2 Firsclass Prämien-Flüge verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von felix_bb, 5. Januar 2012.

1. felix_bb

felix_bb Pilot

Hallo,

ich habe vor 2 Firstclass Flüge auf Ebay zu verkaufen, ich weis das es bei Miles and More nicht gestattet ist ich bin aber beim Firmenkunden Programm von Lufthansa sprich Partnerplusbenefit, ich habe geschaut und habe nicht gefunden das es untersagt ist diese zu Veräußern.

So nun wollte ich die Profis noch fragen ob es wirklich so ist das ich 2 First - Prämienflüge bei Ebay einstellen kann ohne Gefahr zu laufen das mein Account gelöscht wird.
    Ist habe schon diverse Suchmaschinen benutzt aber zum dem Thema wird man nicht wirklich fündig.

Oder falls jemand weis wie ich anderweitig an den selben Ertrag komme würde ggf. auch diese punkte zu Payback transferieren und auszahlen lassen, aber hier bin ich auch nicht fündig geworden.

Gruß

bb

2. MrBurns

MrBurns Silver Member

Versuch macht kluch.

3. felix_bb

felix_bb Pilot

Also das ist nicht wirklich eine Antwort. Denn der Versuch kann ja nun teuer sein für mich wenn es daneben geht. Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

4. Guest

Guest Guest

Ich würd's an deiner Stelle machen.

5. felix_bb

felix_bb Pilot

ja leicht gesagt, du hast ja nichts zu verlieren..

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Prämien-Flüge zu verkaufen ist untersagt

Da drücken wir doch mal ganz fest die Daumen. 8)

7. Guest

Guest Guest

Wenn du schon "so ein Gefühl hast", warum verfolgst du dann die Idee, die Flüge zu verkaufen? Man kann auch Freunden eine Freude machen, z. B. zu Geburtstagen. :idea:

8. felix_bb

felix_bb Pilot

warum sollte ich die Flüge verschenken...??? Das wäre ein wenig übertrieben, ich meine wenn ich die Flüge verkaufen habe ich sicherlich 3000 gemacht.
    Wer würde so ein Geschenk machen?

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Prämien-Flüge zu verkaufen ist untersagt

Weil Du sie nicht verkaufen darfst? :idea:

10. felix_bb

felix_bb Pilot

Wo steht das ich es nicht darf ? Es steht nirgends das ich es nicht darf.

11. Guest

Guest Guest

Das ist falsch, du darfst Prämienflüge nicht verkaufen. Unter 4.1 der PartnerPlusBenefit-AGB steht nämlich folgendes: "Der Verkauf, Tausch, das Anbieten zur Versteigerung oder die sonstige Weitergabe von Prämien an Dritte ist untersagt, sofern die Weitergabe nicht ausdrücklich durch Ziff. 3.4.1 gestattet ist."

Die Interpretation bleibt dir überlassen, das bekommst du schon noch hin.

Diese Seite empfehlen