777-300ER und Reihe 50

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von gerlex, 3. Dezember 2008.

  1. gerlex

    gerlex Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi,

    anscheinend hat EK jetzt in den 777-300ER teilweise auch die Reihen 49 und 50 in der Economy (woher der Platz wohl kommt ;-). Kennt jemand von euch die Bestuhlung? Die Reihen 46-48 werden ja oft empfohlen (mehr Platz da 2-4-2 statt 3-4-3), sind die Reihen 49 und 50 ähnlich - bzw kann man in der Reihe 50 die Lehne überhaupt etwas zurücklegen?

    EK128 VIE-DBX Fr 06 Feb 14:50 777-300ER
    EK384 DBX-BKK Fr 07 Feb 03:15 777-300
    EK349 SIN-DBX Fr 27 Feb 00:10 777-300ER
    EK127 DBX-VIE So 01 Mar 09:55 777-300ER
     
  2. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    ich würde auf jeden Fall Reihe 46 AB oder JK nehmen (bei neue 777-300ER, mit 50 Reihe). dort ist der Sitzabstand deutlich größer. Reihe 47 würde ich nicht empfehlen, wenn dann 47A oder 47 K

    Bei altem 777-300ER würde ich dann 47A B oder J,K nehmen. :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    laut sitzplan sind 49 und 50 nur 0-4-0
     
  4. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    oder 0-0-2
     
  5. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  6. Guest

    Guest Guest

    Wahnsinn, da quetschen die wirklich noch in die letzte Ecke nochmal ein paar Sitze (0-0-2) - ja ja, ich weiss, Load-Factor erhöhen usw., aber trotzdem, das ist schon doch sehr optimiert.
     
  7. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    MUC-DXB-BKK

    auf EK372 DXB-BKK wird da ne neue 777-300 eingesetzt oder ist das ein glücksfall ?

    mal sehen was für einen sitzplatz ich online reserviere 47 bzw 48 wurde oft genannt ne 2er reihe wäre genial
    oder ich frag in MUC gleich nach nem Notausgangplatz oder bin ich mit 193cm zu klein dafür :|

    bin der meinung das die in MUC aber für den anschlussflug nach BKK gar nicht den notausgangplatz blocken können ?

    liege ich mit meiner Annahme richtig ? :shock:
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Die Plätze am Notausgang haben mit der Körpergröße nicht´s zu tun. Höchstens mit der Silber oder Goldenen Karte.
    Auf jeden Fall die 2er Plätze vorher Telefonisch reservieren. Die sind online oft geblockt. Beim Check-In kannst du ja immer noch nach der EXIT fragen.
    Ich bin 1.83 m groß und habe in der Boeing keine Probleme. Bei deinen 10 cm mehr wird´s aber auch bei 86 cm Sitzabstand eng.
    Als Holzklassenpax ist es eigentlich egal ob es eine alte oder neue B777-300ER ist. Die großen Unterschiede gibt´s nur weiter vorne.
     
  9. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    Danke Kenting

    werd die Tage mal auf der EK HP bei meiner Buchung reinsehen und versuchen die sitzplätze zu reservieren
    andernfalls eben mal bei EK anrufen.

    stellt sich die frage welcher platz im A330 MUC - DXB zu empfehlen ist :roll:

    bin vor 3 jahren das letzte mal EK geflogen und hatte nen Exit platz war damals vom service begeistert und den Stewardessen
    kein Wunder als THAI Flieger :mrgreen:
     
  10. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich schwöre im A332 auf Reihe 16, solange man mögliches Babygequäke ertragen kann. Solange man mit dem fehlenden ICE leben kann, finde ich den A330/A340 generell besser als Boeing in der Y, weil 2-4-2 config und n ganzen Zacken leiser ist er auch.
     
  11. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ich seh gerade, dass sie auf der strecke dubai hamburg die maschine gewechselt haben.

    kann mir jemand sagen, welche sitze mich bei einer 777/300 in der business erwarten?

    danke
     
  12. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
  13. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    um gottes willen, wusste gar nicht, dass es solche sitze ohne eigenen bildschirm noch gibt.

    ich danke dir!
     
  14. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Nur weil man sie nicht sieht heißt es nicht dass sie nicht da sind. Die PTVs sind in den Armlehnen.

    "Services nach Flug" auf der Emirates HP gibt dir doch ne klare Ansage was dich auf dem Flug erwartet?! Und der Unterschied zwischen alter und neuer 300ER bzw. deren C&F ist hier ja nun schon hinreichend dokumentiert worden...
     
  15. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hier wird aber nur der Maschinentyp angezeigt, der lt. Flugplan vorgesehen ist. Gerade auf der Strecke HAM - DXB wird oft kurzfristig die Maschine gewechselt. Was einen erwartet, kann man sehen, wenn man eine Flugbuchung simuliert und dabei als Kriterium "nach Flugplan" eingibt. Hier wird exakt die Maschine angezeigt, die eingesetzt wird. Die 777-300 wird auf der HAM-Strecke aber derzeit nur teilweise eingesetzt, ansonsten wird die 777-300 ER eingesetzt, die in der Regel die alte Biz hat. EK hat die 777-300 (nicht 777-300ER) bis auf eine oder zwei mittlerweile aber innen "refurbished", so dass die meisten lie-flats haben sollten. Ab 01.05.09 wird HAM übrigens mit der nagelneuen 777-300ER bedient, mit Suites in der F und lie-flats in der C.
    Gruß
    Peter
     
  16. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    ich werde die Tage auch mal nach nem geeigneten Sizplatz suchen
    wünschenswert wäre auf beiden Strecken der Notausgangspplatz

    wie sind den die Flüge im mom gebucht ? MUC-DXB-BKK (EK52 / EK372) Sonntag 15.2. bzw EK372 16.2

    :mrgreen:
    Mike
     
  17. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Und dann gibt es Leute die sich über C bei MS aufregen :?: :twisted:
     

Diese Seite empfehlen