$50 off bei jeder Neuanmeldung hotelclub.co.uk

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tenere, 20. Oktober 2008.

1. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

So, Holiday Inn hat jetzt geschrieben, dass sie die volle Rate berechnen mussten, da die Buchung storniert war.
    Sch... Laden, der Hotelclub - die sind nur von 9 bis 17 Uhr zu erreichen.

Lustig auch, dass ich gestern eine Umfrage von Hotelclub bekam, dass ich nach meinem Aufenthalt am Wochenende doch bitte noch das Hotel bewerten solle :evil:

2. schauschun

schauschun Bronze Member

na, halt uebliche buerozeiten.

ICH haette auf jeden fall dort schon angerufen um naeheres zu erfahren :!:

3. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

sehe ich genauso!
    kann ja nicht jeder 24 Stunden täglich arbeiten...

4. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Naja, kommt ja auch auf die Branche an - und Tourismus/Hotelerie ist ja nicht nur unter der Woche zwischen 9 und 17 Uhr...

Gehe dann morgen später zur Arbeit und rufe da mal an - auf mein E-Mail vom Samstag gab es übrigens keine Reaktion.

5. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Buchungen sind immernoch drinne, bin mal gespannt ob es so bleibt..

6. tenere

tenere Diamond Member

bei mir auch noch alles drinne.... falls die uns schickanieren wollen und erst 2 Tage vor Anreise stornieren, gehe ich zum Rechtsanwalt. Immerhin haben sie bei mir noch bis April Zeit.... und dann erst kurz zuvor zu stornieren, fände ich schon ziemlich hinterlistig!!

7. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

kurzfristig stornierbare Backup-Buchungen können da ganz sinnvoll sein 8)

8. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Ärgerlich wär's - dennoch wünsche ich dir dann viel Spaß beim Rechtsstreit mit einem in Australien ansässigen Unternehmen.

9. j-t-e

j-t-e Silver Member

Bei mir sind auch noch alle Buchungen drin...
    mal schauen wie lange noch...

10. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

stimmt, ist schon lange nichts mehr storniert worden :lol:

11. skli

skli Gold Member

Gerade für heute Abend im Hilton (GB) angerufen. Alles Tutti! Buchungen stehen :p

12. suzuki

suzuki Platinum Member

Hm... Habe jetzt auch Storno erhalten.

Komische Sache. Ich hatte nur eine Buchung. Drei Familienmitglieder hatten auch je eine Buchung. Also nix mit mehreren Accounts. Buchung war Ende Dezember.

Werde wohl meine Rechtsschutzversicherung auf den Plan rufen müssen.

13. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

hast Du nachgefragt, warum?

14. suzuki

suzuki Platinum Member

Ja, habe eine Mail verschickt an den deutschen Kundendienst. Warte nun auf Antwort.

15. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

da bin ich gespannt - wäre echt nett, wenn Du mal Bescheid gibst

16. supialexi

supialexi Gold Member

Mir ist ein wenig schleierhaft, was man mit dieser Frage erreichen will, bzw. soll?

Auch ist mir unverständlich, was Deine Kritik an dem Verhalten, bzw. wohl "nicht tun" der anderen user, der bei denen storniert wurde, genau zum Kern hat.

Wie wir ja schon feststellten sind Charakter und Redlichkeit, wohl Werte die einer persönlichen Beliebigkeit, ausgesetzt sind. Das soll nicht erneut das thema sein.

Warum storniert wurde liegt doch klar auf der Hand! Eben wegen des Betrugsversuches, mehrmals als eine Person, die ausgelobten 50 Dollar für den newsletter Bezug, unberechtigt zu erlangen.

Jetzt mag es ja die hier dargestellten Sachen geben, dass vermeindlich nicht beweissbar sein soll, dass es sich nur um eine Person handelt!
    Dazu möchte ich nochmals klar stellen, Unrecht bleibt auch dein Unrecht, auch wenn es nicht nachweissbar ist.

