Miles Accelerator

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von homer, 14. Januar 2012.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wenn man die Regeln auf Skywards durchliest heisst es, das Ticket muss im Monat des Fluges ausgestellt sein - und vorher kann man eh nie sich für den Accelerator anmelden. I.e., fliege im Januar, aber konnte mich erst im Januar für Accelerator im Januar anmelden. Ticket wurde allerdings schon im Dezember ausgestellt, dürfte daher nicht Accelerator-fähig sein. Wenn ich aber jetzt auf "Buchung verwalten" gehe, werden (zu meiner Freude und Verwunderung) die Meilen inkl. des Accelerators angezeigt, obwohl Ticket bereits im Dezember ausgestellt wurde, während Accelerator Anmeldung erst im Januar möglich war. Was meint Ihr bzw welche Erfahrung habt Ihr damit? Bekomme ich die Meilen inkl Accelerator, obwohl Ticket bereits im Vormonat ausgestellt wurde?
     
  2. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Also ich verstehe diese Skywards Regel folgendermassen:
    Beispiel: Ich buche einen Flug im Dezember,der im Februar stattfindet. Zum Zeitpunkt der Buchung war dieser Flug im Miles Accelerator mit XXXX Bonusmeilen ausgewiesen.
    Wenn ich jetzt den gleichen Flug erst im Januar buchen würde,erhalte ich jene Bonusmeilen wie sie im Januar im Miles Acclerator ausgewiesen sind.

    Schau doch mal ob, und mit wieviel dein gebuchter Flug in diesem Monat im Miles Acclerator ausgewiesen ist. U.u. gibt es einen Unterschied zum Vormonat bzw. deiner Buchung.

    Ich glaube die Bonusmeilen werden dir gutgeschrieben !
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    So ist es auch. Zum Zeitpunkt der Buchung sieht man nach, wieviele Meilen es extra gibt. Im Monat des Kaufs meldet man sich an.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Habs gerade noch mal probiert. Wenn ich zB im März nach DXB wollte, sehe ich zwar die Accelerator Meilen, aber das System gibt mir nur die Option: "Opt in for January Miles Promotion" - für März kann ich mich nicht anmelden. Und in den Terms and Conditions heisst es:

    The January 2012 Miles Accelerator promotion is open to all Skywards members, including Skysurfers and Baggage Bonus members, who:

    (a) are members, or who become members, before 31 January 2012.

    (b) purchase and complete issuance of an e-ticket between 1 January and 31 January 2012 ( Dubai local time), as per the 'Date of Issue' on the e-ticket receipt.


    Wenn ich also jetzt ein Ticket kaufen würde, damit aber gemäß o.a. Regelung nicht im März für die März Promotion "in-opten" (sorry, hehe) kann, dann scheint mir, ich bekomme auch keine. Egal..Mitte/Ende nächster Woche werde ich berichten können, wie´s funktioniert hat..jedenfalls werden die Accelerator Meilen für das im Dezember gebuchte, aber erst im Januar "ge-in-optete" :lol: (weiß jemand ein knappes deutsches Wort für "in-opten"?) Ticket angezeigt.
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gerade bei Skywards nachgefragt..die haben Eure Interpretation bestätigt. Wenn man im Januar kauft und "ein-optet" gilt dies auch für Flüge in den folgenden Monaten. Alles gut - damit hätten wir das auch geklärt :)
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man Online bucht, sowieso automatisch immer die Accelerator Option drin ist, egal was man tut oder verpennt. Da ich immer online buche, habe ich die Accelerator auch, ohne jemals irgendwann mich "ge-optet" zu haben.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Stimmt, hal. und wenn man ueber Reisebuero bucht, muss man im Flugmonat ein-opten, auch wenn der nach dem Buchungsmonat liegt. Gruss aus DAR
     

Diese Seite empfehlen