Senator Premium Award - Ein Scherz?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von eMarcus, 2. August 2012.

  1. eMarcus

    eMarcus Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi,

    Habe heute gelernt, daß trotz Senator Premium Award upgrades trotzdem nicht unbedingt bestätigt werden, sondern - so wie bei allen anderen Upgrades auch, nur angefragt wird !!!

    Reicht es nicht, dass die erflogenen Prämienmeilen praktisch nichts mehr wert sind, weil man offenbar nur mehr (Langstrecken-) Upgrades bekommt wenn man ein Jahr im Voraus bucht, jetzt nehmen sie auch noch 50% mehr ohne einen Gegenwert zu liefern! Wahrscheinlich ist man damit in der Warteliste besser gereiht, aber das kanns ja wohl nicht wirklich sein!

    Langsam aber sicher muß man sich ernsthaft fragen wo man seine Meilen sammelt...

    bye
    me.
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hast Du mal gecheckt, ob überhaut noch Plätze auf Deinem Flug verfügbar sind?

    "Der Senator Premium Award ermöglicht Ihnen als Senator den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist. "

    .....und wenn kein Sitzplatz mehr zum Verkauf steht, kann natürlich auch nicht bestätigt werden. Ansonsten wär´s natürlich ein Witz.
     
  3. eMarcus

    eMarcus Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Natürlich, und JA, es sind noch Plätze frei.
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hast Du die Dame / den Herrn am Telefon darauf aufmerksam gemacht, dass noch C Plätze zu buchen sind und falls ja, was wurde geantwortet?
    Die Beschreibung des PA´s ist ja wohl eindeutig.

    ......im Übrigen habe ich bisher immer C Plätze über die "normale" SEN Anfrage bekommen und von daher den Premium Award noch nie testen "müssen".
     
  5. dipoli

    dipoli Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    2
    HON Call Center anrufen! Klappt immer :!:
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Als Senator? Ist klar ...
     
  7. dipoli

    dipoli Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    2
    dipoline ruft da auch immer an und die SEN.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Award oder Upgrade?
    S
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    gute frage. SEN PA UPGRADES wären mit nämlich neu.....! :shock:
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ich mutmasse mal, dass es um einen "normalen" Award eines SEN geht.

    Und da empfehle ich folgende Buchungsstrategie:

    1. Internet Buchung über die M&M Seiten. Wenn gewünschter Flug/Klasse verfügbar -> Buchen, freuen und fliegen
    2. Wenn's im Internet nicht klappt:
    2.1. Ein Gefühl für die allgemeine Buchungslage des gewünschten Flug/Klasse erkunden (z.B. über die üblichen Buchungsseiten)
    2.2. Bei M&M anrufen und seine realistischen Wünsche aus (2.1) äußern
    2.3. M&M wird, wenn möglich und erlaubt, eine Wartelistebuchung vornehmen.
    2.4. Die Warteliste wird als SEN i.d.R. ziemlich schnell bestätigt (hat bei mir nie länger als 24h gedauert) -> Buchung erfolgreich, freuen und fliegen
    2.5. warten und Buchungslage beobachten
    2.6. Falls die Plätze dramtisch weniger werden und die Warteliste immer noch nicht bestätigt ist: Auf den SEN Premium Award hinweisen und 150% bezahlen. -> Buchen, weniger freuen und fliegen
    3. Falls Buchung eines Prämium Awards verweigert wird und Plätze zum Verkauf angeboten werden
    3.1. anrufen, anrufen, anrufen. Anrufe dokumentieren!!
    3.2. vielleicht parallel was schriftliches einreichen, hat aber das Potential, dass es erst nach Ende der geplanten Reise gelesen wird
    3.3. Wenn's ganz eng wird: Ticket kaufen und mit der Dokumentation von 3.1. das Geld zurück fordern. Das wird aber 'ne heisse Kiste...

    Für die Option "Sen Prämium Award" vorher nochmal die Bedingungen ganz genau nachlesen. Gibt'S m.W. nur für Flüge auf LH-Gruppen-Blech.
     
