Air Berlin passt Kerosinzuschlag an

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von thaiwol, 15. November 2009.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Erhöhung um fünf Euro je Richtung:
    Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat ihre Treibstoffzuschläge erhöht.
    Auf den innerdeutschen und europäischen Städteverbindungen werden seit dieser Woche statt 20 nun 25 Euro erhoben.

    http://www.airliners.de/
     
  2. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    nach Bangkok muss man nun 105 Euro Kerosin abdrücken.

    man die tun ja alles fürs
    flieg nicht mit Air Berlin

    muss hier für Bangkok den Hinweis geben, dass mit Emirates noch bis 8. Dez für 605 € geflogen werden kann
    wer Air Berlin liebt muss ein paar 100 Euro dazu tun

    ist eben eine Schnäppchen Airline geworden
    nur wenn es die Super Angebote gibt kann man mit denen Fliegen
    die Lufthansa wird sich diese Airline irgendwann einverleiben.
    Lufthansa wird jetzt die Airberlin Maschinen warten und wenn Airberlin die Rechnung nicht mehr bezahlen können wird Lufthansa die Airline übernehmen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach so läuft das. Warum sagt das einem denn sonst keiner? :evil:
     
  4. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Also ich finde dass schon ziemlich übel hier Gerüchte zu verbreiten. Hast due eine Quelle? habe soeben eine Brobebuchung durchgeführt und DUS BKK ist der gleich Preis wie schon vor einer Woche (Kerosinzuschlag 80,00 EUR pro Strecke) :roll:

    Also Quelle angeben und du bist aus dem schneider und ich werde mich entschuldiegn.

    Gruß Martin
     
  5. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Habe auch eine Probebuchung gemacht - der Preis TXL-ZRH-TXL ist auch gleich geblieben. Jedoch muß man sagen, dass AB auch wie vor gut einem Jahr die Preise getauscht hat, d.h. Ticketpreis um 5 Euro runter, Kerosinzuschlag um 5 Euro hoch. Nutzniesser ist auf jeden Fall AB, da bei Meileneinsatz von 10k man nun 5 Euro mehr zahlt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich empfehle dir die Lektüre des "Air Berlin im Sinkflug auf das Aus"-Thread jenes Users. Dann weißt du auch, warum man sich nicht weiter damit beschäftigen oder gar auf plausible Erklärungen und Quellen warten sollte. Soll heißen: Hahnebüchener Unsinn ohne Grundlage, untermauert mit beliebig umgedeuteten Belegfetzen.

    Lufthansa führt übrigens nicht die komplette Wartung für airberlin durch, airberlin bezieht nur künftig Komponenten / Ersatzteile als Dienstleistung über Lufthansa Technik, darunter auch als weltweiter Expressdienst. Da die Lufthansa Technik bei Airlines weltweit Wartungs-, Service- und Ausrüstungsverträge hat, ist das erstens nicht weiter bemerkenswert und zweitens ein sinnvoller Synergieeffekt. Nur um das korrekt darzustellen.

    Weißt du doch, alle anderen sind verblendete Buchhalter, die die Erleuchtung leider verpasst haben.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Na dann. :mrgreen:
     
  8. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Habe vor einer Woche DUS BKK gebucht (für Mai) Kerosinzuschlag 80,00 EUR
    Kerosinzuschlag heute bei der Probebuchung; immernoch 80,00 EUR.

    Also nur heiße Luft von thaiwol. Will sich hier wohl nur wichtig machen. :p
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Unsinn.
    "thaiwol" hat nur eine Meldung verlinkt, in der die innerdeutschen/-europäischen
    Städteverbindungen genannt wurden. Mit BKK hatte das überhaupt nichts zu tun. :idea:
     
  10. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    ...und der Kerosinzuschlag nach ZRH ist wirklich um 5 Euro höher gegangen (habe mit 20 Euro gebucht, nun 25 Euro) - jedoch der Gesamtpreis ist gleichgeblieben. Eigentlich ist der Ölpreis imernoch auf normalen Niveau - war also nicht nötig.
     
  11. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    http://www.airliners.de/nachrichten...ik-versorgt-air-berlin-mit-ersatzteilen/19635

    hier kann man nachlesen dass Air Berlin sich von Lufthansa beliefern lassen wird

    der Anfang der Übernahme ok reine Spekulation aber ins Glas wird man ja wohl noch schauen dürfen
    zumal LH sich ja auf dem Markt auch den Air Berlin Preisen annähern will.


    105 Euro Kerosin bleibe da bei Strecke Hamburg Bangkok

    Flugpreis: 296,–
    Steuern und Gebühren: 3,–
    Kerosinzuschlag: 105,–

    Preis inkl. 5.952 topbonus Meilen: 404,–
     
  12. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    ab 12 .12. 2009 wird 105 Euro Kerosin berechnet davor sind es noch 80 Euro

    ich weiss gar nicht warum die den Kerosin erhöhen vor einem Jahr als das Barrel 160 Dollar gekostet hat da hatten sie das nehmen können , aber jetzt????

    wieder ne typische Buchhalter Massnahme
    die denken lass uns mal die Kunden schröpfen, die sind ja so blöd und merken das nicht, und wenn sie es merken na ja dann meckern sie nicht
     
  13. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Lufthansa Technik beliefert viele Airlines, ohne diese übernehmen zu wollen.
    Übernahme: Ich glaube kaum , dass das Kartellamt eine
    Übernahme der AB durch LH zustimmen wird,
    glaube dass dieses alles hier ein Spekulation ohne Grund ist.

    Möglich währe für mich nur, dass AB von einer anderen Gesellschaft oder Investor übernommen wird,, aber nie von LH-


    Grüsse aus Teneriffa - (wolkenlos und 25 Grad C.) - Volker
     
  14. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Volker da bin ich mit dier einer Meinung!

    Das die Langstrecken mit Zubringerflug MUC o. HAM mit zusätzlich Kerosinpreisen belastet werden wurde hier schon diskutiert http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=59&t=18397


    @thaiwol habe mich vertan meinet natürlich baerli444!!! Nochmal sorry!!! :oops:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Richtig, wie ich oben schon geschildert habe ist deine Aussage, wonach LH die Wartung für AB machen wird, jedoch falsch. Es geht nur um die Teileversorgung - und die macht LH für weit über hundert Airlines, die LH natürlich auch alle übernehmen will.

    airberlin hat für das vergangene Quartal übrigens einen schönen Gewinn ausgewiesen, aber das heißt in deiner Welt ja zweifellos auch, dass sie die Teile bald nicht mehr bezahlen können. :roll:

    Richtig, und zwar sinnfrei und fahrlässig - am Ende glaubt das noch jemand.

    Nicht, wenn regelmäßig so hahnebüchnerer Mist ohne jegliche fundierte Grundlage herauskommt.
     
  16. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Zumal wohl jede Wettbewerbsbehörde bei den Zusammenschlußwunsch der Nr.1 mit der Nr.2 einen Lachkrampf bekommen würde.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Du hast das nicht verstanden, die Angela persönlich wird das übernehmen, damit die Flüge nach Usedom auch stattfinden können. Du Buchhalter! :lol:
     

Diese Seite empfehlen