Zucchini - die Vielflieger-Pflanze

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 12. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Alles, was man fuer die aussergewoehnlich robuste Pflanze tun muss: Ein Kuebel mit 40% Kompost, 40% Torf, 20% Sand fuellen, ein Pflaenzchen reinsetzen, mit Grobkompost mulchen.
    Man muss nichts weiter tun ausser evtl. insgesamt 2x zu duengen (Tomatenduenger) und kann ruhigen Gewissens reisen: Sofern keine Duerre herrscht, reicht der Regen aus.

    Es ist so wunderschoen, wenn man nach einer stressigen Reise gerade mal Energie uebrig hat, um die muffelige Edeka an der Ecke aufzuzuchen, von zahlreichen prallen Zucchinifruechten auf dem Balkon begruesst wird (mindestens 20 pro Pflanze!).

    Sie ist nicht nur eine ungemein vielfaeltige Gemueseart, die man sowohl roh als auch warm zubereiten kann, sondern wegen ihrer riesigen, gelben Trompetenbluten eine herrliche Zierpflanze!

    Diese Empfehlung wollte ich Euch nach drei gluecklichen Zucchini-Saisons weitergeben :wink:
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hallo Liebe Yu :p
    habe gerade vor etwa 1/er Sunde 2 Kg aus meinem Garten geholt.

    Das geht jeden Tag so habe 8 Pflanzen und da kommt und kommt ohne Ende im moment alle 2 Tage etwa 2 Kilo.
    Bin schon ein richtiger Zuchini Kochmeister.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Blüte ist übrigens geniessbar. :idea:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    2kg...!!!! :shock: :shock:
    Zucchini-Grillfete als Usertreffen, das fasse ich mal ins Auge :D
    Die Blueten frittiert man, oder?
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ja, oder als Deko.
    Wohnst du nicht in Japan?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ende August/Anfang September in Konstanz...
    Haruki ist natürlich auch dabei!
    :oops:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Japan und z.Zt. in Deutschland :D In Asien schaetzt man Zucchinis immer mehr...

    Duuuuuu bist es also, dachte ich's doch fast!!!!! :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    nach dem post in der Musikecke war das klar :wink:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Carpe diem!
    :D
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nicht in der Wunde bohren, bitte :cry: :cry:
    (aber ich durfte fuer ihn noch Deinen Masala sowie Kaltis Tandoori zubereiten... Mit Zucchini!!)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also doch ein "happy end"...
    :oops:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Yup!
    Ich bring auch "Tauchprominenz" mit...
    A propos Massala und Tandoori: Wie wär´s mit dem Inder in Konstanz, da in dieser ehemaligen Kirche oder was das war. Ist klasse dort, waren wir beim letzen Treff...
    Die mögen uns!!!
    :oops:
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Jederzeit. :!:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Kann die Tauchprominenz den verfressenen Hausarzt mitbringen :?: Macht den Termin bald, ich will anfang September eine Woche nach Nepal.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    @ Kalttaucher: gebongt
    @ Suiti: wird eng, bin Ende August in Berlin. Der Hausarzt schluckt auch ganz gerne, hat sämtliche Wodka-Marken in St.Petersburg verkostet!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    dto London
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Haruki Amsterdam, wird also definitiv September...
    Wieso gibt´s hier eigentlich keine PNs, dann könnten wir uns in Ruhe austauschen und ihr schön weiterposten...
    Ihr braucht doch keine Angst zu haben, wir möchten doch bloß spielen...

    :oops:
     
  20. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Heuer auch schon mehrere Kilo aus dem Garten geholt. Das Zeug kann man nicht stoppen :mrgreen:
    Mit Hackfleisch gefüllt und mit Käse überbacken mag ich sie auch sehr gerne.
    Exzellent einfrieren lässt sich übrigens:
    - Zucchinisuppe
    - Zucchinitarte
     

Diese Seite empfehlen