3-Regionen-Award

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von dengelb, 4. August 2008.

1. dengelb

dengelb Lotse

Liebe Wissenden,

ich habe hier im Forum gesucht und gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden. Es geht um die Konditionen der 3-Regionen-Prämie. Ich habe das hier ungefähr so verstanden, dass man vier Segmente fliegen kann, wobei ich nicht genau verstehe, was ein Segment ist. Kann ich nach jedem Segment einen Aufenthalt (länger als 24 Stunden) haben?

Konkret vorgestellt hatte ich mir einen Flug in C im Mai von Deutschland nach HongKong (mit Aufenthalt) nach Hawaii (mit Aufenthalt) nach Tokyo (mit Aufenthalt und wieder nach Deutschland. Das wären drei Regionen, da HongKong und Tokyo in derselben Region sind.

Nun sagte man mir an der Hotline (habe keinen Status), dass maximal 4 Flüge mit einem Stopover möglich seien. Ich müsste also Tokyo oder HonKong streichen, sofern ich dort länger als 24 Stunden bleiben wollte. Nun wüsste ich gerne, ob sich das mit Euren Erfahrungen deckt - der Herr an der Hotline musste die Konditionen erst suchen und nachlesen...

2. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

der Herr hat Recht

Segment = "Flug"

4 Segmente, max. 1 Stopp Aufenthalt über 24h

3. red star

red star Platinum Member

Gemeint ist ja aber wohl eher ein Stoppover ZUZÜGLICH zum Aufenthalt am Zielpunkt. Und ohne der Oberchecker sein zu wollen, 4 Segmente für einen kompletten 3 Reg. Award scheint mir arg wenig. Vermutlich eher pro Richtung.

4. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Soweit ich die Regel verstanden habe, sind in der Start und in der Zielregion "Zubringerflüge" erlaubt. Hier allerdings hat das nur für die Startregion eine Bedeutung, da auf Hawaii nur Honolulu bedient wird.

Erlaubt wäre also z.B. HAM - LHR - NRT - HNL - HKG - FRA - HAM.

Wobei außer dem Aufenthalt am Zielort in der Tat nur ein Stopover (Aufenthalt von mehr als 24 Stunden) erlaubt ist.

5. derretter

derretter Lotse

Stimme meinem Vorredner voll zu. Ergänzend sei noch angemerkt, daß die drei Regionen des Hinflugs nicht übereinstimmen müssen mit dem Rückflug.
    D.h. die Region zwischen der Start- und der Ziel- Region darf auf dem Rückflug auch eine andere sein, als beim Hinflug (meist interessant für Flüge nach Australien und Neuseeland, weil dort Südostasien und Zentralasien/Fernost in Frage kommen). Schade ist beim 3 Regionen Award, daß es wirklich für Hin- und Rückflug insgesamt nur ein Stop-Over mit einem Aufenthalt über 24h sein darf, was zwangsläufig irgendwo zu Flugstress führt.

6. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Soweit nicht der Pazifik überquert wird.

7. Guest

Guest Guest

Kann ich eigentlich die Segmente ändern, wenn ich die Reise bereits angetreten habe?

Beispiel:

Ursprüngliche Buchung: HAM-MUC-BKK//BKK-KUL//KUL-BKK-MUC-HAM

In KUL komme ich auf die Idee, statt nach BKK nach SIN fliegen zu wollen.

KUL-SIN-FRA-HAM

Ist dann gegen eine Umbuchungsgebühr eine Streckenänderung möglich?

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das ist doch kein "3-Regionen-Award".

9. peter42

peter42 Diamond Member

Nein das geht nicht, Du kannst nur Segmente zusammen legen,

Z.B. aus SIN-BKK-FRA, SIN-FRA machen.

Ansonsten 1 Segment = 1 Flugnummer, d.h. NZ X LHR-(LAX)-AKL ist ein Segment aber 2 Flüge.

Bei 3 Regionenawards sind 4 Segmente pro Richtung und ein Stopover zusätzlich zum Aufenthalt am Zielort erlaubt.

Kein Stopover in der Ausgangsregion!

Aufenthalte < 24h sind zwischen allen Segmenten erlaubt, d.h. man kann schon mal schnell SIghtseeing machen und mal im Hotel entspannen!

10. dengelb

dengelb Lotse

Was heisst denn "pro Richtung"? Also Richtung auf mein Zielgebiet? Das wären dann ja insgesamt 8 Segmente (hin + zurück).

11. Guest

Guest Guest

Genau.

12. dengelb

dengelb Lotse

Vielen Dank für die zahlreichen, schnellen und genauen Antworten! :D

Diese Seite empfehlen