A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flying student, 22. Februar 2009.

  1. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Aus der FAZ
     
  2. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Airbus braucht für die Montage noch über 1Jahr???
    Kein Wunder, das die Dinger so viel kosten (mehr als ein Kreutzfahrtschiff)
    Denke in der Fertigungsdurchlaufzeit ist noch jede Menge Potential....

    Gruß WB
     
  3. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Kosten und sinnvolle Einsparpotentiale sind irgendwie bedeutungslos geworden, wenn Staatshilfen auf der Strasse liegen und jederzeit eingefordert werden dürfen. Jetzt nascht Airbus an dem neuen Fleischtopf. Der erste G7-Staatsbankrott wird kommen.
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    und der Mittelstand geht leer aus!
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Passt nicht mit der Meldung von LH zusammen. Der A380 soll naemlich dies Jahr kommen und LH sagte erst am 20.2. man erwarte alle Bestellungen fuer 2009 auch dieses Jahr. Aber, Airbus gibt den Kaeufern die Moeglichkeit ihre Bestellungen kostenlos zu verschieben. Das wird wohl ggfl. LH gemacht haben.
     
  6. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
  7. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    www.spiegel.de
     
  8. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ja, leider. Das klassische Bauernopfer. Wer hat in diesem Spiel bloß die Rolle des Joker? :?:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ursprünglich hatte die Lufthansa ihren ersten A380 schon für 2007 erwartet.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Du willst Dich doch nicht etwa mit den Ordensrittern aus Frankfurt streiten? :lol:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Da brauche ich mich nicht zu streiten. Ich habe Recht und die haben keine Ahnung bzw. liefern mal wieder eine journalistische Fehlleistung ab. Aber sowas ist ja inzwischen an der Tagesordnung und kaum einer stört sich noch dran. :x
     
  13. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0

    Das stimmt so nicht. LH rechnet mit der Liefer Q1 - 2010. Das liegt daran, dass in 2009 weniger Maschinen gefertigt werden als ursprünglich geplant (Probleme mit der Umstellung auf Serienproduktion). Bei den erwarteten Lieferungen geht es um Embraer, A320-Familie sowie A330/340 Familie.
     
  14. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Auch im Spiegel konnte ich die genannten Meldungen nicht finden. Das einzige was mich stutzig macht, ist dass die nicht ein Jahr brauchen um das Ding zusammen zu basteln.
     
  15. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Stand heute wird MSN038, die erste Lh A380, ab Mitte September in XFW zur Innenausstattung und spaeter Flightline sein. Die Auslieferung ist fuer Mitte April 2010 geplant, ebenfalls ab XFW. Die Fertigungszeiten sind ganz normal fuer eine A380 Erstversion, nix ungewoehnliches im Vergleich mit SIA, UAE, QFA.

    Dazwischen kommen noch bunt gemischt 5 x UAE, 3 x AFR, 5 x QFA und 5 x SIA und selbst diese Zahl 18 fuer die Jahresproduktion ist mehr als zweifelhaft, bedenkt man dass die erste A380 im Jahre 2009 erst im April (!!!) ausgeliefert werden wird (UAE MSN017).

    Obwohl, vielleicht lieber langsam bauen bevor die Dinger am Ende nicht abgeholt werden (wie z.B. mittlerweile 5 A32x die in XFW rumstehen ...).

    Cheers denn auch

    coppi
     
  16. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wobei die LH doch gesagt hat, sicher zum Sommerflugplan 2010, der gilt aber ab Ende März...
     
  18. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Naja, in der Produktionsliste sind 2 A380 für die LH im Q1 2010 angekündigt. Wann das genau sein wird, steht zum jetztigen Zeitpunkt vermutlich noch gar nicht fest.
     
  19. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    In der LIste stehen sogar 4 fuer Q1
     

Diese Seite empfehlen