Zum ersten mal fliegen mit Vietnam Airlines (Übergepäck)

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Tanega, 21. März 2013.

  1. Tanega

    Tanega Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Meine Frau unser Baby und ich fliegen zum ersten mal in den Urlaub.
    Wir fliegen mit Vietnam Airlines von FRA nach SGN Economy.
    Wir haben erfahren das wir Erwachsenen jeweils 30 kg und das Baby 10 Kg Gepäck mit nehmen darf.
    Da wir am Montag fliegen haben wir Probegepackt nur das nötigste in die 3 Koffer getan.
    Ergebnis
    1. Koffer 24Kg
    2. Koffer 27kg
    3. Koffer 20,5 Kg

    Es sind also 72,5 KG anstatt 70 KG.

    Liegt das noch im kulanz Bereich bzw. was kosten und die 2,5 KG?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei dem Gewicht fuer einen Urlaub in Asien bezweifle ich stark, dass es sich nur um das Noetigste handelt. man kann auch im Urlaub waschen lassen....

    Vermutlich ja, aber eine Garantie gibt es natuerlich nicht.
    S
     
  3. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Gilt die Summe der einzelnen Freimengen der Reisegruppe oder muß auch jedes einzelne Gepäckstück den persönlichen Freigrenzen entsprechen?
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Normalerweise gilt bei den Airlines die Freimenge pro Gepäckstück, man kann sich also kein "Guthaben" schaffen.
    Verstehe auch nicht, warum der OP nicht in FRA angerufen hat. Vietnam Airlines hat da ein Kontaktbüro.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da Vietnam Airlines noch eine der wenige Airlines mit "Gewichtskonszept" und nicht "piece concet", sollte ein Zumsammenfassen des Gewichts problemlos moeglich sein. Wobei ich Dir voellig recht gebe, dass ein Anruf die einfachste und sicherste Loesung ist.
    S
     

Diese Seite empfehlen