Gepäck vorher aufgeben?

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von Michael321, 9. Oktober 2009.

  1. Michael321

    Michael321 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben unsere Meilen für ein Ticket in Business nach Neuseeland eingelöst.
    Am Ende unseres Urlaubs werden wir noch in die Südsee (Rarotonga) fliegen.

    Nun meine Frage (konnte auf der HP von Air NZ nichts finden).
    Bei Business (über Shanghai) dürfen wir 30 Kg Gepäck mitnehmen, beim Ecoflug von NZ in die Südsee nur 20 Kg.
    Weiß jemand, ob man beim Hinflug von Christchurch über Auckland in die Südsee schon einen Koffer für den Rückflug nach Deutschland aufgeben kann?
    Wenn wir (in Eco) aus der Südsee zurückkommen, haben wir nur ca. 3,5 Std. Aufenthalt in Auckland und fliegen dann gleich (in Business) weiter nach Deutschland.

    Falls es nicht möglich sein sollte, was ich befürchte, müsten wir entweder fürs Übergepäck lohnen, uns mit 20 Kg begnügen oder am Schalter nach nem Upgrade für den Flug in die Südsee fragen (hängt halt davon ab, wieviel dafür aufgerufen wird).

    Danke schon mal, falls mir hier jemand behilflich sein kann.
     
  2. Yogi

    Yogi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Verstehe ich das richtig das es ein extra Eco Ticket ist das mit dem Flug ex-Deutschland nichts zu tun hat? Ein paar Tage vorher schonmal einen Koffer aufgeben wird sicher nicht gehen, AKL hat aber eine Gepäckaufbewahrung. Könnte guenstiger sein als das Uebergepack bei AirNZ zu bezahlen.
     
  3. Michael321

    Michael321 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Genau, das Ecoticket in die Südsee wurde separat / später gebucht und hat mit den Businessclassflug von Deutschand über Shanghai nach NZ nichts zu tun.

    Danke für den Tipp, dann werdeich mal bei Flughafen in AKL nachforschen, ob da was geht! ;o) Gepäckaufbewahrung wäre ja ne elegante Sache.
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    hat im letzten Jahr geklappt das ich 30 kg ohne Probleme mitnehmen konnte ohne zusatzkosten
     

Diese Seite empfehlen