Allerdings, dass jetzt Suzuki, mit seinen 4 Buchungen auf 4 Familienmitgliedern, wovon ja wohl mindestens 2 auch in der Tat reisen, jetzt Opfer dieser "Such- und Stornierungsaktion wurde" ist nicht gerecht!
    Denke das ist eben nur deshalb so gewesen, weil eben andere, mit vielen Duzenden erfundenen Namen, bzw,. vermeindlichen Familienangehörigen oder auch (unwissenden) Freunden für ein paar Tausend Euro, wohl 50 oder noch mehr Buchungen machten umd nichts, gar nichts zahlen wollten!

So ist es in der Tat so, dass diese Aktion , wie hier schon einer sagte, von solchen Leuten kaputt gemacht wurde, so, dass die , die völlig zu recht das nutzten, und auch von Anbieter zu dem angesprochenen Kreis gehörten, nun die Leidtragenden sind.

Schade!

17. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

redest Du hier mit mir? ich weiß nicht so recht, was Du von mir willst
    ich habe hier bereits geäußert, dass ich es einfach nicht verstehe, warum scheinbar niemand mal nachfragt - ich würde es nämlich tun! - und, dass es mich interessiert, was Hotelclub zu den Stornos sagt
    und was den Betrug angeht: hast Du Dir mal die AGBs durchgelesen? von wegen 1 Account und so pro Person steht da nix, aber auch das haben ja schon etliche User erklärt....
    achja, und übrigens gibt es auch hier Leute, die nicht nur einen 50 Dollar Bonus - oder auch mehrere! - verbraten haben, sondern man konnte sogar bis zu 129 Dollar als Bonus ansammeln - habe ich auch gemacht :mrgreen: - echt gut! und ich freue mich, dass bisher nichts storniert wurde und wenn doch: so what!

zu den "Leidtragenden": glaubst Du ernsthaft, dass man deswegen Leid trägt, weil eine Hotelbuchung storniert wurde? na, dann herzlichen Glückwunsch, wenn Du sonst keine Probleme im Leben hast!

18. supialexi

supialexi Gold Member

Du scheinst den Eindruck zu haben, als wenn ich Dir oder auch anderen, diese Gutschriften, oder auch günstige Aktionen nicht gönne würde. Wenn du "sogar 129 Dollar" Gutschein erreichen kannst, ist das doch völlig in Ordnung.

Sicherlich hat derjenige, der diese Aktion nutzt, sich anmeldet und dann bucht einen Nachteil wenn dann storniert wird. Denn er wollte ja mit diesem rabatt diese Reise , wohl hotelübernachtung buchen.
    Und, dass diese Stornierungen nun hier passierten, liegt doch wohl daran, wie hier viele vermuten, weil eben einige, oder auch viele, mehrmals diese Gutschrift für eine Newsletteranmeldung nutzen.

Wie mehrmals gesagt, bin ich weder rechtliche noch moralischer Ankläger oder Richter , oder was auch immer in der Hinsicht. Hingegen, finde ich es erschreckend, dass man das, was nicht nachweisbar erscheint, als Recht, empfinden kann, obwohl es das eindeutig nicht ist.
    Ich meine sehr wohl , dass ausdrücklich von "einer" Anmeldung pro Person gesprochen wurde. Ausserdem ergibt es sich von selber, und müsste auch in gar keinen AGBs, wenn diese überhaupt in diesem Sinne gültig wären stehen, dass eine ausgelobte Prämie oder Gutschrift, für einen Newsletterbezug , nur einmal pro Person genutzt werden kann!
    Es macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn, weder für hotelclub, noch für den User, dass er mehrmals einen Newsletter bezieht. Das geschieht ausschliesslich zum Zwecke der mehrfachen unberechtigten Bereicherung um die 50 Dollar Prämie!
    Wenn dazu noch, andere personen erfunden werdne, oder Newesletter erhalten und es gar nicht wissen, dann könnte das sogar eine arglistige Täuschung und ein geplanter Betrug sein.

