40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. Haasetor

Haasetor Pilot

Puh dann hab ich mit den 100 Anmeldungen ja nochmal Glück gehabt.

Solange es noch geht und die Gutscheine weiterhin eintrudeln, braucht sich doch keiner aufregen.
    Genießt den Preisvorteil und freut euch über das gesparrte Geld.

...und auch wenn ihr es bei Ebay vertickert. Kann Accor doch egal sein. Die müssen so soder so
    die 40€oder 60$ einlösen. Egal wie oft der Gutschein weiterverkauft wurde.

2. TigerG

TigerG Pilot

Ganz ehrlich: Wenn Accor dies hätte verhindern wollen hätten sie die Gutschein entweder personalisieren könne oder die Punkte nur über das zugeordnete A-Club Konto zu darüber gebuchten Zimmern als Rabatt einsetzen können. Haben sie aber nicht gemacht! Ich glaube das die Ebay Auktionen für Accor kein Problem sind: Dadurch werden die Gutscheine breiter unter das Volk gestreut und die Wahrscheinlichkeit steigt das tatsächlich nur 40 oder 80 Euro Rabatt auf eine Zimmerreservierung anfallen. Viel schlimmer ist es für Accor wenn in den Sofitels demnächst haufenweise Leute mit 2 Koffern voll Gutscheinen auftauchen und für ne Woche ne Suite belegen und diese komplett mit Gutscheinen bezahlen...

3. unimatrix

unimatrix Silver Member

naja laut meiner emailantwort vom Sofitel Jumeirah Beach ist es aber kein Problem, einen einwöchigen Suite Aufenthalt nur mit Vouchers zu bezahlen. Der freundliche Herr hat dies ausdrücklich betont und war "happy to inform me about this"

Ich frage mich halt, ob da nicht doch die Gefahr besteht, dass A-Club im Nachhinein die 200 ausgegebenen Gutscheine an die gleiche Adresse irgendwie sperrt, was man erst dann erst beim Auschecken merkt wenn sie nicht angenommen werden.

4. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Ich für meinen Teil würde es nicht als ungerecht ansehen... 8)

5. ckone501

ckone501 Platinum Member

Sehe ich ähnlich. Irgendwann führen die so etwas wie das Postident Verfahren bei solchen Aktionen ein... Ist Spinnerei, würde aber zumindest einen Großteil der Gierigen abhalten solche Aktionen schamlos auszunutzen. Manche kriegen echt den Hals nicht voll, ohne jetzt konkret auf bestimmte Leute zu zielen...

Naja, die meisten werden es, wie ich, im kleinen Kreis gehalten haben und sich so ein paar Nächte vergünstigt haben... Das war ja auch der Sinn meines Threads...

Chris

6. go-around

go-around Bronze Member

Wenn es ums Geld geht hört halt alles auf ;)

7. charly250

charly250 Bronze Member

Sollen doch mal die Leute, die mehr als einen Gutschein auf eine Adresse bekommen haben, Bilder reinstellen :!:
    Es wird nur ein Gutschein pro Haushalt versendet! Das ist auch der Grund, dass es noch sehr wenige Auktionen bei ebay gibt. Die Schmarotzer aus einem bestimmten Schnäppchen Blog wollen mehrere Gutscheine auf einmal einstellen, weil es dann für ein breiteres Publikum interessanter wird. Deswegen warten sie noch auf alle angeforderten Gutscheine. Kommen werden sie aber nicht mehr.

8. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Quelle? Bei mir ist bis jetzt nur einer angekommen.

9. charly250

charly250 Bronze Member

Paris. Namen nenne ich nicht. Ist aber ziemlich glaubwürdig.
    Bestätigt sich bisher ja auch.
    Ich gehe davon aus, dass sehr bald sehr viele Auktionen starten (mit max. 2 Gutscheinen).

10. vedoni

vedoni Pilot

bei mir ist einer für mich und einer für meine Frau angekommen (gleiche Anschrift). Mehr habe ich aber auch nicht bestellt.

11. unimatrix

unimatrix Silver Member

ich kann das gegenteil bestätigen ;) wobei so ein haushalt natürlich auch schwer zu identifizieren sein kann

12. charly250

charly250 Bronze Member

Verschiedene Nachnamen gehen natürlich.

13. TigerG

TigerG Pilot

Die Information 1 Gutschein pro Haushalt - was ja auch dann bedeuten würde nur 1 A-Club Mitgliedschaft pro Haushalt - finde ich äußerst bedenklich. Steht nämlich nirgendwo in den AGB und sollte dies so sein handelt sich Accor wahrscheinlich mehr Mißmut als neue Kunden ein.

Weiterhin interessiert mich dringend die Accor Definition von "Haushalt"...

