Abo Handelsblatt => Meilengutschrift dauert wie lange?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von s3coupe, 8. Juli 2009.

  1. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Habe heute meinem Vater ein Abo "geschenkt".

    Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Meilengutschrift auf
    dem M&M Konto war? Danke
     
  2. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Dafür ein neues Thema.....aber wer so dringend die Meilen braucht.... 8)

    Meistens wird nach 3 Wochen der Betrag abgebucht und dann eine Woche später.

    Ohne Gewähr, hat auch mal länger gedauert
     
  3. Guest

    Guest Guest

    :?:
    von s3coupe am 04.07.2009, 19:19
    " Knappe 100000 meilen je monat schaffe ich"
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich kann dir zumindest sagen, das Hb nur einmal die Woche gutschreibt.
    Ich habe hier mal eine Liste veröffentlicht, wer wann gutschreibt. Musst du suchen.
    Ich glaube beim Hb war es Donnerstag Abend, weiß es aber nicht mehr ...
    ... und habe es mir auch nicht abgespeichert, weil es mir selbst egal ist.
     
  5. nordeckwinnen

    nordeckwinnen Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    wenn es wöchentlich sein sollte, kann es nur mittwochs sein, habe gestern meine meilen von hb gutgeschrieben behommen.
    hat aber nach zahlung ca 2 wochen gedauert.
     
  6. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    => kinsemu:

    Sorry, wer Beiträge schreibt, sollte vorher vielleicht mal ein bißchen nachdenken!!!

    Ich habe anfangs nur gefragt, wie lange die Meilengutschrft dauert; SONST NICHTS!

    Die Behauptung, ich würde dringend Meilen brauchen, stammt NICHT von mir, sondern von aisleord!

    Was soll daher der unqualifizierte Hinweis auf meine Aussage vom 4.7. bzgl. 100K Meilen im Monat?
    Muss man sich denn in diesem Forum nur andauernd rechtfertigen? Ja; ich mache mit der CC in etwas so viele Meilen
    im Monat!
    Aber jeder, außer Dir scheinbar, weiss, dass man Meilen auch verfliegen-verbrauchen kann. Und das tun meine Frau und ich sehr oft.

    ALSO: Wer wieder blöde Sprüche hier ins Forum setzt sollte die Informationen des anderen vielleicht vorher hinterfragen
    und nicht automatisch jeden User als Hochstapler, Lügner oder was auch immer hinstellen. Das mit dem Limit auf der Karte
    hat mir ja auch keiner geglaubt; erst nachdem ich einen Screenshot gepostet habe, war Ruhe.

    Um das auch in diesem Falle dauerhaft zu gewährleisten, hier Screenshots von meiner CC Abrechnung bzgl. der Meilen:

    http://picasaweb.google.com/dpoech/Luft ... directlink

    Hoffentlich ist jetzt dann mal Ruhe!

    Ich denke, diese ist eine Plattform zum Informationsaustausch und keine Plattform um andere User andauernd
    in Frage zu stellen und deren Aussagen zu diskreditieren.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das gebe ich voll inhaltlich gerne zurueck :!:

    Wenn ich gewusst haette, welche Reaktion mein Hinweis auf die faelschliche Annahme des users "aislelord", dass "Meilen dringend gebraucht wuerden", hervorruft, haette ich diesen Hinweis unterlassen, um nicht einen Rechtfertigungszwang zu provozieren.
    Wer sich aber grundsaetzlich in allem sofort persoenlich angegriffen fuehlt, sollte -wie schon so treffend bemerkt- vor Abfassung von Beitraegen ein bischen nachdenken und nicht gleich andere user persoenlich angreifen. :shock:
     
  8. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Da hat es einer aber nötig, zu zeigen, wie toll er ist…. Kein normaler Mensch postet sein Abrechnungen… :roll:

    Es interessiert niemanden wie viel Meilen Du da machst und die Abrechnung manipuliere ich Dir in einer Minute … :twisted:

    Wenn man soooooooo viele Meilen im Monat mit CC Umsätzen macht, ist man dann auf läppische 7000 Meilen angewiesen? Du widersprichst Dir schon in Deinen Beiträgen. Ich denke, Du kaufst Dir auch Deine Rolex in Shanghai und prallst mit dieser in Deutschland….
    8)
     
  9. Guest

    Guest Guest


    @ aislelord: Danke fuer den Hinweis!
    Wenn das tatsaechlich soo einfach ist, sehe ich die Sache nun differenzierter :roll:
     
  10. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Hallo,

    nein; ich habe es normalerweise nicht nötig. Aber hier im Forum wird man ja, sobald man nur erwähnt, dass man ein paar Meilen hat/macht von vornherein schon als Lügner oder "sich Aufblasen" hingestellt. Und das ist mir unverständlich.
    Ausserdem habe ich nicht meine Abrechnungen gepostet, sondern nur den Satz auf der letzten Seite bzgl. den Meilen.
    Wenn Du mir jetzt noch indirekt unterstellst, ich würde die Abrechnungen manipulieren, so stellst Du meine Behauptungen noch mehr in Frage. Gerne kann ich Sie Dir ja persönlich senden.

