Zweite Einreise in den USA innerhalb von 3 Monaten

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von molue84, 30. April 2014.

  1. molue84

    molue84 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine kleine Frage und hoffe, dass Ihr vielleicht schon mal so etwas ähnliches hattet.
    Ich war diesen Monat für 2,5 Wochen in den USA (Urlaub Ostküste - Einreise in Newark).
    Dort bekommt man ja seinen Stempel in den Reisepass. Dieser hat ja ein Ablaufdatum und geht bei mir bis zum 05.07.2014.
    Nun habe ich das große Glück, dass ich am 01.07.2014 wieder für 2,5 Wochen in die USA fliege (Urlaub Westküste - Einreise in Seattle).
    Der Stempel im Reisepass geht ja "nur" bis zu 05.07. - der Urlaub aber bis zum 18.07.)
    ESTA ist beantragt, bewilligt, bezahlt und noch über 1 Jahr gültig.
    Wie läuft das ab? Könnte das Probleme geben oder gibt es einfach einen neuen Stempel mit dem neuen Einreisedatum?

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe

    Gruß Christoph
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Gibt kein Problem. Mit Deiner Ausreise und Wiedereinreise beginnt eine neue 3-Monats Frist.
     
  3. molue84

    molue84 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ah ok....
    Aber die Abreise wurde doch gar nicht da dokumentiert in meinem Pass...
    Oder haben die von der Fluggesellschaft die Daten weitergegeben bzw. bekommen die automatisch?
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Sind im System hinterlegt.
     

Diese Seite empfehlen