Abu Dhabi - Dubai - Etihad Airways - Hotel

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von legaleagle, 10. August 2012.

  1. legaleagle

    legaleagle Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    Ich habe eine kleine Frage an alle Dubai-Kenner.

    Wir wollten Ende Februar/Ende März nach Dubai fliegen für ca. 4-5 Tage.

    1. Frage: Da wir im Juli mit Etihad über Abu Dhabi auf die Seychelles in Y geflogen sind und einfach nur vom Service begeistert waren würden wir gerne mit Etihad nach Abu Dhabi fliegen und danach Transfer nach Dubai: Wäre es sinnvoll einen Stopover von 2 Tagen in Abu Dhabi zu machen?

    2. Hat schon einer den gratis Chauffeur-Service der Etihad für Business/First Class Pax von Abu Dhabi nach Dubai in Anspruch genommen? Wenn ja, gab es Schwierigkeiten oder hat alles geklappt?

    3. Welches Hotel würdet Ihr empfehlen in Dubai (und ggf. in Abu Dhabi) welches nicht allzuviel vom Schuss liegt und trotzdem diesen opulenten arabischen Luxus bietet? Vom Preis her ca. 300 Euro pro Nacht.

    4. Wie ist es mit den Sitten in Dubai, bzw. kann meine Frau in Rock und T-Shirt/Jacke rumlaufen oder ist dies verpönt (Nur um klar zu stellen, wir laufen auf keinen Fall wie die letzten Baellermann Touristen durch die Gegend). Ich frage deshalb, da wir als wir den Stopover in Abu Dhabi hatten; Ramadan war und uns schon im Flieger gesagt wurde möglichst nichts zu trinken in der Öffentlichkeit und jegliche "Provokation" zu vermeiden. Dies hat meine Frau ein wenig verunsichert. Vielleicht kann ein Insider hier Tipps geben.

    5. Ist meine Idee nach Abu Dhabi zu fliegen und dann Transfer nach Dubai einfach nur völlig bescheuert und ich soll die direkte Route Frankfurt-Dubai wählen, ggf. mit einer anderen Airline (und wenn ja, welche)?

    Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps.
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Warum nicht FRA / DXB mit EK? Verstehe den Umweg nicht. Es sei denn, man will wirklich sich vorher Abu Dhabi anschauen.
     
  3. legaleagle

    legaleagle Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Klotz,

    Die Idee war die ein paar Meilen bei Etihad zu sammeln und eben weil wir mit dem Service sehr zufrieden waren. Für Tipps bin ich dankbar.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Ihr den Eco-Service schon so toll fandet, werdet Ihr vom Biz-Service echt begeistert sein.
    Und wenn Ihr offen für einen zusätzlichen Aufenthalt in Abu Dhabi seid, lohnt's sich ja noch mehr.
     
  5. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ob ihr nun in DXB oder AUH landet spielt eine untergeordnete Rolle: die beiden Städte liegen ja nur 90 Autominuten auseinander. Bei "nur" 4 oder 5 Tagen würde ich mich eher in DXB niederlassen und dann einen Tagesausflug nach AUH machen (ausser der Moschee und Yas Island gibt es nicht allzuviel zu sehen). Der Chauffeurservice klappt bestens - keine Sorge. Für Dein Budget und deinem Wunsch nach arabischen Flair würde ich Dir in DXB das Bab al Shams (ja ich weiss, es liegt etwas ausserhalb) empfehlen. In AUH kenne ich nichts, denke aber, dass Du mit dem Qasr al Sarab eine gute Wahl treffen würdest.
     

Diese Seite empfehlen