Zwangsumbuchung von TUIFLY auf GERMANWINGS

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 14. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    gerade wurde ich von TUIFLY informiert, dass meine bereits gebuchten und bezahlten Flüge (ca 15 Stück) für das Jahr 2009 ab/nach Berlin alle auf Germanwings umgebucht wurden. Damit ändern sich Flugzeiten und auch der Flughafen - anstelle von Tegel nun Schönefeld. Ich bin verärgert.

    Dürfen die das so einfach? Wer bezahlt nun die deutlich teurere Taxifahrt?
    Wie kann ich mich wehren?

    Da bin ich doch bestimmt nicht der einige Betroffene oder?


    Gruß Bernd
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    S-Bahn fahren.
     
  3. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich kriege gerade einen Schreck, ist das ein schlechter Scherz?!? Wenn irgendwer mit dem typischen 4U-Publikum ab SXF fliegen wollte, hätte er das sicher gebucht, oder??
    Kam die Info per mail?? :shock:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, die Info kam per Mail.

    Die Strecke Berlin Stuttgart wird laut TUIFLY aufgrund von wirtschaftlichen Gründen ab Januar 09 eingestellt.
    Fazit: Entweder Geld zurück oder mit Germanwings zu den angebotenen Zeiten über SXF fliegen. Alternativen werden nicht angeboten - weder andere Flugzeit bei Germanwings noch andere Airline ist möglich :( . Vergünstigungen durch Tuifly-Goldstatus (kostenlose Umbuchungsmöglichkeit, Sitzplatzreservierung, Mehrgepäck) gehen offenbar verloren.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein Angebot, das doch allen einschlägigen Regelungen entspricht.
     
  6. shortfinal

    shortfinal Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Wäre AB ex TXL nicht eine "gleichwertigere" Ersatzbeföderung?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    sei doch froh. Germanwings ist doch weitaus besser als tui :D
     
  8. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    sehe ich auch so...

    so long
     
  9. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    ...wie kommst Du denn darauf?! Allein schon die Flugzeiten sind wesentlich besser.

    Beispiel:
    Trotz der engen Slotsituation in TXL schafft X3 die Strecke CGN-TXL oder retour in ca. 45min. Bei 4U dauert ein Flug CGN-SXF oder retour locker eine Stunde. Egal welche Wettersituation, egal welche Anflugrichtung, man hat das Gefühl, bei 4U wird im Reiseflug Kerosin gespart.
     

Diese Seite empfehlen