Das Luxus- & Lifestyle-Portfolio von IHG Hotels & Resorts wird erweitert

IHG Hotels & Resorts

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

IHG Hotels & Resorts kann auf eine reiche und langjährige Tradition in der Welt der Luxushotellerie zurückblicken, die mit mehr als 400 Hotels und 100.000 Zimmern zu den größten der Branche zählt.* Das Luxury & Lifestyle-Portfolio wird in diesem Jahr voraussichtlich mehr als 50 Hotels in 24 Ländern an unglaublichen, inspirierenden Zielen von Rom bis Riad und von Melbourne bis Mallorca eröffnen.

Six Senses lädt Gäste ein, etwas Außergewöhnliches zu erleben 

Mit einem Ethos, das in der Wiederverbindung mit sich selbst, anderen und der umgebenden Welt verwurzelt ist, will Six Senses Hotels Resorts Spas auch weiterhin die Sinne wecken und Reisenden Erlebnisse bieten, die nicht alltäglich sind. Im Jahr 2022 wird Six Senses voraussichtlich vier Resorts und Spas vorstellen, die mit der vielfältigen und verantwortungsvollen Kreativität gestaltet werden, die zu einem Markenzeichen geworden ist.

Six Senses Rom, an der ruhigen und malerischen Piazza di San Marcello gelegen, wird Gäste im Zentrum des antiken Roms willkommen heißen, nur wenige Schritte von der Fontana di Trevi, dem Pantheon und den berühmten Luxus-Einkaufsstraßen der Stadt entfernt. In der Schweiz wird Six Senses Crans-Montana ein Resort und Wohnunterkünfte in einem der bekanntesten Skigebiete der Region bieten, nur zwei Stunden per Bahn oder Auto von Genf entfernt.

Als zweites Haus der Marke auf den Malediven wird das künftige Six Senses Kanuhura drei Privatinseln mit weißem Sandstrand im privaten Lhaviyani-Atoll umfassen.

In der majestätischen Wüstenumgebung von Six Senses Southern Dunes, The Red Sea in Saudi-Arabien wird ein architektonischer Ansatz, der dem nabatäischen Erbe huldigt, mit dem Markenzeichen der Marke, Wellness und Respekt vor der Vergangenheit, kombiniert.

Regent Hotels & Resorts definiert das Luxuserlebnis neu

Als Regent Hotels & Resorts 1970 gegründet wurde, markierte dies den Beginn des modernen gehobenen Luxus. Die Marke Regent ist zurückgekehrt, um durch ihr Erbe an Innovation, außergewöhnlichen Aussichten, bahnbrechenden Reisezielen und außergewöhnlichem Service den Luxus erneut neu zu definieren. Langfristig soll die Marke auf mehr als 40 Hotels in den wichtigsten Städten der Welt anwachsen. Im Jahr 2022 wird Regent zwei prestigeträchtige Hotels in einigen der atemberaubendsten Reiseziele der Welt eröffnen.

IHG Hotels & Resorts

Neben dem mit Spannung erwarteten Regent Phu Quoc, das mit luxuriösen und exklusiven Privatresidenzen eröffnet wird, kehrt in diesem Jahr das ehemalige InterContinental Hongkong zu seinen ikonischen Wurzeln zurück – das Hotel wurde erstmals 1980 als Regent eröffnet und wird in diesem Jahr nach einer kompletten und spektakulären Umgestaltung als Regent Hongkong wiedereröffnet.

InterContinental Hotels & Resorts expandiert weiterhin

InterContinental Hotels & Resorts, die erste und größte internationale Luxushotelmarke der Welt, feiert ihr 75-jähriges Bestehen und leistet mit 10 Häusern, die bis 2022 eröffnet werden sollen, weiterhin Pionierarbeit in aufstrebenden und symbolträchtigen Reisezielen. Nach Eröffnungen in Barcelona und Aserbaidschan im Jahr 2021 wird die Marke ihren Weltklasse-Service nach Rom bringen, eine der meistbesuchten Städte der Welt.

Das InterContinental Rome Ambasciatori Palace, das an der berühmten Via Veneto eröffnet wird, wurde in den frühen 1900er Jahren im Neorenaissancestil erbaut und beherbergte ursprünglich Botschafter, die in Rom weilten. Der Palast wird wunderschön restauriert, um ein Gefühl von diskretem und modernem Luxus für Reisende aus aller Welt und Einheimische gleichermaßen zu schaffen.

IHG Hotels & Resorts

Die Marke wird ihre Präsenz im Nahen Osten weiter ausbauen und zwei neue Resorts in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien eröffnen.

In Australien wird das ehemalige Hotel Continental in der Nähe von Melbourne als InterContinental Sorrento Mornington Peninsula ein neues, luxuriöses Leben führen. Getreu ihrer Tradition, Pionierarbeit in aufstrebenden Destinationen zu leisten, wird die Marke auch in Khao Yai in Thailand und im Appi Kogen Resort in Japan sowie in Hangzhou Liangzhou, Chongli und Zhengzhou im Großraum China vertreten sein.

