Emirates führt Flüge nach Bogota ein

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Viertes Ziel in Südamerika für Emirates: Die weltweit größte internationale Fluggesellschaft baut ihr Streckennetz weiter aus und fliegt ab dem 3. Juni einmal täglich von Dubai in die kolumbianische Hauptstadt Bogotá, mit Zwischenlandung in Miami.

Die neuen Flüge verbinden nicht nur Kolumbien mit den Vereinigten Arabischen Emiraten, sondern stellen auch eine historisch einmalige Verbindung zwischen dem Nahen Osten und dem nördlichen Teil des südamerikanischen Kontinents dar.

Nach São Paulo, Rio de Janeiro und Buenos Aires ist Bogotá nun die vierte südamerikanische Stadt im Streckennetz von Emirates. Mit dem neuen Ziel erweitert die Airline ihr Angebot in Nord- und Südamerika auf nunmehr 19 Ziele in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Argentinien und Kolumbien.

Die täglichen Flüge nach Bogotá tragen dazu bei, die starke Nachfrage nach Flugreisen zwischen Kolumbien und den Vereinigten Arabischen Emiraten und weiteren Zielen im weltweiten Streckennetz von Emirates, die nicht direkt von Bogotá aus angeflogen werden, zu bedienen. Zudem wird Emirates nun auch Flüge zwischen Bogotá und Miami anbieten, so dass Reisende in noch nie dagewesenem Komfort zwischen den beiden Städten fliegen können.

Emirates Bogota

Weil Bogotá auf einer Höhe von 2.600 Metern über dem Meeresspiegel liegt, ist es nicht möglich, von Dubai aus einen Non-Stop-Flug in die Metropole durchzuführen, sodass die Strecke nur mit einer Zwischenlandung durchgeführt werden kann. Miami wurde aufgrund seiner guten Tourismus- und Handelsverbindungen mit Bogotá ausgewählt.

Wir wollten Kolumbien schon lange anfliegen, und die Aufnahme von Bogotá in unser Streckennetz ist Teil unserer Strategie, bessere Verbindungen zu schaffen, Reise-Optionen für unsere Kunden zu erweitern und unvergleichliche Premium-Erlebnisse am Boden und in der Luft zu bieten. Die Aufnahme des täglichen Flugbetriebs in die Hauptstadt Kolumbiens unterstreicht auch unser starkes Engagement in Südamerika und bietet unseren Kunden so noch mehr Möglichkeiten für Geschäfts- und Urlaubsreisen“, so Sir Tim Clark, President Emirates Airline.

Mit 354 Sitzen in drei Kabinenklassen verspricht die Boeing 777-300ER von Emirates nicht nur reichlich Platz und Komfort, sondern bietet zudem einen Premium-Service der Extraklasse. Liegesitze in der First Class und Business Class, kostenlose Menüs und Getränke sowie eine großzügige Freigepäckmenge gehören zu den Annehmlichkeiten, die Reisende durch die neue Emirates-Verbindung zwischen Kolumbien und den USA genießen können.

Die neuen Boeing 777-300ER-Flüge bieten außerdem eine Frachtkapazität von bis zu 20 Tonnen pro Flug und eröffnen kolumbianischen Exporten wie Frischblumen, Obst und Gemüse sowie anderen Waren den Zugang zu einer Reihe von neuen globalen Märkten.

Fotos: (c) Emirates