braucht, damit der für dich bestimmte Verkehr auch bei dir ankommt.
    Leider lassen sich aus dieser IP-Adresse auch ein paar Dinge ablesen, die manchmal von Anbietern benutzt werden. Das sind z.B. dein Provider-Name, Standort (Land, Stadt) usw.
    Ein Anonymizer (Anon) ist ein System, das Benutzern hilft, ihre Anonymität im Internet zu wahren. Sie sollen damit helfen, Datenschutz und Datensicherheit beim Surfen zu bewahren. Der Anon versteckt dich also hinter einer fremden IP-Adresse, so dass der Anbieter (Shop....) glaubt, dass du vielleicht neu aus Timbuktu kommst. Das ist noch ziemlich einfach.
    Aber ausserdem kann man mit sehr einfachen Mitteln viele Infos aus deinem PC auslesen. Das sind meistens technische Infos, aber auch Elemente wie Sprache, Zeitzone usw.
    Diese Informationen zu verbergen ist dann schon einen Schritt schwieriger und man braucht dafür spezielle Programme (und Kenntnisse). Hier rede ich jetzt noch gar nicht von Cookies.
    Top-of-the-Rock ist dann allerdings der Einsatz eines Anon, der alle Infos zu einem schlüssigen Bild zusammensetzt: IP-Adresse, Zeitzone, Betriebssystemsprache, Cookies und der ganze sonstige Klumpatch ergeben ein Ganzes, das auch zusammen passt. Da ist man dann bereits auf der Ebene eines Profis angekommen bzw. muss sich damit ein wenig auseinandersetzen.

    Warum der ganze Aufwand?
    Nach dem technischen Theater fragt man sich ja schon, warum soll ich so einen Aufwand betreiben? Frag mal den Anbieter eines Graumarkt-Tickets......
    Unbestätigten Gerüchten zu Folge werden die technisch erhältlichen Informationen in einigen Shops, Portalen und Buchungssystemen zur Preisfindung herangezogen:
    Wie gesagt: .......unbestätigte Gerüchte........

    Aber mach mal folgenden Versuch:
    Trommel noch weitere 10 - 20 Freunde zusammen, einigt euch auf einen bestimmten Flug/Route und auf ein Portal. Dann einfach mal ein Woche lang von verschiedensten PCs Preisabfragen auf dieser Konstellation machen. Gibt echt lustige Ergebnisse.....
    Richtig gut wird's dann aber wenn man das 2 Wochen durchzieht und mehrere Anbieter nimmt, die auf einer Buchungsmaschine laufen (das kann man manchmal ganz gut erkennen). Dann geht das nach dem Motto "der Preis wird immer heisser"
    Angebot und Nachfrage. :x

    Bitte, ich verurteile das in keinster Weise. Schliesslich leben die Leute davon. :twisted:

    Ich glaube, das beantwortet deine Frage, wenn auch weniger technisch und dafür etwas weitschweifiger.
    Wenn dich das im Detail interessiert, schick mir doch eine private Mail.
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    An welche Emailadresse?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Sorry, musste erst schnell eine bauen, da die Funktion mit den privaten E-Mails zwar in den Kontodaten vom Forum drin, aber nirgendwo aufrufbar ist.

    () deleted
     

Diese Seite empfehlen