Zwangsumbuchung von TUIFLY auf GERMANWINGS

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 14. November 2008.

1. Guest

Guest Guest

Hallo,

gerade wurde ich von TUIFLY informiert, dass meine bereits gebuchten und bezahlten Flüge (ca 15 Stück) für das Jahr 2009 ab/nach Berlin alle auf Germanwings umgebucht wurden. Damit ändern sich Flugzeiten und auch der Flughafen - anstelle von Tegel nun Schönefeld. Ich bin verärgert.

Dürfen die das so einfach? Wer bezahlt nun die deutlich teurere Taxifahrt?
    Wie kann ich mich wehren?

Da bin ich doch bestimmt nicht der einige Betroffene oder?

Gruß Bernd

2. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

S-Bahn fahren.

3. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Ich kriege gerade einen Schreck, ist das ein schlechter Scherz?!? Wenn irgendwer mit dem typischen 4U-Publikum ab SXF fliegen wollte, hätte er das sicher gebucht, oder??
    Kam die Info per mail?? :shock:

4. Guest

Guest Guest

Ja, die Info kam per Mail.

Die Strecke Berlin Stuttgart wird laut TUIFLY aufgrund von wirtschaftlichen Gründen ab Januar 09 eingestellt.
    Fazit: Entweder Geld zurück oder mit Germanwings zu den angebotenen Zeiten über SXF fliegen. Alternativen werden nicht angeboten - weder andere Flugzeit bei Germanwings noch andere Airline ist möglich :( . Vergünstigungen durch Tuifly-Goldstatus (kostenlose Umbuchungsmöglichkeit, Sitzplatzreservierung, Mehrgepäck) gehen offenbar verloren.

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ein Angebot, das doch allen einschlägigen Regelungen entspricht.

6. shortfinal

shortfinal Bronze Member

Wäre AB ex TXL nicht eine "gleichwertigere" Ersatzbeföderung?

7. Guest

Guest Guest

sei doch froh. Germanwings ist doch weitaus besser als tui :D

8. Ouranos80

Ouranos80 Gold Member

sehe ich auch so...

so long

9. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

...wie kommst Du denn darauf?! Allein schon die Flugzeiten sind wesentlich besser.

Beispiel:
    Trotz der engen Slotsituation in TXL schafft X3 die Strecke CGN-TXL oder retour in ca. 45min. Bei 4U dauert ein Flug CGN-SXF oder retour locker eine Stunde. Egal welche Wettersituation, egal welche Anflugrichtung, man hat das Gefühl, bei 4U wird im Reiseflug Kerosin gespart.

Diese Seite empfehlen