Adapter iPad für Wifi ?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von charlie, 12. September 2013.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Habe als Hilton Gold Member WLAN oder WIFI inklusive. WLAN ist in einigen Hilton Hotels nur in den öffentlichen Bereichen verfügbar. Im Zimmer hängt da immer, bzw. oft im Bereich des Schreibtisches ein Kabel rum für WIFI, was man jedoch nicht an Tablett anschliessen kann ( sondern nur ans Laptop )- gibt es einen Adapter dafür ?
     
  2. .johannes

    .johannes Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ein Adapter für'n WIFI - Kabel ?
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Johannes: Ägypten, Bahnhof.... ???
     
  4. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Wifi bzw WLAN sind WIREless, sprich kabellos, das kann dein ipad von ganz alleine, da braucht es kein kabel und erst recht keinen Adapter für. Es gibt also keine Wifi-oder WLAN-Kabel, die existieren schlicht nicht.

    Du sprichst vermutlich von einem LAN-Kabel (also ohne W). Ein Airport Express könnte da helfen, weiß aber nicht, ob der sich in einem Hotelnetzwerk konfigurieren lässt.

    Vielleicht versuchst du nochmal google, aber nach LAN-Adapter suchen...
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe immer eine Airport Express in neinem Handgepaeck. Sie ist so konfiguriert, dass ich in allen Hotels ueber ein Ethernet ein Wifi netz aufbaue. Login in das Bezahlnetz ist problemlos moeglich. Ich nurze es sogar wennes einWifi Netzwerk gibt, da es einfacher ist als jeded Endgeraet einzelnd einzuloggen.
     
  6. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  7. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
  8. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Habe das gleiche "Moped" und bin vollauf zufrieden! Funktioniert perfekt...
     

Diese Seite empfehlen