15.000 zusätzliche Prämienmeilen für Buchungen am 19.04.08

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grodek, 15. April 2008.

1. waveland

waveland Silver Member

Es wird halt hier behauptet, wobei ich jegliche Haftung, Gewährleistung oder Schadensersatzansprüche für den Link ausdrücklich ausschließe:
    http://www.miles-and-more.com/munichspecial

Die 2.Frage würde ich mich auch interessieren, ich denke das geht über lufthansa.de nicht.

2. vegaslars

vegaslars Gold Member

Wäre nicht überrascht, wenn morgen alle Interkonti-Eco-Flüge nur in B und Y angeboten würden. Einen Haken gibt´s ja fast immer.

3. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Den Flug den ich im Auge habe ist heute schon 100 € teurer.

4. Guest

Guest Guest

Absolut, da ich einen Bekannten habe der bei Amadeus arbeitet und den habe ich gefragt ob ich als "Normalo" da irgendwie rein schauen kann. Er verneinte dies. Aber wie ich jetzt gelesen habe gibts andere kostenpflichtige Möglichkeiten oder?

5. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

nicht das du aus versehen auf der auktionsseite von lh warst??? :mrgreen:

6. Kalttaucher

Jetzt wo du es sagst,muss ich gleich nochmal schauen. :D

7. Guest

Guest Guest

....das heutzutage aber auch nichts ohne Hacken geht!

8. Eagle_Eye

ja:
    a) suchbutton benutzen, wurde schon x-mal erklärt :wink:
    b) hilfsweise, auf der buchungsseite nicht den "allerbilligsten" preis auswählen und dann die "luftbuchung" bis zur letzten seite ausführen: dort steht dann auch die buchungsklasse. :mrgreen:

9. raustral

raustral Platinum Member

Macht doch nichts, Hauptsache es ist kein Haken dabei. :wink:

10. Guest

Guest Guest

Ja wenns denn mal so wäre... :(

11. Ventus2

Ventus2 Gold Member

auch wenn es schon x-mal angegeben wurden, habe auch gerade lange im Forum gesucht, aber nichts gefunden, oder meinst du Aeroplan. Bei Lufthansa bekomme ich W oder Y aber nichts mit 100% Meilen...

12. Eagle_Eye

ja, meinte den farefinder von aeroplan. halte ich für ein gutes tool, weil man z.b. die class eingeben und direkt die verfügbarkeit bei aeroplan prüfen kann.
    schreib mal deine geplanten flugdaten (möglichst mit - & + tagen) und von wo, ich schau dann mal mit einem anderen tool nach, ob es v gibt. :wink:

13. Wendy

Wendy Bronze Member

Hallo,

so - wir hatten mal eine Reise ins Auge gefaßt und im Vorfeld (also Freitag spät abend) alle Ziele um unser Datum rum aufnotiert.

Schlagartig um 24:00 Uhr wurden die Preise zwischen 150 und 250 Euro teurer.

Philadelphia statt 440,00 Euro jetzt 650,00 €
    Ziele, die vorher um die 540 € kosteten, liegen fast durch die Bank bei 687 bis 750 €.

Fairerweise muß man zugeben, das sind nun Tarife mit "nur" 150 € Stornogebühren und gegen 100 € umbuchbar - also der "Basic Tarif".

Schnäppchen sind es jedenfalls keine - vor allem, wenn man sieht, daß Star Alliance Mitglieder die gleichen Strecken in vergleichbaren Reisenzeiten für im Mittel 300 € weniger fliegen.

LH fliegen ist mir durchaus bei einer guten Verbindung ein paar Euro mehr wert - aber für dumm verkaufen kann ich mich selber..... eine "Geburtstagsgeschenkaktion" war es jedenfalls nicht. Es wurde fast der Meilenkaufpreis aufgeschlagen....

Wendy

14. Guest

Guest Guest

Klar, am 19. werden einfach die günstigsten Buchungsklassen für 24 Stunden aus dem System genommen. Alles andere wäre ja auch unsinnig, schließlich möchte LH von der 15.000-Meilen-Aktion profitieren. Es geht nach dem Geschäftsverständnis von LH schließlich nicht darum, dem Kunden etwas zu schenken, sondern ihn zur Zahlung höchstmöglicher Preise zu bewegen. Die hier im Thread vorgestellte "Promotion" erfüllt dieses Zweck und ködert naive Kunden.

Es gibt hin und wieder auch den umgekehrten Fall, dass die günstigen Buchungsklassen übers Wochenende kurzfristig freigeschaltet werden. LH nutzt dieses Option, um halbleere Flieger mit Privatkunden zu füllen, denn Geschäftskunden buchen bekanntlich nicht am Wochenende. Wenn die am Montagmorgen wieder ins Büro kommen, ist alles wieder so überteuert wie am Freitag zu Büroschluss, sodass es keine Möglichkeit gibt, bei Geschäftsreisen zu sparen.

15. Guest

Guest Guest

Weshalb?

16. Guest

Guest Guest

Immerhin ist die Anpassung der Preise ein Indiz dafür, dass nur Buchungen mit POS Deutschland für die Promo in Betracht kommen. Das spart mir paar $$$ und vermutlich eine negative Überraschung...

17. Guest

Guest Guest

Dass die Meilenpromo nur für Mitglieder mit deutschem M&M-Wohnsitz gilt, steht in den T&C, die übrigens nachträglich entsprechend geändert wurden. Dass auch der POS in Deutschland sein muss, weiß ich nicht, würde mich aber nicht wundern.

18. Guest

Guest Guest

Vermute mal das die nachträgliche Klarstellung der T & C eher mit der Restriktion des POS zu tun hat als damit "ausländische" M&M Mitglieder von der Aktion fernzuhalten. Obwohl, bei LH könnten es auch beide Beweggründe sein... :mrgreen:

19. Kalttaucher

Habe gerade meine Flüge FRA-ORL MIA-FRA gebucht gleicher Preis wie gestern und vor etwa 5 Wochen ,dazwischen gabs ihn mal 100 € etwa billiger.
    Kann aber auch Zufall sein.
    Jetzt kann ich beruhigt ins Geschäft arbeiten.

20. waveland

waveland Silver Member

Bei "meiner" Test-Verbindung MUC-SIN im Juli sind die Preise schon noch wie vor ein paar Tagen. Allerdings werden die günstigsten Preise nicht auf der Datums-Seite angezeigt, auf der man die Kombinationen aus Hin- und Rückflugstagen sieht, sondern erst dann wenn man weiterklickt bzw. ein festes Datum auswählt.

Diese Seite empfehlen