Abzockgebühren CO2 Ausstoß

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von weltreisender, 2. Mai 2012.

  1. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Sehr viele Airlines und Reiseportale bieten mittlerweile Abzockgebühren an, wo man sich angeblich an Erhalt der Umwelt beteiligen kann. Diese Gebühren sind teilweise horrend. Okey, man muss es nicht nehmen. Ich frage mich aber, welche Idioten sich an so einem Schwachsinn beteiligen. Jeder intelligente Mensch kann doch erahnen, in welche Taschen dieses Geld in Wirklichkeit fließt.

    Dazu fällt mir auch noch die Bierwerbung damals mit Günther Jauch ein, " mit einem Kasten Krombacher schützen sie einen Quadratmeter Regenwald". Wie dumm muss man sein, so einen Schwachsinn zu glauben. Werbung in Verbindung mit einer Wohltätigkeit ist sowieso verlogen und Günther Jauch hat ganz gut an seiner Verlogenheit verdient.
     
  2. markusklar

    markusklar Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    und welcher Sinn hat dieser Kommentar
     
  3. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @markusklar

    Und welchen Sinn hat dieses Forum, welchen Sinn hat das Internet und welchen Sinn hat es, das du leben darfst?
     
  4. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    hallo, ich habe für einige dieser Firmen, an die das Geld fließt, an Projekten gearbeitet, zum Beispiel Aufforstungsprojekten in Afrika und Emissionsminderungsprojekte in China, Indien und Brasilien.
    Zwar kann man natürlich das Konzept insgesamt in Frage stellen, aber "Abzocke" ist das für mich nicht.
     
  5. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Das ist keine Abzocke! Ich finde das sehr lobenswert von den Anbietern.
    Es ist der moderne Ablaßhandel für Gutmenschen. Den meisten ist die Religion abhanden gekommen und sie haben einen Ersatz in der Klimareligion gefunden.

    Stell Dir bloß mal vor die FDJ-Sekretärin Merkel würde diese Summen aus unseren Steuern zahlen - das wäre viel schlimmer.

    Also JA zum Ablaßhandel, auch wenn ich persönlich mir lieber ne Hand abhacken würde ...
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Damit Ihr Euch mal ein Bild von "Weltreisender" machen könnt, empfehle ich die Beiträge von ihm in diesen Threads zu lesen:

    viewtopic.php?f=97&t=34770&p=487430#p487430
    viewtopic.php?f=4&t=34709&p=487377#p487377
    viewtopic.php?f=4&t=33885&p=479633#p479633
    viewtopic.php?f=4&t=33113&p=473658#p473658

    Das ist nur ein kleiner Auszug aus seinen Wahnvorstellungen. Die richtig "harten Sachen" (also mit extremen Beleidigungen) hat die Forumsaufsicht zum Glück gelöscht. Aber ich denke, dass dieser kleine Zusammenschnitt schon einen Einblick in den Geisteszustand dieses Posters geben kann. :shock:
     
  7. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @metin_der_grosse


    Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant ! ! !
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    CO2 Ausstoß

    Natürlich nicht.
    Denn niemand von den Passagieren wird ja gezwungen.
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: CO2 Ausstoß

    "Weltreisender" wird ja auch nicht gezwungen in ein Flugzeug zu steigen trotzdem tut er es und fühlt sich dann durch TSA & Co. "schlecht behandelt"! :roll:
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wie einen Teil der zahlreichen Nicks des Users "metin_der_grosse".
     
  11. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Nö. Alle (eben bis auf Einen). Das ist wenigstens konsequent Du Schlaufux! :mrgreen:
     
  12. roblei

    roblei Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    ui für projekte in indien, china und afrika sollen also diese drecks abzock gebühren verwendet werden...?

    soso...sind ja auch alles länder die es mit umweltschutz, klimaschutz und all dem scheiß ja so wahnsinnig genau nehmen.

    aber dem dummen und naiven deutschen kann man ja jeden scheißdreck erzählen, und des tollste der er glaubt es auch noch!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    CO2 Ausstoß

    Von wem schließt Du dabei auf die anderen?
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wo steht das?! Quelle?! :roll:
     
  15. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Genau, ich dachte schon, ich bin alleine mit meiner Meinung. Und was noch dazukommt. Keine westliche Umweltorganisation dürfte ohne Zustimmung der dortigen Regierungen tätig werden. Was besagt uns dass: Wenn überhaupt, dann müssten diese Umweltorganisationen eine Menge Kohle den dortigen Regierungen hinblättern um überhaupt tätig werden zu dürfen.

    Aber die Gelder wandern doch sowieso in die eigenen Taschen.
     
  16. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Wo steht das?! Quelle?! :roll:[/quote]

    @metin_der_kleine

    Das steht nirgends. Muss es dass? Mach deine Augen auf, schalte dein Hirn ein, dann wirst du vielleicht merken was in Deutschland und in der Welt abgeht.
     
  17. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate der gelöschten Beiträge enthielten oder sich auf diese bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  18. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wenn ich dann so werde wie Du, lass ich lieber die Augen zu und das Hirn aus.
     
  19. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @metin-der-kleine

    Ja, ja, metin, getreu dem Motto, "nichts hören, nichts sehen", DSDS und Florian Sibereisen schauen, sich verblöden lassen und immer schön doof bleiben, gelle metin. :roll:
     
  20. Sinael

    Sinael Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Also ich finde das System jetzt wirklich nicht schlimm - es muss ja schließlich niemand mitmachen...
     

Diese Seite empfehlen