easyjet - Storno?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von kjl, 17. November 2008.

  1. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger,

    aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage: Ich habe vor etwa 2 Wochen einen Flug für vier Personen von MUC nach Stansted gebucht und zwecks Reiserücktrittskostenversicherung mit Kreditkarte (Miles-and-more Gold, Businesspaket) bezahlt. Der Flug kann nun aus privaten Gründen nicht angetreten werden.

    Es gilt ja: [1]
    und: Bedingungen für die LH M&M Credit Card

    Mindestens die Steuern (und Gebühren) müsste ich jedoch wieder zurückbekommen. Hat jemand Erfahrungen damit, wie man einen solchen Fall mit möglichst wenig finanziellem Verlust übersteht?


    Gruß,
    KJL
     
  2. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
  3. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Danke für den Link! Schade um's Geld, Steuern und Gebühren belaufen sich in diesem Fall (MUC-STN/STN-MUC) angeblich nur auf 31.50€, d.h. der Großteil der Kohle ist wohl weg...

    Schade drum, aber für 160€ nahe Verwandte umzubringen, um an die Totenscheine zu kommen (was für ein krasser Passus in den Beförderungsbestimmungen :shock: ) ist wohl doch übertrieben.


    Gruß,
    KJL
     

Diese Seite empfehlen