1/2 Jahr in Malaysia 09/2009 - 03/2010

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von headpro81, 28. Mai 2009.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich habe vor für ein halbes Jahr nach Malaysia zu gehen. Ich will von den Flügen möglichst flexibel sein, da ich die genauen Daten jetzt noch nicht weiß, möchte ich hier die Profis um Rat bitten.
    also: Wenn möglich möchte ich mit Star Alliance oder Emirates (aber kein Muss) fliegen. Den billigsten Preis habe ich jetzt für 705€ mit Emirates bei travelstart gefunden. Aber ich denke, dass dies keine Flex Rate ist. Wie könnte ich am Besten vorgehen?

    Zusätzlich würde ich auch gerne in diesem Zeitraum mal für 1-2 Wochen in Bali Urlaub machen und bräuchte deswegen einen Flug dort hin: KUL-DPS-KUL der Preis dafür liegt bei etwa 63 € mit Air Asia, den ich gefunden habe. Ist es sinnvoll diesen Flug schon im Vorhinein zu buchen oder erst in KUL "kurzfristig"?

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!

    Gruß,

    headpro81
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Frage ist ob Du mit dem Preis von AK leben kannst :lol: Es ist billig :!: Kann aber noch durch eine "Gratis" fliegen Promo getoppt werden :mrgreen:
    Wenn Du die Daten schon kennst, wuerde ich buchen.

    Zu Deinem Langstreckenflug- schau Dir die Buchungsbedingungen an und achte auf eine geringe Umbuchungsgebuehr. Es gibt auch Tarife, wo die erste Umbuchung Gratis ist oder halt fuer 25USD. Aber wenn Du jedes Mal 150 Euro auf den Tisch legen musst, wird ein vermeintliches Schnaeppchen schnell teuer...
     
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Billiger nach KUL geht es mit EK ab London. Ab 402 Pfund von Gatwick, so ca. 450 Euro! Das sind 1 Jahrestickets, und eine Umbuchung kostet 75 Pfund.
    Aber auch eine Umbuchung ab MUC mit EK kostet für KUL Tickets meist 75 Euro.

    Bin zu Weihnachten nach KUL ab LHR geflogen für ca. 500 Euro, wobei ab MUC nur Flüge weit über 1200 Euro vorhanden waren. Bin nach London mit Easyjet für ca. 40 Euro und retour mit BA für ca. 90 Euro. Habe mir also viel erspart. Wenn man aber noch früher bucht - die Londonflüge - kommt man sicher mit 100 Euro hin- und retour ab MUC weg. Und man kann ab LHR auch den Airbus 380 ausprobieren!
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    vielen dank, das ist echt ein guter tipp - werd die nächsten tage nen flug ab LHR buchen und sogar 2 X A380 - was will man mehr für ca. 534 euro :mrgreen:
     
  5. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Gern geschehen! Wünsche Dir, dass der Airbus 380 auch wirklich fliegt! Als ich am 25.12.2008 von LHR weg wollte (Upgrade mit Meilen und 40 Pfund besorgt) sagte man mir dann, dass aus technischen Gründen der Airbus 380 heute nicht fliegt! Naja! :cry: dafür bekam ich aber ein kostenloses Upgrade in die First mit einer 777. War auch nicht schlecht! :mrgreen:
     
  6. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    naja, falls es so sein soll - für ein upgrade bin ich auch nicht beleidigt :lol:
     

Diese Seite empfehlen