Hallo und einen guten Tag zusammen. Ich plane demnächst einen Flug nach USA Westküste. Die Strecke über den Teich kann ich zum gleichen Preis mit AC oder LH Gerät fliegen. Was würdet Ihr empfehlen ? Man hört über den Fishbone der AC solches und solches. Ist die C inder 767 vergleichbar mit der 777 ? LH Gerät wäre 346 oder 333. Danke im Vorraus für Eure Antworten !
Hi, ich bin im März 12 nach Florida (mit Stop in YYZ) geflogen. Air Canada an sich ist eigentlich nicht schlecht. Flugpersonal war relativ freundlich. Auch die Meals und das Entertaiment waren okay. Heimflug war dann eine reine Katastrophe, weil AC damals gestreikt hatte, der Flieger nach YYZ 3 Std Verspätung hatte und ich meine Anschlussflug nach MUC verpasste. In YYZ standen wir und auch andere dann nachts 4 Std. an einem Air Canada Schalter, wo alle überfordert waren mit den Umbuchungen und zum Schluss einfach das Licht ausmachten ... Durch Glück trafen wir dann beim Rausgehen auf einen AC Manager, der echt super freundlich war und uns half dass wir dann doch noch am nächsten Tag nach Hause fliegen konnten + als Entschädigung einen Voucher für die Lounge erhielten. So viel zum Heimflug!! Dieses Jahr fliege ich im März nach SFO mit LH. Denke aber, dass LH einfach besser ist! Allein schon von den vielen Services ( Tipps bei längeren Reisen, Infos über Abflüge, Gepäck....) Mein Resultat kann ich also erst an Ostern bilden. Eine richtige C hat AC eigentlich nicht. Normalerweise ist man Sitzplätze gewöhnt, aber in unserer 767 damals, waren es nur wie eine Art "Betten". Ich fand sie total unbequem, da man auf diesen Dingern mit Sicherheit schlecht sitzen kann. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
:lol: :lol: Na da kennt sich aber einer aus. 1. Warum stehst du als Passgier der angeblich in der Business Class geflogen ist an einem Schalter an und laesst das nicht in der Lounge regeln? 2. Weshalb sollte dir der Manager einen Gutschein fuer die Lounge geben? Als angeblicher C Passagier hast du dort eh Zugang. 3. AC keine 'richtige' C ? :lol: 4. Unbequem ist natuerlich immer individuell aber immerhin sind die betten 180 Grad flach und keine Rutsche. Wenn man einen Knopf drueckt verwandelt sich dieses Bett ueberigens in einen Sitz auf dem man dann auch aufrecht sitzen kann. Viel Spass mit LH, du wirst es geniessen !! :mrgreen:
Ja, Air Canada C ist absolut empfehlenswert wenn der Preis stimmt. Es ist nicht die neustes Generation aber immer noch besser wie die Lufthansa Business auf der Rutsche. Bei den Anschlussfluegen gilt natuerlich: Dies ist eine Nordamerika Business Class mit breiten Sesseln aber nichts das man auch nur entfernt flachstellen kann.
Ich persönlich würde AC ebenfalls vorziehen. Finde die Sitze besser als in der "alten" LH. Die neue C kenne ich noch nicht
Wenn es direkt nach YYZ gehen soll, dann ist AC meine erste Wahl; bei zeitlichen Engpässen gerne mal LX über YUL...alles ab LUX über ZRH. Die Rutsche bei LH auf der A340....alles für diesen Moment...aber nicht (mehr) mit mir... :wink:
@skywalker: 1. Wo steht denn bitte dass ich Business Class geflogen bin?? 2. Wie oben geschrieben bin ich NICHT Business Class geflogen. Tja, den Gutschein bekommt man eben durch gute Kontakte und wenn man zu den Menschen freundlich ist ;-) 3. Kann man dass richtig als Business Class bezeichnen: http://www.google.de/imgres?q=air+canad ... 2,s:0,i:85 Also wenn ich BIZ höre, dann denke ich eher an was anderes ...
Ich glaube Du verwechselst da irgendwie eine Busines Class mit den First Suiten der Wüstenflieger. Ich bin zwar noch nicht AC in C geflogen, sondern Air New Zealand, die haben aber eine ähnliche Hardware und die ist um Meilen besser als alte LH C. Hier kannst mal gucken, was alles Business umfasst. http://www.ausbt.com.au/expert-guid...&utm_medium=flipper&utm_campaign=home-flipper
Ja habe ich. Davon gibt es logischerweise aber nur eine begrenzte Anzahl und AC Business ist trotzdem bequemer.