  11. eMarcus

    eMarcus Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Also mein Vorgehen:

    .) Buchung ca. 3.5 Monate vor dem Flug
    .) Gechecked ob noch C Plätze frei - es waren noch Massenhaft frei
    .) Gebucht, angerufen, Upgrade gebucht -> Upgrade auf Warteliste :-(
    .) Status auf Warteliste hat sich nicht verändert
    .) 1.5 Monate vor Flug, angerufen und gefragt was man da noch tun könnte, Aussage: Es sind zwar noch C Plätze frei, aber man kann leider gar nichts tun (blöde Frage noch von der CallCenter Tante warum ich überhaupt anrufe...)
    .) Am nächsten Tag angerufen und versucht auf Senator Prämium Award umzusteigen um den C Sitz (den es noch immer gibt) bestätigt zu bekommen - Aussage des Callcenter Menschen: -) Ja, das könnte man jetzt machen, ABER nachdem in der C nurmehr die teureren Plätze verfügbar sind würde das ebenfalls nur angefragt werden und höchstwahrscheinlich trotzdem nicht bestätigt werden. Dann würde ich aber in meiner Wartelistenposition wieder quasi ans Ende rutschen. Besser ist es die Warteliste so zu lassen, da ich durch meine frühe Buchung recht weit oben auf der Warteliste bin (auf welcher Position konnte er mir nicht sagen). -> ERGO: der Senator Prämium Award ist genau dann, wenn man ihn braucht, nichts wert.
    .) Ich konnte das nicht recht glauben und hab das gleiche (also umstieg auf Senator Prämium Award für ein Bestätigtes Upgrade) per Email eingereicht.
    .) Rückruf 3 Tage später mit genau dem gleichem Wortlaut - Upgrade könnte trotzdem nur angefragt werden und ist unwahrscheinlich dass es bestätigt wird, Wartelistenposition würde ich verlieren.
    .) mittlerweile bin ich innerhalb des Monats vor Abflug, also hat sich das mit dem Prämium Award sowieso erledigt, aber ich bin noch immer verblüfft, was dieser Award bringen soll, wenn man ihn dann wenn der Flug voll ist nicht einlösen kann....

    bye
    me.
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Magst Du uns die Flugnummer(n) verraten?

    Ich hab mal versucht, in den T&C was über "Premium Award" zu erlesen. Habe überhaupt gar nichts mehr darüber gefunden.
    In der Werbung heist es bei SEN nur noch "Senator Premium Award (verbesserte Buchungsmöglichkeit gegen 1,5-fache Meilen)"

    Was ist "verbessert"? Null mal "doppelt so gut" ist immer noch Null.

    Bei HONis steht: Beste Flugprämien- verfügbarkeit: HON + 3 Begleiter bis 14 Tage vor Abflug, sofern in Business und Economy Class noch Plätze verfügbar (Flüge ausgeführt von LH, OS, LO, LX, SN)
    Den Text kannte man früher bei SEN

    Fazit: NONSTOP enhancements for YOU
     
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Eine Frechheit!!!

    "Der Senator Premium Award ermöglicht Ihnen als Senator den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist. "
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wo steht das aktuell? Hast 'nen Link? Ich hab mich unter
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
    bzw
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
    belesen

    ..gefunden:
    Startpunkt http://www.miles-and-more.com
    dann LOGIN
    "Privilegien genießen als Senator" -> Ihre Senator Privilegien
    zu "Ihre Senator Privilegien", dort "erhöhte Flugprämienverfügbarkeit" -> Senator Premium Award

    Da hat wohl einer vergessen, den Internetauftritt zu pflegen :)
    Zeit für einen Brief

    PS: Mal schauen, wer hier mitliest und wie lange es dauert :)
     
  15. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Die entscheidende Hintertür ist wohl:

     
  16. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Hmm. Was versteht man hier unter Nichtverfügbarkeit? Ist das bezogen auf Kauf- oder Awardplätze oder beides?

    Weil:
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wenn in I keine Plätze frei sind, kann kein Prämienflug gebucht werden. Daher bleibt nur die Möglichkeit, einen Platz im Rahmen des "Premium-Awards" "anzufragen", der dann auch schnell bestätigt werden sollte.

    Allerdings wurde kürzlich auch berichtet, dass selbst HONs mit ihrer Buchungsgarantie nicht mehr weiter gekommen sind, weil das System aus unbekannten Gründen so umprogrammiert wurde, dass eine Bestätigung nur bei Vorhandensein von Plätzen in D automatisch vorgenommen wird. Es war dann ein manuelles Eingreifen eines Supervisors notwendig. Und mit genau dem müsstest Du wohl an dieser Stelle sprechen.

    HTB.
     
  18. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Der Beschreibung ist zu entnehmen, dass, sobald auf dem entsprechenden Flug noch Plätze in der gewünschten Klasse "gekauft" werden können, diese per SEN PA mit 50% Zuschlag zur Verfügung stehen und nicht erst "angefragt" werden müssen!
    ....oder wo steht da was von "angefragt"!
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Scherzbold!
     
  20. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wieso? Er hat doch Recht! ........und witzig ist das, was LH mit ihren "Premiumkunden" macht schon lange nicht mehr!
     

Diese Seite empfehlen