Zusätzliches Gepäck einchecken?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 26. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Liebe Forengemeinde!

    Nachdem es mich heute von NRT nach ICN verschlägt habe ich gestern mein Gepäck aufgegeben (ca. 15kg).
    Da mein weiterer Flugplan nur einen Aufenthalt von 22 Stunden in ICN vorsieht habe ich das Gepäck gleich bis HKG(NRT-ICN mit OZ) durchgecheckt.

    Mein Problem ist Folgendes:
    Ursprünglich wollte ich nur mit Handgepäck weiterreisen, nun muss ich doch noch ab Seoul einen weiteren Koffer mit auf die Reise nehmen.
    Darf ich diesen bei TG (Flug ICN-HKG) zusätzlich aufgeben wenn dieser innerhalb meiner Freigepäckmenge liegt ohne dass es zu einem Aufpreis kommt?

    Gebucht wurden beide Strecken in C, was einer Menge von 30kg entspricht und somit ausreichend für mein Vorhaben.
    Nun wäre meine Frage, ob jemand diesbezüglich Informationen oder Erfahrungen hat, die mir in dieser Lage weiterhelfen könnten?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bitte Thema schließen.

    Bin nun uninformiert mit dem besagten Koffer schon heute extra nach ICN rausgefahren.
    Lt. Aussage des GP der THAI muss ich das Gepäck extra bezahlen , da angeblich mein Gepäck schon "closed" ist.
    Was auch immer das bedeuten soll. Kulanz ungangbar und somit aufgrund der zwingenden Gegebenheiten 300U$ Übergepäck bezahlt.
    Zahlen macht Frieden.

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
     

Diese Seite empfehlen