British Airways Club Europe Catering wird verbessert

Verbessertes British Airways Club Europe Catering

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Mit Champagner und in der Regel zwei kleinen Gerichten zur Auswahl und so kleinen Gesten wie heiße Tücher selbst auf Kurzstreckenflügen nach London empfand ich die British Airways Club Europe bereits bisher besser als das Konkurrenzprodukt der Lufthansa oder auch SWISS. Gleichwohl gab es auch viel Kritik am British Airways Club Europe Catering, sodass die oneworld Airline nun eine verbesserte Essenauswahl anbieten wird.

British Airways Club Europe Catering wird verbessert

Genau heute in einer Woche, am 12. September 2018 treten die Änderungen in Kraft und die neuen Gerichte sind auf Flügen ex London Heathrow und Gatwick erhältlich. Das angebotene Essen auf Flügen von und nach Heathrow soll zukünftig zwei Mal pro Monat wechseln, bisher fand eine Änderung des Menüs lediglich ein Mal im Monat statt. Eines der neuen Gerichte ist zum Beispiel Herefordshire Roast Beef auf Tartar Creme.

Verbessertes British Airways Club Europe Catering

Auf längeren Europäischen Strecken wie von London nach Madrid oder Faro, werden Club Europe Gäste zukünftig neben zwei warmen Gerichten auch ein kaltes Gericht wählen können. Neben dem verbesserten Essen, profitieren auch die Getränke vom aufgewerteten British Airways Club Europe Catering. So wird es beispielsweise eine neue Weinauswahl geben und der Kaffee wird gewechselt.

Auf den Fotos sieht das neue Catering zugegebenermaßen ja soweit ganz gut aus. Nun gilt abzuwarten wie die tatsächliche Präsentation an Bord aussieht und natürlich, ob das aufgewertete Essen auch schmeckt. Wenn es hält was British Airways verspricht, hat die Airline hinsichtlich der kontinentalen Business Class einen weiteren Vorteil gegenüber Lufthansa oder SWISS. Insbesondere Lufthansa schafft es regelmäßig an Bord Snacks zu servieren, die teils schwer zu identifizieren sind, bzw. einfach ungenießbar sind.

Fotos & Titelbild: (c) British Airways

Schreibe einen Kommentar