Wie ein Selfie zum Millionen-Business Modell führte

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Bereits auf ihrem ersten Date sprechen Radha Vyas und Lee Thompson über die Idee einen Reiseveranstalter ins Leben zu rufen, der einzigartige Abenteuerreisen für gleichgesinnte Alleinreisende anbietet. Nur wenige Monate später gründen sie Flash Pack, ein mittlerweile hochkompetenter Veranstalter für Gruppenreisen speziell für Reisende zwischen 30 und 50 Jahren. Während Flash Pack mittlerweile Kunden weltweit begeistert, war der Anfang alles andere als leicht. Ein ganz besonderes Selfie führte zum ersten Erfolg.

Vom Match zum Millionen-Geschäftsmodell

Lee und Radha lernen sich 2013 über die Kontaktbörse Match.com kennen. Beide sind erfahrene Reisende und haben teils seit frühester Kindheit exotische Orte auf der ganzen Welt besucht. Während ihres ersten Treffens unterhalten sie sich über die Geschäftsidee eines spezialisierten Reiseveranstalters für Alleinreisende zwischen 30 und 50 Jahren, nachdem Radha eine Lücke im Marktangebot für Gruppenreisen aufgefallen war. Innerhalb eines Jahres erwerben beide zusammen ein Haus und gründen ihr Unternehmen Flash Pack.

Gemeinsam investieren sie 15.000 GBP von ihren Ersparnissen in die Gründung des Unternehmens. Innerhalb der ersten Monate erweist sich das Geschäft jedoch als sehr herausfordernd. Lee, von Haus aus Fotojournalist, entwickelt eine Idee, wie sie die Bekanntheit von Flash Pack steigern könnten. Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien macht er auf der ikonischen Jesusstatue in Rio de Janeiro „das weltweit erste Selfie mit Jesus“. Dieses Foto hat den gewünschten Effekt: Binnen kürzester Zeit wird sein Foto zu einem der bekanntesten Selfies der Welt und bringt in nur zwei Tagen über 1.2 Millionen Klicks auf die Flash Pack Webseite. Dank des Selfies gewinnt Flash Pack seine ersten Kunden, außerdem erhalten Lee und Radha mehrere Marketing-Auszeichnungen.

2016 kündigen Radha und Lee ihre Teilzeitjobs und arbeiten seitdem Vollzeit für ihre eigene Firma. Mittlerweile gilt Flash Pack als eines der am schnellsten wachsenden Start-ups in England und erhielt Ende letzten Jahres den Amazon „Young Company of the Year Award“.

Weltweite Reisen mit Gleichgesinnten

Das Reiseportfolio von Flash Pack ist sehr umfangreich und beinhaltet Gruppenreisen weltweit: Egal ob eine Schneemobil-Safari in Finnland, eine Fahrt auf einer der schönsten Bahnstrecken der Welt mit anschließenden Wanderungen in Sri Lanka, oder eine Kajaktour durch die wilde Natur Costa Ricas – jede Reise wird von Flash Pack so organisiert, dass sich die Flashpacker auf einen spannenden und abwechslungsreichen Trip freuen können. Das Flash Pack Team achtet darauf, dass die Reisen abseits des klassischen Massentourismus stattfinden und wählt dementsprechend die Aktivitäten und anderweitigen Locations vor Ort. Teilnehmer einer Flash Pack Reise dürfen sich auf mehrere Tage unter Gleichgesinnten freuen und können sich unterwegs ganz auf das Wesentliche konzentrieren: Die Zeit genießen und neue Freundschaften schließen. Mit nur 14 Flashpackern haben die Reisegruppen von Flash Pack die perfekte Größe für ein exklusives Reiseerlebnis. Der Anspruch von Flash Pack Premium-Reisen anzubieten, spiegelt sich auch in den Unterkünften unterwegs wieder: Die Nächte während des Trips werden vor allem in luxuriösen Boutique Hotels oder in Form von Glamping an beeindruckenden Orten verbracht.

Fotos: (c) Flash Pack

Schreibe einen Kommentar