United CleanPlus: Neue Hygienestandards bei United Airlines

United CleanPlus

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United Airlines führt ab sofort United CleanPlus ein: das Versprechen des Unternehmens, die Gesundheit und Sicherheit in den Vordergrund des gesamten Kundenerlebnisses zu stellen. Ziel ist es, einen branchenführenden Hygienestandard zu implementieren. United CleanPlus bringt Clorox, eine erfahrene Marke im Bereich der Oberflächendesinfektion, und führende medizinische Experten des Landes der Cleveland Clinic zusammen, um United bei den neuen Reinigungs-, Sicherheits- und Social-Distancing-Konzepten zu unterstützen. Dazu zählen berührungslose Kioske an ausgewählten Locations für die Gepäckaufgabe, Schutzvorrichtungen wie Plexiglasscheiben an Serviceschaltern sowie Maskenpflicht für Crew und Passagiere. Außerdem werden Kunden darüber informiert, wenn Flüge gut gebucht sind. Die Clorox-Produkte werden an den Drehkreuzen von United eingesetzt, und medizinische Experten der Cleveland Clinic beraten zu neuen Technologien, der Entwicklung von Schulungen und Programmen zur Qualitätssicherung.

United CleanPlus

Mehr als Desinfektion

Das Versprechen von United CleanPlus geht über das Thema Desinfektion hinaus. United arbeitet mit Experten der Cleveland Clinic zusammen, um Orientierungshilfen für die Richtlinien und Vorgehensweisen der Airline – von Maskenpflicht über berührungslose Kioske an ausgewählten Stationen zur Gepäckaufgabe bis hin zu Social Distancing – zu erhalten. Darüber hinaus wurde sichergestellt, dass Industriestandards eingehalten oder sogar übertroffen wurden. Medizinische Experten der Cleveland Clinic geben außerdem Hinweise zu neuen Technologien, der Entwicklung von Schulungen und Programmen zur Qualitätssicherung. Und während die Wissenschaftler mehr darüber lernen, wie COVID-19 bekämpft werden kann, helfen die Experten der Cleveland Clinic United, diese Erkenntnisse zu nutzen, um schnell neue Wege zum weiteren Schutz der Gäste zu implementieren.

 

Die United CleanPlus Maßnahmen im Detail

In Flughäfen

  • Reduzierung der Berührungspunkte durch die vorübergehende Außerbetriebnahme von Selbstbedienungskiosken und Einführung berührungsloser Kioske an ausgewählten Standorten, die es den Kunden ermöglichen, bei der Gepäckaufgabe einen QR-Code auf dem eigenen mobilen Endgerät zu scannen, um das benötigte Kofferetikett zu drucken.
  • Verbesserte Beschilderung mit Hinweisen zu Social Distancing, darunter die 6-Fuss-Abstandsregel am Ticketcounter, um den Kontakt zwischen Servicemitarbeiter und Kunden zu minimieren.
  • Aufstellen von Plexiglasscheiben an wichtigen Kommunikationspunkten wie den Check-in-Countern.

Am Gate

  • Weniger Passagiere werden gleichzeitig zum Boarding aufgerufen, um während des Einsteigevorgangs mehr Abstand zu ermöglichen und so das Gedränge am Gate und an der Gangway zu minimieren.
  • Passagiere werden gebeten, die Bordkarte beim Einsteigen selbst zu scannen.
  • Ausstattung der Mitarbeiter mit Desinfektionsprodukten, so dass Bereiche, die öfters berührt werden wie Armlehnen und Handläufe häufiger desinfiziert werden können.

In den United Clubs

  • Plexiglasscheiben als Schutz an den Service- und Eingangs-Countern, um den Kontakt zwischen den Gästen und Teammitgliedern zu minimieren.
  • Verbesserung der Sicherheit und des Wohlbefindens der Mitarbeiter, indem die Verwendung persönlicher Schutzausrüstung vorgeschrieben wird.
  • Erhöhung der Reinigungshäufigkeit von Oberflächen, die oft in Kontakt mit Menschen stehen, und Ausstattung der Mitarbeiter mit desinfizierenden Reinigungsprodukten.
  • Weniger Sitzplätze im Barbereich, um den Sicherheitsabstand zwischen den Gästen zu wahren.
  • Vorverpackte Lebensmittel und Getränke sind nur im Barbereich erhältlich, um die Kontaktpunkte mit den Kunden zu reduzieren.

An Bord

  • Ab dem 22. Mai wird United eine „All-in-One“-Snackbox für Passagiere in der Economy Class einführen, die das Getränke- und kostenfreie Snack-Angebot auf Inlandsflügen, die länger als 2 Stunden und 20 Minuten dauern, ersetzen wird. Die Snackbox enthält ein verpacktes Desinfektionstuch, eine kleine Flasche Wasser, eine Stroopwafel und ein Päckchen mit Brezeln.
  • Verbesserung bei der Desinfektion der Kabine durch Reinigungstechnik mit elektrostatischem Sprühverfahren, was ab Juni 2020 vor jedem Flug erfolgen soll.
  • Verpflichtung aller Mitarbeiter und Kunden an Bord, eine Maske oder einen Gesichtsschutz zu tragen, um sich gegenseitig zu schützen.
  • Verteilen von einzeln verpackten Handdesinfektionstüchern an die Kunden, wenn diese an Bord gehen.
  • Limitierung der Sitzplatzauswahl, wo immer möglich, und Angebot für Kunden umzubuchen, wenn ein Flug zu mehr als 70 Prozent ausgelastet ist.

Sonstiges

  • Einführung von Temperaturmessungen bei Mitarbeitern, bevor sie den Arbeitstag beginnen, um ihre Gesundheit sowie die ihrer Teamkollegen und Kunden besser zu schützen.
  • Mitarbeiter produzieren eigenes Handdesinfektionsmittel, welches im gesamten Unternehmen verwendet wird.

„In einer Welt, die durch die COVID-19-Pandemie verändert wurde, sind Gesundheit und Sicherheit von größter Bedeutung„, sagte Dr. Tomislav Mihaljevic, CEO und President der Cleveland Clinic. „Wir sind stolz darauf, Teil dieses Programms zu sein und das Wissen zu teilen, das wir in den letzten Monaten bei der Eindämmung und den Untersuchungen von COVID-19 gewonnen haben. Es ist für jeden wichtig, in dieser Phase bezüglich Covid-19 Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, und die Cleveland Clinic freut sich, dazu beizutragen, dass Menschen sicher reisen.“

Fotos: (c) United Airlines

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