5-fache Meilen für Air Berlin Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 18. August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Momentan erhält man für die Beantragung der roten Air Berlin Kreditkarte 5.000 Meilen (statt der üblichen 1.000 Meilen). Ausserdem evtl interessant: Air Berlin bietet als einzige Airline eine EC-Karte (kostenlos) mit der man Meilen sammeln kann. Wenn man es also raffiniert anstellt kann man den Goldstatus für sehr wenig Geld erhalten........
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Status auch bei Air Berlin nur mit Fliegen erreichbar ....

    Hallo, da muss ich kurz widersprechen: Du sammelst mit der Mastercard und der Maestro- (früher ec-) Karte Prämien!!!meilen, jedoch keine Statusmeilen, die gibt es nur für Flüge. Sprich den Goldstatus mit 30.000 Meilen mußt Du Dir schon erfliegen. Ab 1.11. gibt es auch Meilen für Flüge mit der DBA!
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wird beim "Top Bonus"-Meilen-Sammel-Programm der "Air Berlin" denn wirklich unterschieden zwischen "Status-" und "Prämienmeilen"?

    Es gibt zwar immer wieder Leute, die das für die nähere oder weitere Zukunft vorhersagen (ebenso wie die angeblich schon sehr bald bevorstehende "Abwertung" der Freiflüge, weil AB und dba auch bei mit Meilen "bezahlten" Flugtickets extra-Zuschläge verlangen würden) - aber bisher gibt es in diesem Programm doch wohl einfach nur "Meilen" (ohne Unterscheidung), oder?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Status und Prämienmeilen

    Das ist bei Air Berlin nicht so ganz klar unterschieden wie bei den anderen. Aber im Kontoauszug werden die Meilen aus unterschiedlichen Rubriken ausgewiesen, sprich Meilengutschriften aus Flügen, Hotels, Mietwagen, Kreditkartenumsätze und Transfers aus z.B. Amex Membership Punkte.

    Nur ist deren System wohl noch nicht in der Lage das zu unterscheiden, so dass es bei anderen Forum-Schreibern wohl schon geklappt hat mit Amex-Punkten den Goldstatus zu erhalten. Ich habe das letztes Jahr im Juni auch gemacht (60.000 Punkte) aber da kam keine Goldkarte. Im März erhielt ich dann plötzlich eine, keine Ahnung was da bei AB passiert und wie das richtig gehandhabt werden soll.

    In den Mitgliedschaftsbedingungen steht ausdrücklich, dass es den Goldstatus nur für 30.000 erflogene Meilen gibt.

    Also nichts Genaues weiß man nicht .....
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: Status und Prämienmeilen

    In den AB-Bedingungen steht genau dies gerade nicht. Dort steht:
    "Gesammelt" - nicht "erflogen".
    [​IMG]
    Hast Du eine Fundstelle, in der es "ausdrücklich" anders steht?
    Also daß nur "30,000 erflogene Meilen" zählen würden?

    Könnte ja durchaus hilfreich sein für alle, die mit "AB" fliegen
    und/oder ab November auch bei der "dba" sammeln möchten.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Der Unterschied zwischen Prämien und Statusmeilen wurde bei Air Berlin schon vor einiger Zeit abgeschafft. Habe 30.000 Meilen von Amex auf mein Top Bonus Account transferiert und sofort den Gold-Status bekommen. Ich bin noch nie mit Air Berlin geflogen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Als ich die Goldkarte bekam, stand da drin: Herzlichen Glückwunsch, Sie sind 30.000 Meilen mit AB gefolgen, daher erhalten Sie nun den Goldstatus .....
    Es scheint, dass man das zur Zeit anders handhabt, wie ihr berichtet, nur wie gesagt, als ich letztes Jahr im Juni 2005 60.000 Meilen von Amex zu Topbonus übertragen hatte, kam lange nichts. Ich hatte sogar den Silverstatus zu 50 € gekauft, um meine Frau auf Meilen mitnehmen zu können. Und die Goldkarte kam dann völlig überraschend im März 2006. Wenn jetzt alle gesammelten Meilen zählen, um so besser für uns.

    Als ich die Goldkarte hatte, habe ich dann natürlich die MasterCard mit Maestro-Karte bestellt und dafür sogleich 10.000 Meilen erhalten :D :lol:

    Wer den Aufwand nicht scheut, kann auch ein Depot bei der Comdirect Bank eröffnen über einen link auf der AB-website und erhält dafür 7.500 Meilen. Man muss jedoch einmal das Postidentverfahren am Postschalter machen.
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo vonstone,
    bekommt man die 10.000 Meilen für die Mastercard mit Maestro-Karte nur wenn man schon die Goldcard hat? Oder gibt es auch schon diese Meilen, wenn man ohne Goldstatus die Karte beantragt?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo raustral,

    10.000 Meilen gibt es nur, wenn man bereits den Goldstatus hat, sonst gibt es derzeit 5.000 Meilen mit Silver oder Rot.
     

Diese Seite empfehlen