40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. kobher

kobher Einsteiger

War vor 10 Tagen im IBIS Paulista, Sao Paulo, Gutscheine (in Euro ausgestellt) wurden problemlos angenommen.
    Auch in Argentinien, IBIS Buenos Aires Obelisko kein Problem.

2. adrianonez

adrianonez Silver Member

Danke für die Info. Ich probiers mal aus in Ibis Santos Dumont (meine Güte, sind Hotels teuer da..)

3. Student Eidel

Student Eidel Bronze Member

Was für einen Umrechnungskurs haben die im Ibis Brasilien angewendet? Einen Mittelkurs oder so wie wenn du Geld im Hotel gewechselt hättest, also zu einem schlechten Kurs?

4. HeinzSchmolke

HeinzSchmolke Silver Member

Wenn es ihm egal war, dann jenen den das Hotel bestimmt hat. Ansonsten jenen, der mit der Einlösung in den Gutscheinbedingungen verknüpft ist. Sollte der natürlich schlechter sein als der vom Hotel vorgeschlagene, dann wird er hoffentlich den besseren Kurs akzeptiert haben.

5. SunshineMouse

SunshineMouse Bronze Member

Hallo, habe bald einen Einsatz meiner A-Club Gutscheine für eine Übernachtung in der Schweiz, kann ich da im Hotel auf eine Einlösung zum Mittelwert bestehen (ich habe ja kein Euro-Bargeld, sondern Accor eigene Hotelgutscheine) oder muss ich den oftmals sehr schlechten Hotelumrechnungskurs akzeptieren?

Wie macht Ihr das dann, wann das Hotel den aktuellen Kurs nicht kennt? Ausdruck von Oanda.com (Währungsumrechner) oder ähnlichem vorlegen? Oder nehmt Ihr den aktuellen Wechselkurs von der Accor Homepage?

z.B. Einsatz in Zürich vom 6.2.-7.2.

Novotel City West hat eine Rate von 126,18 Euro (lt. accorhotels.com), dieses entspricht auf accorhotels.com 185 CHF (Schweizer Franken), Umrechnungskurs also 0,68 CHF = 1 €

Oando.com veröffentlicht unter http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/ -> Kurs ebenfalls mit 0,68 CHF = 1€

In der Praxis haben dann die Hotels auf Umrechnungskurse von 0,60 CHF oder noch schlechter im Verhältnis zu 1 €.

Meint Ihr der Verweis auf den Accor Wechselkurs (eigene Homepage) 0,68 CHF = 1 Euro reicht, so dass ich ohne langwierige Diskussionen mit A-Club Vouchern bezahlen kann?

Viele Grüße und danke

SunshineMouse

6. HeinzSchmolke

HeinzSchmolke Silver Member

Natürlich nicht, du musst einzig und alleine den Umrechnungskurs akzeptieren, der mit der Einlösung des Gutscheins verbunden ist ... schau mal hinten auf den Gutschein.

7. kexbox

kexbox Gold Member

Hallo,

sorry, dass ich den Thread nochmal hochkrame. Ich habe nun einige GUtscheine, die ich gerne in Motel6 Hotels in den USA verbraten würde. Die Gutscheine sind zu je $ 60. Ich habe zwei Mails an zwei verschiedene Kontakte von Motel6 geschrieben und gefragt, ob in Dollar ausgestellte A-Club Reward Voucher dort eingelöst werden können, Antwort jeweils: JA.

ich habe hier nun gelesen, dass es letztes Jahr eine Sonderaktion zur Einlösung bei Motel6 gab, aber: Ist das nun auch regulär möglich? Motel6 steht ja leider nicht direkt auf dem Voucher drauf.

Gruß
    Kexbox

8. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Ja, ist es.

9. Student Eidel

Offiziell geht es nicht. Wenn ein Hotel es annimmt, dann aus reinem Goodwill :!:

10. kexbox

kexbox Gold Member

Danke für die überaus schnellen Antworten. Also auch hier offenbar ein gespaltenes Bild: Eine offizielle Info im Web gibt es dazu nicht nachzulesen, oder? Weiß jemand, wie ich an die Mailadressen der einzelnen Hotels herankomme? Dann würde ich da einfach individuell anfragen (ggf. mit einem Scan des Gutscheins) und später die Antwortmail einfach ins Hotel mitnehmen.

Gruß
    Kexbox

11. Student Eidel

Nein, es gibt keine Regelung, ähem doch: Auf den Gutscheinen steht in welchen Hotels. Darum nochmals: Wenn ein Motel 6 es annimmt, dann ist das aus reiner Kulanz.

Die E-Mail-Adressen werden nicht immer veröffentlicht. Ich schreibe in solchen Fällen jeweils einen Fax.

12. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Im Novotel Toronto Center hat man mir Heute angeboten die Gutscheine in Bargeld umzutauschen. Hatte nurnoch einen, hat sich somit nicht wirklich gelohnt, aber immerhin scheint das zu gehen.

13. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

ich habe alle drei mercure hotels in Rom angeschrieben und keines nimmt die voucher für prepaid raten. der unterschied ist derzeit glücklicherweise nicht so groß...

14. Sandibeck

Sandibeck Pilot

hat wer Erfahrung mit der Smart Rate, da kann man bis 3 tage vor Ankunft stornieren ..
    ?

kann man das mit dem Voucher zahlen ohne das man das vorher mit dem Hotel abspricht ?
    ist das auch eine Prepaid Rate ?

Wer übrigens noch Gutscheine los werden will ich zahl pro Gutschein 23 Euro (Versand nach AT) - brauchs für Familienurlaub
    Kontakt : p o s t s p e i c h e r @ g m a i l .c o m

15. charly250

charly250 Bronze Member

Versuch doch über die Accor Website zu reservieren: Wird dort eine sofortige Zahlung verlangt, ist es Prepaid (keine Gutschieneinlösung möglich). Das erkennt man daran immer ganz gut. Andere Absprachen mit den Hotels sind möglich. Musste direkt nachfragen, ob du andere Raten mit den Gutscheinen bezahlen kannst. Allgemeingültige Aussagen gibts da nicht.

btw: Marktwert der Gutscheine ist zur Zeit ca. 27-28€.

16. Snappy

Snappy Silver Member

Mittlerweile kann man die Gutscheine übrigens direkt online ausdrucken. :)

Gültigkeit ist allerdings nur noch 6 Monate statt wie zuvor 1 Jahr.

17. Ykarus

Ykarus Lotse

Ich habe Interesse an ungefähr 70 Hotelgutscheinen. Falls jemand noch ein paar rumliegen hat, darf er sich gerne bei mir melden. hotelgutscheine @ gmail . com.
    Viele Grüße

18. kexbox

kexbox Gold Member

Mir haben nun drei Motel6 sowie die Reservierungszentrale die Akzeptanz meiner (vorher gescannten) Award-Gutscheine bestätigt

19. tyski

tyski Silver Member

brauchst du echt nur 70??? habe noch 200 rumliegen...;-)

mehr faellt mir da echt nicht ein...

20. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

tyski, auch wenns dir evtl. schwer fällt ;-)
    Wenn er irgendwo fündig wird, dann vermutlich hier.

200 hast du ? Lustig - ich auch :)

Diese Seite empfehlen