In Peru wird das InterContinental Lima Miraflores mit 322 Zimmern und 29 opulenten Suiten die Gäste mit einem modernen Design empfangen.

Kimpton Hotels & Restaurants stärkt seine internationale Präsenz

Kimpton Hotels & Restaurants ist als Pionier des Konzepts einzigartiger, unverwechselbarer und designorientierter Hotels bekannt, die echte menschliche Beziehungen fördern. Seit der Übernahme der Marke Kimpton im Jahr 2015 hat die IHG ihre globale Expansion vorangetrieben und eine Präsenz in Europa, Asien und China aufgebaut. Nach den jüngsten Eröffnungen in Paris, Bangkok und New Orleans wird die Marke im Jahr 2022 sieben Häuser eröffnen.

Das mit Spannung erwartete Kimpton Margot Sydney wird eine Reihe innovativer kulinarischer Erlebnisse bieten, die auf Kimptons Erbe an lokal beliebten Restaurants aufbauen.

IHG Hotels & Resorts

Das Kimpton Aysla Mallorca mit 79 Zimmern wird den unverkennbar entspannten Ansatz der Marke für Luxus auf die Insel bringen, als perfekte Ergänzung zu Mallorcas entspanntem, aber schickem Styling und Gastfreundschaft. In Südostasien plant die Marke, neben dem kürzlich eröffneten Kimpton Kitalay Samui, ihrem ersten Resort in der Region, auch das Kimpton Naranta Bali Resort in Indonesien sowie ein Haus in Suzhou, China, zu eröffnen. Als drittes Boutiquehotel von Kimpton in der Hauptstadt von Georgia wird das Hotel in Midtown Atlanta die pulsierende Kunst- und Kulturszene der Stadt in sein innovatives Design einfließen lassen.

Das Kimpton Roatan in der Karibik, dessen Eröffnung für Ende 2022 erwartet wird, ist ein Paradies für Naturliebhaber und bietet bequemen Zugang zu spektakulären Korallen und dem umliegenden Dschungeldach.

Hotel Indigo setzt seinen globalen Wachstumskurs fort

Hotel Indigo, die schnell wachsende Boutique-Hotelmarke der IHG, plant, sich im kommenden Jahr in 26 Stadtvierteln niederzulassen, um die Neugierde zu wecken und die Entdeckung der lokalen Erfahrung zu fördern. Die Marke wird ihr schnelles Wachstum in Nord- und Südamerika fortsetzen mit geplanten Neueröffnungen in in New Orleans, Omaha, Vancouver in Washington, St. Louis, auf den Galapagos-Inseln, in Lima, Tulum und Baja.

IHG Hotels & Resorts

Darüber hinaus ist die Eröffnung von drei Hotels in New York City geplant. Nach neuen Häusern in Serbien und Frankreich im vergangenen Jahr wird Hotel Indigo mit Wien, Batumi in Georgien, Baku in Aserbaidschan sowie Jabal Akhdar in Oman vier neue Hotels in Europa und im Nahen Osten eröffnen. Im vergangenen Jahr feierte die Marke mit dem Hotel Indigo Adelaide Markets ihr Debüt in Australien, und die kommenden Hotels im Stadtzentrum von Brisbane und Melbournewerden den Geist und die Energie ihrer Stadtviertel einfangen und ein einzigartiges Gästeerlebnis schaffen.

Außerdem sind Eröffnungen an aufregenden Zielen in Asien geplant – Kuala Lumpur in Malaysia, Karuizawa und Inuyama in Japan, Saigon in Vietnam, Bintan in Indonesien, Alishan in Taiwan, Greater China sowie Anji, Hangzhou Xianghu Lake und Xiamen Haicang in Greater China.

Vignette Collection gewinnt nach dem Start an Dynamik

Die Vignette Collection, die jüngste Ergänzung des IHG Luxury & Lifestyle-Portfolios, ist eine Familie einzigartiger Hotels in begehrten Stadt- und Resortlagen, in denen Gäste ihrer wachsenden Leidenschaft für authentische, erlebnisreiche und durchdachte Aufenthalte frönen können.

Nach dem Start der Marke im August letzten Jahres und der Eröffnung des ersten Hotels, Hotel X Brisbane Fortitude Valley, im Dezember, wird die Vignette Collection im Jahr 2022 weitere Hotels in die Kollektion aufnehmen: Sindhorn Midtown in Bangkok, Grand Hotel Wien in Wien, Österreich sowie Penina Resort & Golf und Dona Filipa Hotel, beide an der portugiesischen Algarve. In den nächsten 10 Jahren rechnet die IHG damit, dass die Vignette Collection weltweit mehr als 100 Häuser anziehen wird.

Fotos: (c) IHG Hotels & Resorts

Schreibe einen Kommentar