Zwischenstop einsteigen bitte um schnelle Antwort:-)

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Brissi, 9. April 2013.

  1. Brissi

    Brissi Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen

    Habe mit Singaporairlines ( Zwischenstop Singapur) Flug nach Brisbane und zurück gebucht. Da das Wetter nicht so gut war, sind wir spontan nach Thailand geflogen wo wir jetzt momentan sind. Ich dachte eigentlich, cool dann steige ich beim Rückflug erst in Singapur zu...( da von Thailand besser, als nochmals extra nach Australien zurück zu fliegen). Oh welche Überraschung, dass geht gar nicht, als ich bei Singapur nachgefragt habe...Man muss in Brisbane einchecken, sonst verfällt der Flug....

    Jetzt meine Frage...Online Einchecken kann ich ja...egal von wo...oder muss ich da wirklich zusteigen?? Verfällt mein Flug auch, wenn ich Online einchecke in Brisbane aber gar nicht zusteige und erst in Singapur einsteige? Falls ja, was ist mit dem Gepäck??

    Ansonsten werde ich halt nach Australien zurück fliegen oder dann ein ONE Way Flug von hier buchen...aber trotzdem komisch...ich fliege ja weniger als gezahlt...
    Kann ich nicht verstehen...klar ich habe auch den günstigen Tarif genommen ( nicht umbuchbar) aber das hat ja eigentlich nichts mit dem zu tun...

    Danke für eure Antworten....:))


    L.g Brissi
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Da fuehrt kein Weg dran vorbei, wenn es auch paradox klingen mag. Rueckflug muss ab Brisbane angetreten werden sonst verfaellt das Ticket.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Keine Ahnung, was bei SQ nach deren AGB gilt, aber:
    LH hat deswegen ja schon Prozesse geführt, aber "verfallen"" sind die Flüge da nicht. Es wird, wenn das Ticket nicht in der vorgesehen Reihenfolge abgeflogen wird, der Preis neu berechnet.
    Mitnehmen würden sie dich wohl, aber gegen Neuberechnung.
    Das leuchtet aber auch ein. Wenn du in Europa zB. mit LH ex Athen über FRA nach Fernost fliegst, sind die Tickets derzeit (aus nachvollziehbaren Gründen) sehr preiswert. Dasselbe gilt zB. für MXP oder in Africa für Cairo.
    Wenn du dann das preiswerte Ticket kaufst, aber erst in FRA einsteigst, geht die Rechnung von LH nicht mehr auf.
     

Diese Seite empfehlen