A380 im April 2011

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Franzpit, 20. September 2010.

1. Franzpit

Franzpit Lotse

Hallo , ich habe bei Emirates eine Probebuchung gemacht und ich finde keinen A380 auf der Strecke DXB-BKK . Weiß jemand wo man
    den Fluggeräte einsatz vom A 380 im April 2011 finden kann ?

2. sawadeekrap

sawadeekrap Silver Member

Ich denke mal,dass sich EK noch nicht sicher ist auf welcher Flugnummer sie ihn einsetzen werden oder vielleicht überhaupt nicht mehr nach BKK !
    Falls du unbedingt mit A380 Fliegen willst würde ich dir empfehlen eher kurzfristig zu buchen, am besten erst wenn der Sommerflugplan 2011 feststeht !!

3. rodues

rodues Pilot

EK ist sich sicher :roll: . Der A 380 wird auf EK384/385 nach Hongkong via BKK ab Oktober eingesetzt.
    Möglicherweise hast du bei deiner Probebuchung dieses Routing nicht berücksichtigt, und musst die Buchung nach Flugnummer vornehmen und nicht nach Preis.

4. hal9000

hal9000 Platinum Member

Ne, laut Flugplan sind alle 4 Verbindungen nicht A380. Würde aber auch kurzfristiger schauen, EK Flugpläne haben langfristig fast immer Aircraft-changes.

5. Klotz

Klotz Platinum Member

Ne, sind se nicht mehr. Der soll das grosse Aufkommen nach Jeddah im Oktober mit abarbeiten. Sicher ist auf der Route garnichts, was den A380 aktuell betrifft im Oktober.

6. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Hmm...zumindest scheint Dein Insiderwissen (?) bislang noch nicht bei den Verantwortlichen der Online-Buchung angekommen zu sein. Dort wird für EK 384/385 ab Oktober aktuell weiterhin der A380 als Fluggerät geführt.

7. Franzpit

Franzpit Lotse

Wie der A 380 im Oktober eingesetzt wird war garnicht die Frage, sondern im April 2011.
    Da weiß ich immer noch nichts .

8. mercedes

mercedes Silver Member

Zum Beispiel
    EK384 Mi06-Apr-11 03:15 Flughafen Dubai International (DXB) 6Std. 10Min.
    0 Zwischenstopps Economy
    Airbus A380-800
    Mi06-Apr-11 12:25 Flughafen Suvarnabhumi International (BKK)

9. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Ich habe mich aber auf die Aussage von Klotz bezogen und da ging es explizit um den Oktober.

10. hal9000

hal9000 Platinum Member

Und er wiederum schrieb nur, dass im EK Plan über Aircraft-einsätze nix sicher ist und alles fluktuiert. (Was ja aber schon immer so war :lol: )
    Und was Jeddah angeht, EK bekommt ja auch noch ständig neue A380... So langsam müssten echt mal mehr Einsatzrouten bekannt gegeben werden, kann ja nicht sein, dass sie erstmal nur die Reserve-breitschaftsstunden der A380 aufstocken. (Obwohl von mir aus kann das so bleiben :roll: )

Diese Seite empfehlen