Executive Club oder Top Bonus?

Dieses Thema im Forum "Executive Club" wurde erstellt von eMarcus, 6. April 2012.

  1. eMarcus

    eMarcus Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi,

    Fliege als StarAlliance SEN fast ausschliesslich LH, LX und OS. Trotzdem kommt es immer öfter vor, dass ich mit einem OneWorld Partner fliegen muß (Eco in Europa, meisten wegen Verbindung bzw. Zeiten). Ich besitze eine BA Executive Club und eine AB Top Bonus Karte - jeweils ohne Prämienmeilen bzw. ohne Status.

    Natürlich macht es nur Sinn bei einem OneWorld Partner zu sammeln. Ist es daher jetzt gescheiter alles bei Executive Club oder Top Bonus zu sammeln (oder gibts einen anderen OneWorld anbieter, dessen Programm noch besser ist)?

    Danke,
    bye
    me.
     
  2. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo eMarcus,

    denke, das kommt auf Dein Flugverhalten an. AB geht nach Meilen, während BA nach Tier punkten geht.
    Hier ist eine nette Übersicht über die Oneworld Programme der einzelnen Airlines.
    Übersicht zeigt BA Gold / AB Latinum. Wenn man runterscrollt, kann man sich die anderen Stufen anzeigen lassen

    http://www.hotels-and-travel.de/ffp/one ... merald.htm

    Hoffe, dss hilft weiter.

    Warum fliegst du denn fast ausschliesslich *? Im Vergleich mit BA schneidet zumindest die LH bei mir schlechter ab.

    Ach ja, noch was. BA Silber bringt in meinen Augen genauso viel wie der Senator bei*. Zumindest was das Lounge access, Sitzreservierungen und preferred boarding betrifft.

    Gruß
     
  3. eMarcus

    eMarcus Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi

    Danke die Übersicht war wirklich hilfreich!

    Ich denke ich werde mich wohl an BA halten, vorallem das Nichtverfallen der Prämienavisos bei Aktivität innerhalb von 36 Monaten gefällt mir...

    Bye
    me.
     
  4. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Gerne doch.
    Musst aber mind. 4 Segmente mit der BA pro Jahr fliegen!
     

Diese Seite empfehlen