Beispiel: Ich habe für mich und meinen Freund Gutscheine bestellt auf 2. Accounts natürlich - gleiche Adresse, anderer Name: Nur ein Gutschein ist angekommen. Bekommen eventuell teilnehmende Nachbarn in dem sehr großen Mehrfamilienhaus in dem ich wohne jetzt auch keine Gutscheine mehr da schon mal ein Gutschein an diese Adresse versandt wurde??

Außerdem habe ich meine Mutter bei der Aktion angemeldet: Gleicher Name wie ich (ja ich weiß - blöde Idee meiner Eltern aber ich kann auch nix dafür) aber andere Adresse: Ebenfalls ein Gutschein angekommen...

Also falls einer von euch noch auf Gutscheine wartet: Einfach mal bei den Nachbarn fragen ob die einen Gutschein bekommen haben - dann könnt ihr euren direkt abschreiben :)

Ich bin mal gespannt wann die e-mail Beschwerdewelle an Accor losgeht...

14. Haasetor

Haasetor Pilot

Was für ein Bild willste denn haben?

Alle 4 auf unsere Familie bestellten Gutscheine sind da.
    4 Accounts, 4 Mailadressen, Gleicher Nachname, gleiche Adresse, haben Familien so an sich.
    Sind sogar alle am gleichen Tag angekommen.

15. vedoni

vedoni Pilot

bei mir sind auch beide am gleichen Tag angekommen. Und wir haben auch den gleichen Nachnamen und die gleiche Anschrift

16. charly250

charly250 Bronze Member

So ein Bild, wo alle Gutscheine mit valid 30/09/2010 und den ersten beiden Teilen der Gutscheinnummer 00007544 003999005 und dem dritten Teil 00026xxxx (xxxx kannste schwärzen) zu erkennen ist.
    Dass die Gutscheine an 4 identische Nachnamen an einer Adresse ging, beweist es zwar nicht. Aber es würde mich motivieren nochmals nachzuhaken.
    Wann hast du die Gutscheine bestellt 7. oder 8.9.? Später schließe ich es jetzt mal pauschal aus.

@TigerG
    Gleicher Nachname andere Adresse ist kein Problem. Mehrere Gutscheine auf verschiedene Nachnamen an einer Adresse müsste eigentlich gehen. Könne aber auch raussortiert worden sein, wenns zu viele an einer Adresse waren. Es wurde und wird nämlich manuell raussortiert.

17. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Ich sag da jetzt nichts zu, man sollte aber nicht glauben, was einem irgendein Callcenter-Mitarbeiter erzählt. Ist doch klar - Accor ärgert sich schwarz, weil sie die Aktion total verrissen haben und dann wird halt irgendwas erzählt an der Hotline.
    Ja, ich habe mehr als einen Gutschein erhalten und ja, auf denselben Namen und mit denselben Angaben - nur die E-Mail-Addy war eine andere.

18. TigerG

TigerG Pilot

Waren nur jeweils 1 x für mich und meinen Freund an dieselbe Adresse und scheint ja trotzdem nicht vernünftig zu funktionieren... da ich aber auch tatsächlich nur mich, meine Mutter und meinen Freund angemeldet habe habe ich auch kein Problem damit nach Ablauf der 3 Wochen mal nachzufragen wo der Gutschein bleibt.

Vielleicht sollte ich doch mal die Briefkästen der Nachbarn kontrollieren ob da nicht einer 200 Gutscheine bekommen hat :)

19. kaninchen

kaninchen Gold Member

Warum kriegen einige,wenige Kandidaten unter uns bei jeder dieser Aktionen stets ihren Hals nie voll genug
    und gefährden damit den Weiterbestand aller dieser und ähnlicher Gutschein-und Rabattaktionen.Warum kann man diesen Gutschein nicht in Ruhe einmal,oder wenns denn wirklich sein muss,zwei oder dreimal bestellen und dann damit schön im Hotel beim nächsten Aufenthalt Essen gehen,sich darüber freuen und dann ist es gut.Gier und Dummheit sorgen stets dafür, dass alle Errorfare-Aktionen und Rabattaktionen am Ende schnell eingestellt oder gar für ungültig erklärt werden und dann hat am Schluß keiner mehr etwas davon.Hab den Gutschein einmal für mich und für meine Partnerin
    bestellt und schon einen erhalten.Aber man muss nicht maßlos übertreiben und 200 bestellen.

20. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Das wirst Du leider in der heutigen Zeit nicht mehr verhindern können :cry: Solange es so Schnäppchenseiten wie die Krokofarm und Co gibt, wo es nur darum geht, die ganz ganz schnelle Mark zu machen, wirst Du niemanden davon abhalten können, sämtliche Schnäppchen zu missbrauchen.
    Lieder tummeln sich unzählige Schüler/Studenten dort, die sich über jeden zusätzlichen Euro in der Tasche freuen und dementsprechend sämtliche Register ziehen, bestehende Systeme auszunutzen.

Diese Seite empfehlen