A380 und RTW Ticket

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 17. Februar 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hat jemand schon Erfahrung, ob ich mit einem RTW FIRST Ticket mit Aufzahlung den A380 in First fliegen kann ?
    Eine Buchungsklasse A gibt es nämlich (noch) nicht, also werde ich in Business mit einem RTW gebucht! Kann ich nun aufzahlen ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bisher, soweit ich weiß, nicht möglich.
    Eine Wucheraufzahlung gibt es derzeit nur bei der 77W, SQ nimmt gnädig dein Geld, damit du in der Klasse fliegen kannst, für die du ohnehin schon voll bezahlt hast.
    Wenn mal mehr 380er im Einsatz sind, wird SQ sich vielleicht herablassen, auch dieses Flugzeug gegen eine Aufzahlung anzubieten, dann aber sicherlich kaum unter $1000 pro Strecke.
     
  3. Dong

    Dong Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Auf der 77W muss die Aufzahlung nur in Business geleistet werden, First geht ohne Aufzahlung.
    Auf der 380 geht nur Business, mit einem First RTW Ticket aber ohne die sonst notwendige Aufzahlung.
    Ich werd bei der 380 mal beim Checkin schauen ob und wenn ja mit welcher Aufzahlung ein Platz in der
    First möglich ist.
     
  4. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    gibt es hier schon neue "Erkenntnisse"?
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich würde dies gerne in Erinnerung bringen. Ich habe ein RTW mit einer A380 bzw. 77W im Auge. Sitze ich nun Suite/F oder C? Was kostet der Aufpreis?
     
  6. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Solange SQ die einzige Fluggesellschaft ist mit A380 wird es nicht möglich sein mit RTW in den Suites zu flrigen. Abgesehen davon ist Syd-SIN für Monate ausgebucht

    Also warten bis der A380 zum Standart wird
     
  7. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ist bei mir erst Anfang 2009 und nach NRT - Plätze gäbe es, aber (offenbar) nicht in A.

    Gibt es aktuelle Berichte zur 77W und RTW (Aufpreis?!)

    PS: DANKE an R.S.
     
  8. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Ich lese hier heraus das es anscheinend (immerhin) überhaupt schon möglich ist über Meilen im A380 zu fliegen.

    ( RTW -Ticket in First mit Meilen buchen, Business-Strecke im A380 OHNE Aufzahlung fliegen ??)

    Was ist wenn ich RTW in Business buche, ist dann der A380 überhaupt nicht möglich ?

    Grüße,
    Flo
     
  9. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Über Krisflyer-Meilen schon, nicht jedoch über M&M-Meilen, bzw. höchstens als Error-Freigabe. Soweit zumindest das Ergebnis meiner Recherchen.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    SQ verkauft die F des 380 nur als R-Klasse. Aufzahlungen machen Sie normalerweise nur als Full Fare Differenz.
     
  11. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ja, in der economy.
     
  12. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Es ist richtig, dass von F ein Upgrade nach R gekauft werden kann. Ob dies auch mit Buchungsklasse A möglich ist entzieht sich meinen Kenntnissen. Der Aufschlag F-->R betrug damals als ich angefragt hatte (2007) auf der Strecke SIN-SYD ca. 1200 SGD oneway.

    Die einzige Möglichkeit wo A, bzw. F Tickets in R honoriert werden, ist wenn das Ticket schon lange ausgestellt wurde, als noch ein älteres Equipment vorgesehen war. In diesem konkreten Fall wirst du nicht in die Biz heruntergestuft.
     
  13. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Gibt es dazu neuere Erfahrungen? Konkret:

    Ich habe in einem RTW in A in der 77W die First eingebucht und rechne auch damit, dass ich da sitzen darf...
    => Ist schon jemand in der 77W mit einer Buchungsklasse A geflogen? Lucien?!

    Beim A380 bekomme ich weiterhin nur C - und bei SQ Deutschland die (mit unsicherer Stimme vorgetragene) Auskunft, dass eine Aufzahlung noch nicht möglich sei.

    => Hat hier schon jemand mehr Erfolg gehabt?
     
  14. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Mal mein ganz simples Verständnis (jedoch nur eine Unterstellung, nicht belegbar):

    Der A380 hat keine First an Bord, daher "downgrade", die 77W hat eine First an Bord, daher gehe ich (für meinen Fall) davon aus demnächst mal die neue SQ First kennen zu lernen :). Ich meine ähnliche (belegte) Aussagen hätte ich auch schon irgendwo gelesen.

    Aber wenn jem. kompetent Auskunft geben dann Lucien.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Leider NEIN!
    M.M.n. wird sich das auch vor Ende 2009 nicht ändern. Danach sollten die Neuauslieferungen an andere airlines das etwas "hochnäsige" Verhalten SQ unter Druck setzen -oder die *A wird endlich etwas mehr Druck auf das Mitglied "SQ" und der restrektiven Handhabung RWSTARFirst(A) und Award (O)ausüben :mrgreen:
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Absolut korrekt. Bin schon mehrmals auf der 77W mit RTW Ticket in First geflogen. Absolut kein problem.

    Anders bei der A380. Es gibt dort, wie jemand bemerkt, gar keine First sondern lediglich Suites und die sind mit RTW A noch nicht buchbar.
    Also wirst Du auf der 380 in die C "degradiert". Allerdings muss die so toll sein (siehe Posting meines Bruders über seinen ersten A380 Flug), dass es keine Rolle spielt.
     

Diese Seite empfehlen