In der Hinsicht, dass du meinst, es wäre kein "Leid", aber andererseits anderne die, eine Stornierung erhalten haben, veranlassen willst, zu fragen, ist doch ein Widerspruch! Jeder hätte dann gern, egal ob jetzt 1m al oder 100 mal gebucht , das wahrgenommen.
    Und klar und eindeutig ist wohl, dass ein Anbieter dessen Angebote dermassen unberechtigt, und wie ich meine, sogar in krimineller Weise ausgenutzt werden, sich so wehren muss, und feststellen will, welche Bucher, mehrfach buchen. Das nun eben gerade die Bucher, die kaum mehrmals buchten, oder sogar im Einklang mit rechtlichen Gegebenheiten, nun auch eine Stornierung erhalten ,ist schade. Und eben dafür sind diejenigen verantwortlihc, die mehrere Duzend mal separat buchten.

Hier muss ich keiner in moralischer oder rechtlicher Hinsicht rechtfertigen! Aber genausowenig muss oder sollte er hier, die Tatsachen verdrehen wollen, und es als völlig korrekte Buchungsvariante ansehen und dann noch auf den Anbieter schimpfen!

Wie gesagt Charakter, Ehrlichkeit und Redlichkeit, mögen für einige Menschen beliebig sein!
    Andere Menschen lassen sich von ihren Weltsicht und ihren Charakter zum handeln leiten, und nicht von unberechtigten Bereicherungen.

19. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

schade, dass wir irgendwie aneinander vorbei schreiben
    ich animiere niemanden, sich bei Hotelclub zu melden - ich verstehe es nur nicht, dass man es nicht tut, okay? einfach aus dem Grund, dass ich anders handeln würde - that's it
    wenn ich eine Stornierung hätte, würde ich mal nachfragen - einfach, weil ich gerne eine Erklärung hätte
    wenn andere User das anders handhaben, ist das okay, nur verstehen tue ich das eben nicht (aber muss ich ja auch nicht)
    übrigens habe ich weder ausgedachte oder gar fremde Namen benutzt, noch habe ich irgendeinen Newsletter bestellt - wie gesagt, wir schreiben wohl aneinander vorbei...
    aber mal so nebenbei gefragt: immer häufiger berichten hier User, dass Ihre Buchungen, obwohl sie rechtmäßig (so wie die Mehrfachbuchungen auch :mrgreen: ) waren, storniert wurden; genauso berichten immer häufiger User mit Mehrfachbuchungen, dass ihre Buchungen noch immer fix seien - ist das nicht sehr seltsam? sucht Hotelclub jetzt alle "Ehrlichen" und bestraft sie und die "Kriminellen" dürfen ihre Tausende Memberdollars abwohnen? eigenartig - oder? :lol:

ich werde mich jetzt hier rausklinken, weil ich diese Diskussion ziemlich überflüssig empfinde - meine Meinung habe ich dargelegt und andere Meinungen kann ich akzeptieren
    ich möchte hier niemanden zu irgendetwas animieren, noch muss ich hier Menschen be- oder gar verurteilen - aber ich wünsche allen, die noch Hotelclub-Buchungen haben, einen wunderschönen Urlaub!

20. supialexi

supialexi Gold Member

Sehe es ähnlich, dass es hier kaum Diskussionsbedarf gab.

Nur, du meintest ja etwas zu bestreiten.

Der Anlass und nur dann, warum man hier 50 Dollar Gutschein bekam, ist doch der Eintrag in den Newsletterverteiler und das ist auch klar dargestellt.

Wenn du das nicht gemacht hast, dann wirst du wohl woanders durch gebucht haben und dann ist das vielleicht die Erklärung, warum du noch keine Stornierung hast. :lol:

Mich würde es schon auch interessieren, warum bei einigen storniert wird, bei anderen aber nicht. Nehme an, dass so wie es im Moment läuft wohl kein gewolltest System hintersteckt.

Glaube der erste der hier von seiner Stornierung berichtete, hatte wohl gerade deshalb nicht angefragt, weil er meinte, er würde dann damit seinen Betrug zugeben!

Würde damit auch gern, das hiermit beenden, bin aber gespannt, bei wem noch storniert wird, oder bei wem die Reisen noch klar gehen.

Und super interessant wäre echt mal eine klare Antwort von hotelclub, warum so eine Stornierung passierte!

Diese Seite empfehlen