Habe noch ein paar LH Gutscheine. Tausche gerne gegen Accor 40€ Voucher, Germanwings usw.... Mail an d e n n y h o t (at) h o t m a i l . d e
nicht vergessen, die Telefonnummer muss funktionieren bzw. der am anderen Ende will Portugiesisch mit euch sprechen!!
Auf der Brasilien Webseite sind die Tarife manchmal teurer als auf der deutschen oder schweizerischen oder der us-amerikanischen. Habe letzthin einen CH-Gutschein und einen US-Gutschein eingelöst, obwohl der Brasiilen-Gutschein im Wert höher war. Aber trotzdem war der Totalpreis nach Abzug des Gutscheins auf der brasilianischen Seite am höchsten :shock:
Wo kann man sehen,ob eine Ticketnummer existiert? Auf checkmytrip und LH.com sehe ich zwar die Buchung,aber keine Ticketnummer.
Wenn das Ticket bereits ausgestellt wurde, dann erscheint dessen Nummer auf Checkmytrip (ausdrucken mit "alle Details zeigen") :idea:
Lies doch einfach mal 2-3 Antworten über deiner Frage. 26.02. Angeblich sollen die Gutscheine aber nicht mehr funktionieren. Kann ich selbst aber nicht überprüfen, denn ich hab keinen.
Wer noch äh, Anregungen braucht, sollte sich vielleicht dies hier mal ansehen: ???????????? ???????????? :idea: :mrgreen:
Ich hatte für den April einen Flug mit dem Gutschein gebucht. Ticket ist noch nicht ausgestellt (zumindest kein eTix Reciept abrufbar & keine Nr. in CheckMyTrip). Dazu habe ich meine deutsche Adresse + Telefonnummer angegeben (halt nur Brasilien als Land). Nen Anruf habe ich aber auch noch nicht bekommen, genausowenig wie irgendwie eMail (außer der Bestätigung am Anfang). Ist ja noch Zeit hin, aber wird das wohl was? Bzw., bekomme ich dann wenigstens nen Schreibsel dass das Ticket nicht ausgestellt werden konnte? Danke schonmal, aber irgendwie konnte ich auf diese spezielle Frage hier noch keine Antwort finden
Weiß das überhaupt jemand? Müssten wenn dann Erfahrungswerte sein. Mein Ticket wurde nach einigen Tagen zum Glück ausgestellt.
wie ich im anderen Forum und meines Wissens auch hier gemeldet hatte läuft es mit den BRL Gutscheine ANSCHEINEND wie folgt (Kollege aus Brasilien hat gebucht!) - Ablfüge weltweit möglich, aber z.B. Vorzugspreise (99 EUR) sind nicht verfügbar für Braslieros, deshalb relativiert sich die Ersparnis wieder (aus den 62 EUR werden ggf. 45 EUR) - Tickets müssen mit BR-Wohnsitz gekauft werden, - Adresse egal aber Telefonnummer (in Brasilien!)sollte stimmen (kann man nachträglich auf der LH.com ändern) - LH stellt Tickets nicht über den Robot aus sondern manuell in Sao Paulo Ich will jetzt nicht behaupten, daß die den Wohnsitz wirklich "überprüfen" oder nur in brasilianischer Art halt nicht hinterher kommen mit dem Ticketaustellen? Jedenfalls wurde die Nummer, die meine brasilianischer Kollege angebenen hat, angerufen und seine Mutter hat angegeben, daß er in Deutschland wohnt. Bei seiner Frau benutzte er die alte (nicht mehr gültige) Nummer als das Paar noch in Manaus wohnte. In diesem Fall dauerte die Ticketausstellung ca. 10 Tage und nur nach 3 Mal anrufen. Es handelt es sich ja wirklich um Brasilianer, nach dem Wohnsitz hat explizit niemand direkt gefragt (selbst die Mutter sagte das nur, weil man ihren Sohn sprechen wollte). Jetzt könnt ihr spekulieren, was wie warum? Viel Glück!!!
Ich habe da heute meine eigene Erfahrung mit gemacht. Habe am Freitag gebucht. Bin ohne ausgestelltes eTix zum Flughafen gefahren. Es hat trotzdem perfekt geklappt.
Musstest Du diskutieren oder hattest du es auch einfach am Ticketautomaten gezogen mit dem Buchungscode? Also bei mir war es jedenfalls so hatte auch keine spezielle Meldung fuer ein ETicket und fliegen konnte ich trotzdem... naja immer wieder diese Panikmache... Viel Glueck
Nein, am TIcketautomaten wurde nix gefunden. Die nette Dame am CheckIn hat beim Ticketing angerufen, und die haben das Ticket "rübergeholt", deutsche e-Ticket-Nr bekommen + es wird jetzt auch in € abgebucht.