    Nein; es kommt mir i.d.R. nicht auf "läppische" 7000 Meilen an; aber wir möchten im November in First Class nach Südafrika fliegen. Da ich/wir aber diesen Monat bereits insgesamt 4 Businessflüge (+ Gebühren) mit Meilen bezahlt haben, so fehlen mir aktuell auf die erforderlichen 280000 Meilen leider noch 4000 Meilen. Da die Flüge nach Südafrika (auch Kaufplätze) in der "Hochsaison" leider sehr rar sind, benötige ich jetzt dringend die fehlenden Meilen. Und das ist der Grund, warum ich im nach der Gutschriftsdauer gefragt habe; da ich die Reservierung bei LH M&M nur 7 Tage aufrecht halten kann.

    Und meine Rolex´s kaufe ich beim Rolex Konzessionär Juwelier Weinmayr in 84028 Landshut; bin dort persönlich bekannt.
    Und prahlen (man beachte die richtige Rechtschreibung) tu ich damit nicht; ich trage eine Rolex und geniesse es...
    Und in Shanghai wae ich noch nie.
     
  11. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Wenn Du sooooo oft Business oder First fliegst, kommen die Meilen doch täglichen rein. :!:
    Du widersprichst Dir ziemlich oft in Deinen Beiträgen.
    Einerseits schreibst Du, oft in Business oder First unterwegs zu sein, anderseits schreibst Du von Deinem ersten Firstclass Flug im Herbst. :roll:
    Dann schreibst Du von Deinen Flügen in die USA, dann wieder vom ersten Flug außerhalb von Europa im Herbst

    Ich vergehe vor Neid …erzähl noch mehr tolle Geschichten, damit das restliche Forum Dich anbetet.
    :lol:
     
  12. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Dem kann ich leider nicht zustimmen:

    Ich habe NIE behauptet, dass ich einen Business Flug jemals "bezahlt" habe. Ich bin auch bisher nur Business geflogen. Ich zahle aktuell fast alle Flüge mit Meilen. Auch den First Class Flug im Herbst (für den mir im Moment noch 4000 Meilen fehlen). Daher kommen die Meilen auch NICHT täglich rein! Sondern nur 1x im Monat mit der LH CC.

    ICH HABE NOCH IN KEINEM THREAD GESCHRIEBEN, DASS ICH JEMALS SCHON FIRST GEFLOGEN BIN!!! BIN ICH JA AUCH NOCH NIE!!! :!:
    AUCH HABE ICH NOCH NIE BEHAUPTET JEMALS IN USA GEWESEN ZU SEIN!!! WAR ICH JA AUCH NOCH NIE!!! :!:
    ICH HABE AUCH NOCH NIE VON EINEM USA FLUG GESCHRIEBEN!!! War ja auch noch nie dort... :!:

    Wenn Du schon behauptest, ich würde mir selbst widersprechen, so liefere bitte fundierte Nachweise dafür.
    Nur wirst Du die leider nur nicht finden!!! :|

    Kann man hier bitte mal wenigstens bei der Wahrheit bleiben?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wartet Leute, ich hol' nur gerade die Cracker...
     
  14. JohnBrasil

    JohnBrasil Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
    Bei mir wurden die Meilen etwa 5 Werktage nach Begleichung der HB Rechnung gutgeschrieben.
     
  15. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hab´s leider aus keinem Thread rauslesen können:

    Ist es möglich, das 3-Monats-Abo von Handelsblatt (mit den 10.000 Meilen) auf mehrere M&M Nummern abzuschließen?!

    Z. B. die alte 9999 Nr., die Kreditkartennr. etc.
     
  16. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallooooo?! :roll:
     
  17. ringbahn

    ringbahn Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Handelsblatt liefert nur 1 Zeitschrift pro Anschrift.Wenn Du also 2 versch. Nummern und 2 Adressen hast (z.B. Büro und privat),sollte es klappen.Und zwischen den beiden Bestellungen einmal den Computer runterzufahren ist auch sinnvoll.Die Meilen werden nach Bezahlung der Rechnung gutgeschrieben.Stand aber auch schon im längeren thread und in den AGBs vom Handelsblatt.Viel Erfolg!
     
  18. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ich finde es einfach nur traurig, wie 'Meilengeil' einige hier sind.
    Es ist doch schon eine tolle Sache, wenn man mit Zeitungsabos auch noch Meilen bekommt.
    Dann aber noch zu drängen, daß die Meilen am besten umgehend gutgeschrieben werden, finde ich echt peinlich.
    Seid doch mal realistisch und freut euch doch einfach, wenn ihr nach zig Abo's ,mal First fliegen könnt...

    Aber die Diskussion hier ist ja leider sowieso schon wieder abgeglitten.
    Mir ist es im Prinzip egal, wer wieviele Millionen Meilen hat oder welchen Status... solange die Comments ok sind, ist für mich die Welt in Ordnung!!!

    Gruss
    TIM
     

Diese Seite empfehlen