10.000 Prämienmeilen bei der DKB für die Umstellung des DKB-Cash zum Gehaltskonto

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Flydream, 19. Mai 2013.

  1. Flydream

    Flydream Guest

  2. MDN

    MDN Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wie erfolgt die Umstellung des DKB Cash Kontos zum Gehaltskonto ? Gilt es erst wenn der Lohn auf dem Gehaltskonto überwiesen worden ist oder wenn man das Formular abschickt?
     
  3. Flydream

    Flydream Guest

    Das Formular ist nur eine Hilfe, um dem Arbeitgeber die neue Bankverbindung mitzuteilen.

    Wenn bis zum 30.06.2013 das erste Gehalt auf dem DKB-Cash-Konto eingeht, erfolgt die Gutschrift der 10.000 Prämienmeilen automatisch 6-8 Wochen später. Das funktioniert aber nur, wenn das DKB-Cash auch über Miles & More eröffnet wurde, sonst nicht.
     
  4. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
    Also das mit dem automatischen Gutschreiben hat bei uns nicht geklappt. Konto wurde allerdings schon vor zwei Jahren über MuM eröffnet. Und wir haben leider schon im März für nur 7500 Meilen umgestellt. Nach Reklamation und erneutem Mitteilen der MuM-Kundennummer ging es dann allerdings sehr schnell.

    T
     
  5. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
    Tipp: Man muss nicht unbedingt wirklich umstellen. Es reicht wenn mit der entsprechenden Transaktionsbezeichnung ein "Gehaltseingang" kommt. Normale Online-Programme bieten dies nicht. Da kann ein Probedownload einer Business-Version helfen.
     
  6. C50

    C50 Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Könntest Du evtl. ein Beispiel (Link) reinstellen ?

    Letztlich muss ich aber doch mit der "normalen" Software einer Bank eine Überweisung aufgeben und kann doch nicht "von aussen" deren Software manipulieren !?
     
  7. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
    Gern: http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-business Dann die Version zum 60 Tage testen runterladen, Girokonto hinterlegen, und dann die Überweisung mit dem Textschlüssel 53 "Gehalt" vornehmen.
    Dieser Textschlüssel ist der eigentliche Knackpunkt. Normale Überweisungen aus dem Online-Banking oder mit der Normal-Version von Star-Money kennen nur den Textschlüssel Gutschrift als Gegenseite für die Überweisung. Damit klappt es nicht. Deshalb die Notwendigkeit mit einer Business-Version zu arbeiten. Und möglichst die Überweisung nicht vom eigenen Konto mit eigenem Namen zu machen.
    War für mich kein großes Ding weil ich starmoney sowieso einsetze und meine Daten direkt übernehmen konnte. Ein Freund und ich haben das dann 3 mal gegenseitig gemacht.
    Mag ein bischen viel Aufwand scheinen für die 7500 Meilen für jemanden dem das Handling schwerer fällt. Mich hat es insgesamt 10 Minuten gekostet.
     
    weizenbier gefällt das.
  8. Mave110

    Mave110 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    und das klappt mit einer überweisung auf dem weg? mein arbeitgeber braucht für diese umstellung leider immer 2 monate, so dass ich sonst keine chance hätte, die 5.000 extra meilen zu bekommen :(
     
  9. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
    Ja, hat geklappt. Allerdings musste ich die Meilen erst reklamieren. Dann ging es sehr schnell.
     
  10. Mave110

    Mave110 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    mhh... nach dem reklamieren würde denen ja auffallen, dass das geld privat von jemand anderem überwiesen wurde...
     
  11. MDN

    MDN Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Kennt sich jmd. mit dem Programm aus und kann mir das Geld auf mein Konto überweisen?
    Würde denjenigen natürlich auch entschädigen!
     
  12. Mave110

    Mave110 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    ich habe die DKB diese woche angeschrieben und man sagte mir, die gehalts-aktion sei bis ende juli verlängert worden!
    wenn du also dem arbeitgeber die neuen bankdaten mitteilst, sollte es mit den extra meinen noch klappen :)
     
  13. MDN

    MDN Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp!
    Hat jemand schon seine 10.000 Meilen erhalten? Oder sind es wieder weniger, bei meiner Kontoeröffnung habe ich lediglich 7.500 erhalten.
     
  14. Mave110

    Mave110 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    ich hab für die eröffnung mitte juni 10.000 erhalten :)
     
  15. MDN

    MDN Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Kann man das reklamieren?
     
  16. Mave110

    Mave110 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    versuchen sicher!
     

Diese Seite empfehlen