Abbuchung Sitzplatz-Reservierungsgebühr trotz Gold-Status

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von suite717, 14. März 2008.

1. suite717

suite717 Co-Pilot

Achtung Silber & Goldcartbesitzer.
    Air Berlin bucht für Sitzplatzreservierungen 10 Euro ab, obwohl dies laut Website für die Topbonuskunden (Silber & Gold) ausdrücklich kostenlos ist.
    Langsam hab ich den schlechten Service bei AirBerlin echt satt. Nicht nur, dass ich permanent meinen Meilen hinterherlaufen muss, jetzt passieren "zufällig" auch noch solche Dinge.
    Mir stellt sich die Frage: Sind die Programmierer dort unfähig, ein funktionierendes Buchungssystem zu programmieren, oder vertraut man darauf, dass den "Irrtum" keiner merkt???

R*

2. Guest

Guest Guest

Vermutlich beides.

3. Airberliner2

Airberliner2 Co-Pilot

kurze Frage: bist Du da vielleicht grad es "gold" geworden ?

mir haben sie auch erst zig mal die Sitzplatzgebühr abgebucht, da war ich erst paar Tage "silber". (ca. 1 Woche nachdem ich silber wurde hatte ich alle Sitzplätze nachgebucht)
    Nach einer Woche erhielt ich dann das Geld zurück, sowie zig Briefe (je einen Pro Flug)...

4. suite717

suite717 Co-Pilot

nein, habe den gold-status schon seid zwei jahren und komme so auf 300.000 "meilen" pro jahr, da ich zwei mal de woche düsseldorf-nizza fliege.

5. Guest

Guest Guest

ich kanns nicht ganz verstehen, die AIRBERLIN internet-buchungsmasken bestätigen die kostenlose sitzplatzreser
    vierung sofort bei buchung,vorausgesetzt die kartennummer wird korrekt eingegeben, ich hab "auch" gold
    und noch nie damit probleme.
    kann sein, dass bei einem mitreisenden nicht gold oder silber pax (muss auf der gleichen buchung sein), vielleicht probleme auftreten,die kostenlose reservierung mitzuerfassen.
    meist genügt aber eine mail and den kundenservice...

6. monsterschradde

monsterschradde Bronze Member

Auch noch nach den neuen Regeln?! :shock: Falls ja, Respekt!! 8)

7. Guest

Guest Guest

Falls ja, mein Mitgefühl. 8)

8. Guest

Guest Guest

nachdem mir das jetzt auch mehrmals passiert, folgende airberlin antwort:::

Aufgrund einer Software Umstellung hat sich unsere Internetseite bezüglich der Reservierung verändert. Um zu gewährleisten, dass Ihre Platzreservierung von Anfang an kostenfrei vorgenommen wird, hinterlegen Sie bitte nach der Buchung erneut Ihre topbonus Kartennummer unter dem Feld "Meilen registrieren". Von dort aus können Sie die Platzreservierung vornehmen und das System erkennt den Status Ihrer Karte.
    Leider wird durch die Nutzung der Komfortbuchung die Kartennummer nicht mehr automatisch in der Buchung hinterlegt. Wir bedauern diese Umstände.

Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Dann rufen Sie uns bitte an unter +49 (0) 1805 - 737 888, senden Sie eine Mail an topbonus@airberlin.com, oder schicken Sie uns ein Fax an +49 (0) 30 - 4102 1003.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Anja Rehländer
    Ihr Top Bonus-Team

9. Guest

Guest Guest

letztendlich kanns aber dazu führen, dass unaufmerksame kunden die 10 euro löhnen.......

10. eb8

eb8 Gold Member

@rudolf:

Danke für den Hinweis. Mir ist das einmal passiert, ich habe eine-mail geschickt und das Geld wurde noch am selben Tag zurückgebucht.

PS: Den Kommentar von flysurfer muss man nicht ernst nehmen. Der fliegt immer mit LH first awards durch die Gegend, sammelt die Meilen dafür mit Zeitungsabos und erhält sich seinen *A-Status mit 80 Euro Flügen. Wenn er dann in irgendeiner Lounge auf dieser Welt sitzt und sich nach Sekt und Kaviar langweilt, dann lässt er gerne solche Dinger los. Beiträge sammelt er nämlich auch.

11. Guest

Guest Guest

Ah, das wär schön *träum* :D

Diese Seite empfehlen