7 Stunden Aufenthalt in Houston

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von BesterMann, 3. Februar 2015.

  1. BesterMann

    BesterMann Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir (Frau und ich) landen am Samstag gegen 14 Uhr in Houston (IAH) und fliegen gegen 21 Uhr weiter. Habt ihr zufällig Tipps um die Zeit zu überbrücken? Lohnt es sich in die Stadt zu fahren und etwas zu schlendern oder ist eine Sehenswürdigkeit zu empfehlen (Space Center etc.). Ggf wäre auch ein Hotel in der Nähe vom Flughafen interessant um vor dem Weiterflug nach Südamerika noch etwas zu schlafen?

    Beste Grüße
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    7 Stunden ist zu wenig um grossartig den Flughafen zu verlassen. Bis ihr eigereist seit und euer Gepäck habt ist es aufgrund der oftmals langen Schlangen um diese Zeit vermutlich 16:00. Selbst fuer ein Hotel bleiben euch dann nicht viel mehr als 3 Stunden. Sollt es das wert sein gibt es direkt am Flughafen eine grosse Anzahl Hotels aller gängigen Ketten.
     
  3. BesterMann

    BesterMann Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für deine Einschätzung aber wir haben über die selbe Airline (United) einen Weiterflug gebucht und dürften dementsprechend von unserem Gepäck befreit sein.
    Dementsprechend schätze ich das (Frei)Zeitfenster eher auf 4,5 Stunden.

    Lohnt sich da nicht ein kurzer Abstecher in die Stadt, zur Raketenbasis oder sowas? Ich habe gehört, dass man mit der Bahn in weniger als einer Stunde ins Stadtzentrum kommt.

    Viele Grüße
     
  4. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    Sorry, die Hoffnung kann ich dir nehmen, nach der Immigration hat JEDER sein Gepäck entgegenzunehmen, geht durch den Zoll und gibt es dann beim Transferschalter der Airline wieder ab.
    Das Gepäck sollte aber bei dir wahrscheinlich nach längerer Wartezeit bei der Immi schon Runden drehen, also ist das kein nennenswerter zeitlicher Mehraufwand.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Frage zum Gepäck :
    LAS-LAX mit UA weiter LAX-FRA mit LH gebucht auf einem Ticket, geht das Gepäck durch oder muss man es annehmen und wieder aufgeben ?
     
  6. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    USA raus sollte eigentlich kein Thema sein.

    Weiß ja nicht wie UA und LH kooperieren, aber mit KLM nach Paris und mit China Southern nach Guangzhou wurde auch durchgecheckt bis nach GZ... Ist natürlich die andere Welthalbkugel, aber denke das sollte klappen.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Warum antwortest Du wenn Du es nicht weißt und dann auch noch vom anderen Teil der Erde und anderen Airlines sprichst :shock:
     
  8. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Hallo,- dein Gepäck "geht bis FRA durch" :)
     
  9. BesterMann

    BesterMann Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ups... na gut zu wissen! Dann wird das Ganze wohl spontan entschieden werden müssen. Dankeschön
     
  10. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Es gibt keine Bahn vom Flughafen in die Stadt und die Nasa ist ausserdem im Süden von Houston. Bei wenig Verkehr ist die Fahrtzeit mit dem Auto zur Nasa 1 Stunde, während der Rush Hour (Rückfahrt) eher 2 Stunden. Das Rental Car Center ist etwa 10 Minuten vom Terminal entfernt alleine fuer Abholung und Abgabe eines Mietwagens muss man 1 Stunde einrechnen.....

    Die Tasache mit dem geapeck haben wir ja schon geklärt und ausserdem hast Du die Immigration. Gegen 14 kommen viele Maschinen an (LH, KLM, BA, AF, einige Mexikaner und UA aus mehreren Städten). Da kann alleine die Schlange an der Imigration wenn man Pech hat und ohne Global Entry 60-90 Minuten sein....
     
  11. TOM_TOM

    TOM_TOM Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Nasa lohnt sich wirklich nicht war schon da und dafür brauchst du bestimmt auch 4 bis 5 stunden um dann fest zu stellen das es sich nicht gelohnt hat.
    Hotel am flughafen für 3 oder 4 stunden ok
     
  12. BesterMann

    BesterMann Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hmmm ok ihr habt mich überzeugt. Dann werden wir höchstwahrscheinlich spontan entscheiden was wir machen - läuft aber wie es aussieht eher auf ein dezentes Mittagsschläfchen am Flughafen aus :)
     

Diese Seite empfehlen