AB-Meilen zu Finnair Plus übertragen

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von Flix_I, 14. Januar 2015.

  1. Flix_I

    Flix_I Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Forum!

    Ich bin noch recht neu bei der Vielfliegerei und habe gleich eine konkrete Frage! Ich sammle bisher TopBonus-Meilen über AirBerlin. Nun hat sich in letzter Zeit jedoch herausgestellt, dass ich fast ausschließlich Finnair fliegen werde. Nun überlege ich zu Finnair-Plus zu wechseln um schneller an einen Status zu gelangen. Gibt es eine Möglichkeit, die bei AirBerlin erflogenen Meilen zu Finnair Plus zu übertragen?

    Liebe Grüße,
    Whilly
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Nein,- ist leider nicht möglich.
    http://www.airberlin.com/de-DE/site/faq.php?choice=5&maxcount=0 (unter "topbonus Allgemein" Punkt 3)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  3. Flix_I

    Flix_I Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank - habe ich soeben auch gelesen. Das ist wirklich ärgerlich! Das heißt bei Null anfangen...
     
  4. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Warum nicht bei Top Bonus bleiben und dann den nächsten Status erhalten?
    Bei manchen Aktion 2 oder 3 fach Meilen generieren.
    Kreditkarte beantrage und 10.000 Meilen mitnehmen.
     
  5. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Es geht hier um den Status. Die 10000 Meilen sind nur Prämienmeilen. Die helfen nicht weiter.
     
  6. Flix_I

    Flix_I Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten. Ja, genau das mit den Status- bzw. Prämienmeilen ist das Problem. Nachdem ich jetzt aber einmal drüber geschlafen habe, denke ich, dass ich doch bei TopBonus bleibe. Dann habe ich zumindest den Vorteil, mit der AB-Kreditkarte Statuspunkte sammeln zu können
     

Diese Seite empfehlen